Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dracal2002
Bei Metro mit meiner exponentiellen Standardlüfterkurve von 20-40°C bekomme ich ein Delta von 7°C und Wasser von 33°C gerade. GPU geht auf 44°C.
Metro_Last_Lüfter30%.png

Das Ding wird schon heiß.
 
@Fabo danke für dein Ergebnis! Welche 1660Ti ist das genau?
ps. RAM im Single Channel?
 
@Fabo du hast 6291 Grafikpunkte.. um die gehts :) nicht um den gesamtscore. :) ... und je mehr ryzen 3xxx cpu Scores ich aus den Benches rauslese desto mehr will ich vom 1600er weg :D
 
KCX schrieb:
@Fabo danke für dein Ergebnis! Welche 1660Ti ist das genau?
ps. RAM im Single Channel?
Diese hier: KFA2 GTX 1660 Ti

Ja, leider 16GB im Single Channel und nur ein 3000MHz Riegel.

@Spawnferkel84 Danke für den Hinweis ;) Da war ich wohl doch schon etwas müde :D

Für knapp 190€ ist der R5 3600 echt spitze. Wenn ich überlege wie viel ich damals für meinen 4790k bezahlt habe wird mir schwindlig 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@All

Hi nur mal so ein Wurf in die Runde für Meinungen.
Warum perfomt die 2080 Super eigentlich nur gleich gut wie eine 2080 obwohl sie "soo" viel mehr Speichertakt fährt? Hat da Nvidia an den Timings herumgespielt zugunsten des Takts?

Ich bin allgemein von den Supers eher enttäuscht.
 
Habe jetzt nach Neuinstallation mal wieder einige Test laufen lassen.
Mit der OC Kurve komme ich jetzt nicht mehr so hoch wie vorher max. +75MHz
Habe daher CoreClock auf +130 gestellt. MemoryClock +750
11749 Balu_ MSI RTX 2080 Duke 8G OC Core-Takt 2040MHz Speichertakt 1938MHz i7 2600K @4,2GHz DDR3 1600
Der max. Takt fällt von 2055MHz auf 2040MHz aber der Grafikwert ist besser und
die 2080 hängt gefüllt zu 90% im PL bei max. Temp 71°C meist unter 60°C
Wäre für Tipps u. Tricks dankbar wie man die 245W evtl. übergehen und erhöhen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wenn du beim Afterburner das Target erhöhst kommst du schonmal auf 256w.
Wenn das nicht reicht hilft nur noch ein anderes Bios Flashen
 
Dracal2002 schrieb:
Hi nur mal so ein Wurf in die Runde für Meinungen.
Warum perfomt die 2080 Super eigentlich nur gleich gut wie eine 2080 obwohl sie "soo" viel mehr Speichertakt fährt?
Finde Wolfgang hat das ganz gut zusammengefasst... "GeForce RTX 2080 Super im Test: In allen Belangen gut, aber nicht super". War mMn aber schon direkt nach der Ankündigung klar, mit ca. 4% mehr Shadern kann man nicht wirklich viel erwarten. Die paar MHz mehr beim Speicher bekommt auch jede 2080 hin. Trotzdem ist und bleibt die Super die bessere Karte out of the box. Auf meinen Fall bezogen wäre der Aufpreis von 150€ für die Strix Super aber nicht gerechtfertig bei dem "Plus" an Leistung.
Ergänzung ()

@Balu_ erstmal Danke für deinen Eintrag! Wie Dracal schon erwähnte, im AB das PT aufdrehen, dann hast du 256W. Aber wie ich sehe, hast du das schon gemacht. Bei MSI hat die Trio mit 285W das höchste PT. Wenn das nicht reicht Strix OC mit 307W oder FTW3 Ultra sogar mit 338W 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balu_
Hier die Ergebnisse der PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC Gaming auf Werkseinstellungen.
https://www.3dmark.com/spy/8118296
Hier mit einem i3 gepaart, allerdings habe ich den gleichen Benchmark auch mit einem 6600k laufen lassen und das Ergebnis der Grafikpunkte war nahezu identisch.
Grafik-Punkte 7474
Core-Takt 1.974 MHz
Speichertakt 1.251 MHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@SSD Turbo leider hab ich wieder die 100K Zeichen erreicht. Werde den Admin mal anschreiben. Also bitte ALLE aktuell um ein wenig Geduld! Evtl. passt es ja noch in den Maxwell Beitrag (#2).
 
http://www.3dmark.com/spy/8554584
Graphics Score: 15964
CPU: 8700k @5ghz bei 1,35v
GPU: MSI 2080 TI Gaming X Trio
[Core +125 MHz, Memory +500 MHz, Powertarget: 110%]
RAM: 4 x 8GB 3200 Cl 16 Trident Z
MB: MSI Z370 a-pro
PSU: Straight Power 11 750W
Case: o11 Dynamic

Max Temps während TimeSpy:
CPU: 71°
GPU: 71°

CPU: Corsair H100i Platinum
GPU: Standard
Case:
  • 3 x 120 Silent Wings 3 UNTEN rein
  • Radiator + 1 x 120 Silent Wings 3 Seite rein
  • 3 x 120 Silent Wings 3 OBEN raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX

Anhänge

  • 3DMark_09-19.png
    3DMark_09-19.png
    1,2 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet: (Nach mehreren Anläufen hatte sich der Wert bei 98xx eingependelt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Danke schon einmal für die neuen Ergebnisse. Leider hat mir der Admin noch nicht geantwortet. Will ja am liebsten einen dritten Beitrag hinzufügen, sodass jede Gen ihren eigenen hat. Kann also noch ein wenig dauern!?
 
Ok. Ich hatte meinen letzten Post nochmals editiert, hoffe das geht i.O. :). Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Normal 👌😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alucardis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben