Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Wie viele Generationen sollen auf der ersten Seite sichtbar sein?

  • 3 - Wenn Ampere erscheint, soll Maxwell archiviert und im Startpost verlinkt werden

    Stimmen: 10 58,8%
  • 4 - Maxwell soll vorerst auf Seite 1 bleiben

    Stimmen: 3 17,6%
  • Wenn möglich natürlich alle bzw. so viele wie möglich! (müsste klären, wo das Maximum wäre)

    Stimmen: 4 23,5%
  • mir doch egal...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    17

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132

xite45

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
35
Zuletzt bearbeitet:

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
meinte eigentlich lt. bios, also die 2070 super. meine steht bei max. 280 w. bin mir noch unschlüssig welches bios mit mehr w ich für eine inno3d nehmen kann.

lt. techpowerup sind es für deine 2070 super nur 240w.
 

xite45

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
35
auf der Trio X(240W) habe ich das Bios von der Z (maximal 260W) , ich habe auch das bios von der Evga FTW3(über 300W) und Gigabyte Auros (>300W) getestet, hatte damit aber das schlechtere ergebnis, mit dem Z Bios läuft sie aber am besten. Durch meinen Shunt Mod zeigt mir GPU-Z einen Maximal verbrauch von 195W an und tdp von max 80% was auch so gewollt ist, sonst würde ich ja ins Limit rennen und die Karte würde den Takt nicht halten. Deswegen auch die Strommesszange um den Verbrauch zu überprüfen
1581708039206.png

1581708144734.png
 

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
nur mal interesse halber, wieso hast du mit mehr w schlechtere ergenisse. wird die gpu zu warm?
 

xite45

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
35
nein, keine ahnung, war einfach nicht stabil. mit dem evga ftw3 bios hab ich keine 2100stabil geschafft, mit gleicher spannung. Mit dem Gigabyte Bios hatte ich Probleme mit der Lüftersteuerung, hier aber genau das selbe ergebnis wie mit dem FTW3 Bios. Wie gesagt interessiert es in meinem Fall auch nicht wie viel Watt das Bios "freigibt" da mein Wert durch den aufgelöteten SHUNT manipuliert ist.
 

Esenel

Commander
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
2.377
Ist bei der 2080Ti ähnlich.
Das 380W Bios performt auch besser als das offene 1000W der KingPin.
 

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
gut, die 2100 sind bei mir alltagstauglich (raytracing ausgenommen), aber darüber wird es schon kritisch. beim bench vll noch 2160 als peak.
 

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
hab gerade noch mal ein paar tests gemacht, mein karte geht lt. gpuz nicht über 255w. lt bios ist das default und max. 280 w. jemand eine ahnung, was hier fehlt?

besten dank vorab.
 

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
1581780978517.png


Bei heaven geht se sogar nur bis 226
 

xite45

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
35
denke wenn du die Spannung erhöhst wirst du auch mehr Verbrauch haben, 1.037V ist doch super für 2100mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
ok, danke.

muss ich mal mit der spannungskurve befassen.
 

The Pack

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
280

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
noch mal ein wenig verbessert, trotz spannungserhöhung aber nicht der große wurf :-(

vll. macht aber auch der alte I7 nen Strich durch die Rechnung. aber 2200 MHz peak :-)

Timespy 11631 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX

Esenel

Commander
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
2.377

xite45

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
35
noch mal ein wenig verbessert, trotz spannungserhöhung aber nicht der große wurf :-(

vll. macht aber auch der alte I7 nen Strich durch die Rechnung. aber 2200 MHz peak :-)

Timespy 11631 Punkte
Der Trick ist es aber es Stabil auf einer Boostrate zu halten, bringt ja keinem was wenn am anfang 2200mhz anliegen aber sekunden danach nur noch auf 2115 gehalten wird.
ps. hab noch ein paar punkte im petto falls du es versuchst mich zu überholen :-P
 

devilsfun

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
132
welchen boost hast du stabil?

wobei die 11631 auch nur ein zufallsprodukt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top