Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die neuen Updates und Einträge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und xite45
devilsfun schrieb:
bis wie viel watt geht denn deine karte?
Die 2070 Super zieht maximal 19,89A, das wären bei 12V ca 238,68W +-75WPCIE =~315W
die 980TI ist aufjedenfall sehr Hungrig :-D GPU-Z zeige mir aufjedenfall über 400W an (bios ohne limits und shuntmod), kann es die Tage mit meiner Strommesszange nochmal Prüfen.
84771316_477921173097023_1427960601673465856_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte eigentlich lt. bios, also die 2070 super. meine steht bei max. 280 w. bin mir noch unschlüssig welches bios mit mehr w ich für eine inno3d nehmen kann.

lt. techpowerup sind es für deine 2070 super nur 240w.
 
auf der Trio X(240W) habe ich das Bios von der Z (maximal 260W) , ich habe auch das bios von der Evga FTW3(über 300W) und Gigabyte Auros (>300W) getestet, hatte damit aber das schlechtere ergebnis, mit dem Z Bios läuft sie aber am besten. Durch meinen Shunt Mod zeigt mir GPU-Z einen Maximal verbrauch von 195W an und tdp von max 80% was auch so gewollt ist, sonst würde ich ja ins Limit rennen und die Karte würde den Takt nicht halten. Deswegen auch die Strommesszange um den Verbrauch zu überprüfen
1581708039206.png

1581708144734.png
 
nur mal interesse halber, wieso hast du mit mehr w schlechtere ergenisse. wird die gpu zu warm?
 
nein, keine ahnung, war einfach nicht stabil. mit dem evga ftw3 bios hab ich keine 2100stabil geschafft, mit gleicher spannung. Mit dem Gigabyte Bios hatte ich Probleme mit der Lüftersteuerung, hier aber genau das selbe ergebnis wie mit dem FTW3 Bios. Wie gesagt interessiert es in meinem Fall auch nicht wie viel Watt das Bios "freigibt" da mein Wert durch den aufgelöteten SHUNT manipuliert ist.
 
gut, die 2100 sind bei mir alltagstauglich (raytracing ausgenommen), aber darüber wird es schon kritisch. beim bench vll noch 2160 als peak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xite45
hab gerade noch mal ein paar tests gemacht, mein karte geht lt. gpuz nicht über 255w. lt bios ist das default und max. 280 w. jemand eine ahnung, was hier fehlt?

besten dank vorab.
 
lass mal heaven im hintergrund laufen und mach mal ein screenshot von den gpu-z sensoren
 
1581780978517.png


Bei heaven geht se sogar nur bis 226
 
denke wenn du die Spannung erhöhst wirst du auch mehr Verbrauch haben, 1.037V ist doch super für 2100mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.

muss ich mal mit der spannungskurve befassen.
 
Esenel schrieb:
Ist bei der 2080Ti ähnlich.
Das 380W Bios performt auch besser als das offene 1000W der KingPin.
Gibts eigendlich auch so ein offenes Bios für die Super?
 
noch mal ein wenig verbessert, trotz spannungserhöhung aber nicht der große wurf :-(

vll. macht aber auch der alte I7 nen Strich durch die Rechnung. aber 2200 MHz peak :-)

Timespy 11631 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
devilsfun schrieb:
noch mal ein wenig verbessert, trotz spannungserhöhung aber nicht der große wurf :-(

vll. macht aber auch der alte I7 nen Strich durch die Rechnung. aber 2200 MHz peak :-)

Timespy 11631 Punkte
Der Trick ist es aber es Stabil auf einer Boostrate zu halten, bringt ja keinem was wenn am anfang 2200mhz anliegen aber sekunden danach nur noch auf 2115 gehalten wird.
ps. hab noch ein paar punkte im petto falls du es versuchst mich zu überholen :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilsfun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben