News Nvidia BFGD: Riesenmonitore mit UHD, 120 Hz, G-Sync nicht mehr 2018

Shelung schrieb:
Ahja, Hörensagen...
Nichts Hörensagen, habe mir selber den neuen OLED Panasonic in 65" gekauft und mich mit den Technikern des oben genannten Ladens unterhalten. Und wenn die es nicht wissen wer dann?
Für einige Zeit mag das ok sein. Die TV´s generieren sich bei den neuen Modellen im Standby-Betrieb. Bei häufiger Nutzung über einen längeren Zeitraum sieht das allerdings anders aus. Ein TV für den man viel Geld hinlegt, hat man auch länger als nur ein zwei Jahre. Wenn der in dieser Zeit aber schon anfängt mit solchen Geisterbildern ist das mehr als nur ärgerlich.
 
Ich hatte jahrelang einen Plasma TV, da mach ich mir bei meinem OLED mal gar keine sorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also beim OLED hätte ich ständig ein unruhiges Gefühl. Tags über arbeite ich sehr viel am PC und die Taskleiste ist dann immer sichtbar. Die hätte sich doch schnell eingebrannt oder nicht?
 
Also ich hatte auch früher ein Plasma und keine Probleme mit einbrennen, da war der LCD TV danach schlechter nur ein Jahr dann defekt.
 
DonnyDepp schrieb:
da ist es doch fragwürdig, ob sich gsync überhaupt rentiert.
steckt man lieber die extra 500 euro in eine bessere grafikkarte und dreht die details herunter, um die spiele dauerhaft am framecap zu halten, benötigt man gsync überhaupt nicht.


PSCHT!!!!

Nicht verraten...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tramizu schrieb:
Nichts Hörensagen, habe mir selber den neuen OLED Panasonic in 65" gekauft und mich mit den Technikern des oben genannten Ladens unterhalten. Und wenn die es nicht wissen wer dann?
Für einige Zeit mag das ok sein. Die TV´s generieren sich bei den neuen Modellen im Standby-Betrieb. Bei häufiger Nutzung über einen längeren Zeitraum sieht das allerdings anders aus. Ein TV für den man viel Geld hinlegt, hat man auch länger als nur ein zwei Jahre. Wenn der in dieser Zeit aber schon anfängt mit solchen Geisterbildern ist das mehr als nur ärgerlich.

ich würde einen OLED jetzt auch nicht als monitor nutzen wollen, da würde sich burn-in nicht vermeiden lassen.

bei OLED sollte man möglichst viel unterschiedlichen content schauen, keine statischen bilder über einen langen zeitraum. wenn man nicht gerade 8 stunden lang am tag das gleiche spiel zockt, und auch mal zwischendurch netflix/TV etc. guckt, der wird keine probleme bekommen.

übrigens gibt es einen LG B7 oled real-life burn in test:

https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test

btw, ich hatte 4 jahre lang einen plasma-tv und hatte auch keine burn-in probleme, nur gaanz leichte logo umrisse auf weissem hintergrund, die man aber sonst nicht gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mal davon abgesehen, dass man sich einen steifen Nacken holt, weil man bei 2m Sitzabstand andauernd den Kopf drehen muss, um das gesamte Bild zu überblicken. Das Teil hat ein aktiv gekühltes (!) FPGA-Modul für 500 € (!!) für ... variable Frameraten?! Nvidia ist inzwischen völlig abgehoben. Da kann ich mich Vorrednern nur anschließen: Für die Kohle bekommt man ein Setup, dass einem genug Frames auch ohne variable Sync liefert und ein OLED-4K-TV + Verstärker und Dolby Atmos Audio und eine Vive Pro. Nur vollkommene Idioten, deren Toilettenpapier aus aneinandergenähten 500€ Scheinen besteht, würden sich eine solche Monstrosität holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja genau, Kopf bewegen...
Von der Person mit 3 Monitoren...
 
Shelung schrieb:
Ja genau, Kopf bewegen...
Von der Person mit 3 Monitoren...
Ich weiß, wovon ich spreche :D.
Macht im übrigen insofern einen Unterschied, als das dein FOV nur horizontal weiter wird, in der vertikalen aber gleich bleibt. Das ist sehr viel angenehmer als beim 16:9 Format von UHD, wo dein FOV gleich bleibt, oder in x und y größer werden muss, was aber nur wenige Spiele unterstützen. Dementsprechend riesig erscheint dann die Waffe in der virtuellen Hand und es wird kein höherer Informationsgrad geboten.

[EDIT] Danke für die Erinnerung, meine Signatur zu updaten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hoffentlich bleiben sie darauf sitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
NDschambar schrieb:
Ich weiß, wovon ich spreche :D.
Ich auch, komme von einem 34 Zoll UWQHD Monitor.

Kopfbewegungen sind bei den großen Screens aber nicht nötig da man einfach etwas mehr abstand hat.
Genauso wenig wie man vor einem 24/27 Zoll Monitor den Kopf bewegen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Shelung schrieb:
Was genau willst du uns sagen @Simariqcocuq ?
nun ja 5000 euronen nur für einen Monitor auszugeben finde ich wirklich absurd. wenn man schon so einen riesen monitor vor sich stellen möchte, könnte man ja direkt sich einen Fernseher in der Grösse auch für viel günstiger anschaffen. Das Bild wird ja dasselbe sein, was widergegeben wird. Und die Grösse passt ja dann am Ende doch auch. Dazu würde man die 4500€ noch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der TV hat dann aber erstmal keine 120hz+, kein GSync etc.

Stand jetzt sind es die besten Big Format Gaming Displays (oder so).
Wenn HDMI 2.1 sich einfindet und Free Sync dann wären TV's Konkurrenz Produkte

Mir wäre es das auch nicht wert aber wem die 5k nichts ausmachen... why not.
Ich finde es gut das sich da was tut, das die ersten Modelle eines "neuen Marktbereiches" wie üblich sehr teuer sind ist nichts neues.
 
Die TV-Hersteller arbeiten schon an Geräten, die Freesync unterstützen, wird also bald Alternativen geben, mit wenig bis keinem Aufpreis.

Die Idee eines PC-Gaming Monitors ist aber normalerweise, direkt davor am Schreibtisch zu sitzen und nicht mehrere Meter entfernt vom Sofa draufzuschauen. 65"+ in 1-1,5m Abstand sind erdrückend. Aber wem's gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
StefVR schrieb:
Gibt es schon: ASUS ROG Swift PG27UQ. Hab ich hier und liebe das Teil nur an den hörbaren Lüfter wenn es sonst leise ist muss man sich gewöhnen. Hab den mit nem Xrite kalibriert und deckt die 97% HCD dingens ab. 1000 nits, fuer nen lcd exzellente Schwarzwerte ich bnin begeistert.

lüfter = no go. sonst wäre das ding schon hier.
 
Zurück
Oben