News Nvidia beendet drittes Quartal mit Rekordumsatz

Glaube ich nicht. Wenn man nur eine ausbeute von unter 10% hat. Wobei das natürlich Schnee von Gestern ist, denn es wurde bereits angekündigt das GK110 startet. Demnächst glaube ich, aber eben nur für den Profi-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Aber ernsthaft wer auf den billigen Trick von Nvidia reinfällt und sich eine Mittelklasse zum Highend Preis andrehen lässt ist selber Schuld, einfach die Gen auslassen und auf die nächste warten.

Oder auf die danach, die ist noch schneller. Mein Wort drauf.
Was ist denn das für ein Quatsch, nV verkauft Mittelklasse als Highend? Bei AMD ist eine gleich schnelle Karte aber Highend oder wie? Und da wäre dann ein Highendpreis ok?

Ja, mal wieder ein gutes Jahr für nV. Ihre größte Stärke ist ihre weitsichtige, sehr strategische Firmenleitung. Jeder Abgesang auf nV wirkt im nachhinein umso lustiger. Weil, weil, weil AMD hat ja das bessere Preis/Leistungsverhältnis und weil, weil, weil sie keine Chipsätze mehr für x86 verkaufen können und weil, weil, weil ihnen sowieso durch die APUs das ganze Geschäft wegbricht und weil, weil, weil Intels Grafik immer besser wird. Rofl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Glaube ich nicht. Wenn man nur eine ausbeute von unter 10% hat. Wobei das natürlich Schnee von Gestern ist, denn es wurde bereits angekündigt das GK110 startet. Demnächst glaube ich, aber eben nur für den Profi-Bereich.

Richtig. GK110 wäre im März zwar nicht fertig gewesen (da war meines Wissens nach gerade der Tapeout), aber man hat ihn auch nicht gebraucht, wie man an den Zahlen sieht. Obwohl man sich Zeit gelassen hat mit dem ganzen Lineup und obwohl man die Single-GPU Krone diesmal nicht ganz geholt hat, hat man den Umsatz mit Consumer-GPUs dennoch gesteigert, und das deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy

Sorry habs falsch verstanden.
Stimme dir zu :)
 
@Stev010881:
Besser und in weniger Worten kann man das glaube ich kaum zusammenfassen.

Die Leute die hier über Nvidia jubeln, sollten sich lieber selbst zujubeln und sich im nächsten Moment vielleicht mal fragen, ob man in Zukunft dann für High End Karten (Single GPU wohlgemerkt) 800 EUR ausgeben will, wenn man schon bereit ist 500 für einen Performance Chip hinzulegen.
Es ist ja schön und gut, dass Nvidia soviel Geld verdient aber zu begrüßen ist die Preisentwicklung absolut nicht. Nvidia reibt sich die Hände und der Kunde bekommt kein echtes High End Produkt mehr in die Hand.
 
karamba schrieb:
Ja, mal wieder ein gutes Jahr für nV. Ihre größte Stärke ist ihre weitsichtige, sehr strategische Firmenleitung.
Nvidias sehr weitsichtige und sehr strategische Firmenleitung hat dazu geführt, dass sie keine einzige GPU für die NextGen Konsolen herstellen müssen!! :D

Nvidia baut zwar die aller, aller besten GPUs, haben aber diese Milliardenschwere Aufträge dankend abgelehnt. Sie zwangen AMD förmlich dazu diese anzunehmen! AMD kann einem wirklich nur leid tun.



/Ironie :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karamba

Zitat von CJay
Aber ernsthaft wer auf den billigen Trick von Nvidia reinfällt und sich eine Mittelklasse zum Highend Preis andrehen lässt ist selber Schuld, einfach die Gen auslassen und auf die nächste warten.

??? Häh das habe ich gar nicht geschrieben ... was ist das den.

Cr4y schrieb:
UNd ich glaube du überschätzt den Anteil derer, die es wirklich interessiert welche Grafikkarte verbaut ist ;)

Du meinst man kauft per Zufallsprinzip?
Man geht also in den Laden und sagt: "Ene Mene Muh und raus bist du" :D oder wie?
Ein Kunde möchte doch immer das beste fürs Geld und das war eindeutig damals nicht die GTX 470/480 im Vergleich zu HD5850 /5870. Aber irgendwie haben die "meisten" Leute zu Nvidia gegriffen. Was jedem selbst überlassen ist, dennoch nicht typisch für die "Geiz ist geil Mentalität"
 
Zuletzt bearbeitet:
dlux schrieb:
Nvidias sehr weitsichtige und sehr strategische Firmenleitung hat dazu geführt, dass sie keine einzige GPU für die NextGen Konsolen herstellen müssen!! :D

Nvidia baut zwar die aller, aller besten GPUs, haben aber diese Milliardenschwere Aufträge dankend abgelehnt. Sie zwangen AMD förmlich dazu diese anzunehmen! AMD kann einem wirklich nur leid tun.

Und? Weißt du, was AMD an diesen Deals verdient? Klingt für mich nach den Abgesängen der letzten Jahre. Und wo steht nV heute, wo steht AMD? Klar doch, diesmal wird alles anders, Hand drauf.
Ich für meinen Teil gebe mehr auf harte Fakten und das sind diese Zahlen. Wie sich Konsolenaufträge auf die Zahlen auswirken, wir werden es in ein paar Jahren sehen. Vorher lohnt es sich nicht, über ihre Auswirkungen zu sprechen.

CJay schrieb:
??? Häh das habe ich gar nicht geschrieben ... was ist das den.

Hmm, sorry, hab's korrigiert. ;)
 
Lobos84 schrieb:
Die Leute die hier über Nvidia jubeln, sollten sich lieber selbst zujubeln und sich im nächsten Moment vielleicht mal fragen, ob man in Zukunft dann für High End Karten (Single GPU wohlgemerkt) 800 EUR ausgeben will, wenn man schon bereit ist 500 für einen Performance Chip hinzulegen.
Es ist ja schön und gut, dass Nvidia soviel Geld verdient aber zu begrüßen ist die Preisentwicklung absolut nicht. Nvidia reibt sich die Hände und der Kunde bekommt kein echtes High End Produkt mehr in die Hand.
Ist das jetzt nV zuzuschreiben, dass es nicht nötig war den wirklichen Highend-Chip zur Serienreife zu bringen oder der mangelnden Konkurrenz?
 
Obwohl man sich Zeit gelassen hat mit dem ganzen Lineup und obwohl man die Single-GPU Krone diesmal nicht ganz geholt hat, hat man den Umsatz mit Consumer-GPUs dennoch gesteigert, und das deutlich.


Für mich mal wieder ein Beweis, dass in der heutigen Zeit beim Kauf von Elektronik i.w.S. auf Namen, Prestige und Gefühl mehr Wert gelegt wird, als auf die harten Fakten, welche ein Produkt ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Ist das jetzt nV zuzuschreiben, dass es nicht nötig war den wirklichen Highend-Chip zur Serienreife zu bringen oder der mangelnden Konkurrenz?

Pics or it didn't happen.

Ich mag die "Smartass"-Art und Weise deiner Postings bisweilen sehr, aber argumentativ bewegt man sich imho auf extrem dünnen Eis was GK110 angeht. Bisher ist GK110 nichts weiter als eine riesige urbane Legende. Für mich bleibt GK110 bis dato eine riesige Ente - ein PR-Stunt auf den so viele Leute angesprungen sind und sich die Hosen nassgemacht haben. "HätteKönnenWäreWenn" wohnt meistens in der "HasteNichGesehen"-Straße und GK110 hat bisweilen gar seinen eigenen Stadtteil dafür bekommen.

Intel mag im CPU-Bereich den technologischen Vorsprung auf AMD haben, dass man es sich locker leisten kann die Hexacores aus dem Mainstream herauszuhalten weil AMD da imernoch ca. 20% hinter den großen Blauen hängt.

nVidia spricht immer nur davon den technologischen Vorsprung zu haben, gesehen habt man davon bisher absolut gar nichts. So einen Schmarrn lass ich mir von Leuten die den "Holzschrauben"-Incident verdaddelt haben eben nicht auftischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinaZ3 schrieb:
Ich mach mal noch en Strich auf die Liste bei

NVideakäufer: ||||
Kategorie: Begrenzes bis nicht vorhandenes Fachwissen: ||||

:D :D :D
Nun irgendwas muss AMD ja wohl falsch machen weil sie ja tief in den roten Zahlen stehen - jetzt haben sie schon mal gute Karten, die sie immer noch über den Preis verkaufen, aber es müssen ja noch mal gleich bis zu 3 Spielen dazu verschleudert werden. Das man so keine Gewinne einfährt wundert mich nicht :rolleyes:
 
@Darkscream:

Ich sagte doch bereits Nvidia ist wie Apple. Die haben einfach das bessere Image. Aber keine besseren Produkte in dem Verhältnis.

Da ist es egal ob man eine Dummie Karte als echte auslegt, da sind solche Lügen egal. Das Image bleibt immer Blüten rein Weiss.

Und da hat Aza* Recht, mit dem was er sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aza* schrieb:
Für mich mal wieder ein Beweis, dass in der heutigen Zeit beim Kauf von Elektronik i.w.S. auf Namen, Prestige und Gefühl mehr Wert gelegt wird, als auf die harten Fakten, welche ein Produkt ausmachen.

Auch, aber nicht nur. Und selbst wenn, auch für einen guten Namen und Prestige muss man kontinuierlich einen guten Job machen. Die Leute müssen schon mit den Produkten zufrieden sein und ihre Erwartungen erfüllt sehen, sonst ist es bald hin mit dem guten Ruf. Die Zahlen von nV sind ziemlich konstant, was nicht darauf schließen lässt, dass sie die Erwartungen ihrer Käufer nicht erfüllen.

TheRaven666 schrieb:
nVidia spricht immer nur davon den technologischen Vorsprung zu haben, gesehen habt man davon bisher absolut gar nichts. So einen Schmarrn lass ich mir von Leuten die den "Holzschrauben"-Incident verdaddelt haben eben nicht auftischen.

Falsch, viele Leute hier in den Kommentaren sprechen von technologischen Vorsprung und das nV sie mit einem halben Produkt abspeist. Und wenn es tatsächlich so wäre, wäre es wirklich nicht nV's Problem, sondern ein Problem der mangelnden Konkurrenz. Und nicht anders hat es Cr4y gesagt.
 
@Cr4y:
heisst das, Du willst eigentlich eine S-Klasse, aber Mercedes bietet die nur eine E-Klasse zum S-Klasse Preis an und Du sagst: Okay, bei der Konkurrenz gibt's nix besseres also nehm ich die E-Klasse zu einem Preis, wo ich letztes Jahr die S-Klasse dafür bekommen hätte....

Das nenn ich einen markentreuen Konsument. Das AMD gerad nichts besseres hat, wäre für mich also noch kein Argument zu Nvidia zu greifen, nur weil High End auf der Packung steht. Aber wenn man diese Preispolitik unterstützen will, bitte...
 
karamba schrieb:
Falsch, viele Leute hier in den Kommentaren sprechen von technologischen Vorsprung und das nV sie mit einem halben Produkt abspeist.

Viele Leute in Foren sprechen davon wie nVidia die Konkurrenz in Grund und Boden stampfen würde, wenn sie GK110 herausgebracht hätten und implizieren dabei das nVidia diesen Monsterchip tatsächlich seit einem Jahr marktreif in der Hinterhand hätte. Diese Aussagen kannst du in jedem Enthusiastenforen wie 3DC und HWLuxx zu Genüge lesen und das ist es was mir so missfällt. nVidia brauchte nur ein paar hauchdünne Gerüchte zu GK110 streuen und wie viele sind voll drauf angesprungen? Die Fanboys haben sich nassgemacht und direkt wieder den Anfang vom Ende für AMD's Grafiksparte proklamiert.

Nochmal: Wenn dem so wäre, dann melkt nVidia mich und alle andere Kunden der aktuellen High-End-Karten 670/680/690 bis zum geht nicht mehr ab, was jedoch vollkommen legitim ist solange es Nachfrage danach gibt. An diesen Aussagen ist nichts grundsätzlich verkehrtes dran. Jeglichen Beweis, GK104 wäre ein Performance-Chip, bleibt nV sowie deren Jünger dafür jedoch schuldig.

karamba schrieb:
Und wenn es tatsächlich so wäre, wäre es wirklich nicht nV's Problem, sondern ein Problem der mangelnden Konkurrenz. Und nicht anders hat es Cr4y gesagt.

Siehe mein vorheriges Posting, um nichts anderes ging es mir. GK110 ist und bleibt seit seiner Nennung viel heiße Luft um nichts.
 
Gab es nicht mal die Info dazu das AMD mit den Treibern trickst um so mehr FPS vorzugaukeln, das Bild schlechter sein soll aber nicht so schlecht das es für die Augen auffällig wäre...

Das würde die Fanbase erklären die NVIDIA nunmal hat.
 
Das "echte" High End Produkt für die 600er Reihe war vermutlich schon mit dem GK100 gestorben. In den GK110 wurde wohl zuviel hineininterpretiert bzw. über Falschmeldungen lanciert.
 
totaler bullshit. wenn diese Programme auf AMD Karten freigegen würden, genau wie Physx würde es auch da momentan eher bitter für nvidia aussehen.

GPGPU kann der Kepler nunmal einfach nicht!

Und zur Fanboy diskusion.
Kenne genug die lieber ne veraltete oder überteuerte Nvidia kaufen nur weil die von denen ist.

Nvidia zahlt ja auch unmengen an die Spieleentwickler nur da da immer powerd bei ... ist.

Aber egal denke der hauptgrund für den hohen Umsatz liegt bei den Tegra teilen.
 
Es ist immer das gleiche. Zu jeder Nvidia news posten alle ATI fanboys ihr Leidwesen, und zu jeder ATI news analog dazu alle Nvidia fanboys. Wirklich sachlich argumentieren tut selten mal jemand.
 
Zurück
Oben