News nVidia - Ausblick bis 2004

Ich kann soviel sagen das die X.Box 2 in den startlöchern steht!!Mircosoft gab offiziell bekannt das sie schon seit längerer Zeit an der neuen X-Box 2 deren Hauptfarbe Rot ( X-box 1 GRÜN) steht
 
@athm
Technisch ist die GeForce FX sicher keine Lachnummer! NVidia hat mit dem FX-Chip die Verkleinerung des Herstellungsprozesses auf 0,13 Micrometer bei Grafikchips vorangetrieben. Das war echt teuer für nVidia. Probleme mit diesem Herstellungsprozess sind ja wohl auch maßgeblich für die Verzögerung der GeForce FX verantwortlich. Und niedrige Yield-Raten treiben den Preis zusätzlich in die Höhe. ATI hat dieses Problem jetzt nicht! Beim R300 hat ATI noch auf den 0,15 Micrometer-Prozeß zurückgegriffen, da ansonsten der R300 in der Produktion verdammt teuer geworden wäre. Davon abgesehen wäre er dann auch viel später erschienen. Da nVidia und ATI ihre Chips ja beide bei TSMC herstellen lassen, kann ATI jetzt ohne Probleme zukünftige Grafikchips im 0,13 Micrometer-Prozeß fertigen! NVidia hat ja für die Beseitigung der Probleme gesorgt!!
Darüber sollten mal alle nachdenken, die ständig gegen nVidia reden.
Und bevor mich jetzt alle angreifen:
Ich schreibe das nicht, weil ich nVidia-Fan bin! Meine nächste Karte wird wohl auch eine Radeon. Für mich zählt die Leistung im Verhältnis zum Preis.
 
Zurück
Oben