News Nvidia BFGD: Riesenmonitore mit UHD, 120 Hz, G-Sync nicht mehr 2018

Ein grosser Gamingmonitor der mit seinem Preis die Zielgruppe verfehlen wird - schade eigentlich.
 
Wenn ich ab und zu durch die Computershops streife, sind da immer die Gaming-Setups mit 3 Monitoren. Hat das schon mal jemand mit den BFGD's gesehen?
 
Makkaroni schrieb:
Wenn ich ab und zu durch die Computershops streife, sind da immer die Gaming-Setups mit 3 Monitoren. Hat das schon mal jemand mit den BFGD's gesehen?

Äh nein, weil es sie noch nicht gibt? Artikel gelesen? Hier hätte sogar nur die Überschrift gereicht.
 
Int3l schrieb:
Manche Menschen sind erst zufrieden, wenn die Nasenspitze den Bildschirm berührt.
Buzzword: immersion :D

Die Nase muss ständig Kontakt halten mit dem "Hardware"-Cursor... wenn ich so nah dran bin, dann will ich aber auch die Farben schmecken und den Ton riechen können! Verdammte Axt!1!11!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Int3l und CBL
Makkaroni schrieb:
Wenn ich ab und zu durch die Computershops streife, sind da immer die Gaming-Setups mit 3 Monitoren. Hat das schon mal jemand mit den BFGD's gesehen?

Du meinst sowas? Ist aber noch ohne BFGD.

Und nun stell dir den Aufbau mit dem 4D Racing Simulator vor und fang an zu träumen. (und zu sparen)
Der Simulator hat laut Hersteller 42k gekostet. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob er "ab" gesagt hat.:evillol:

anexX schrieb:
Ein grosser Gamingmonitor der mit seinem Preis die Zielgruppe verfehlen wird - schade eigentlich.

Wieso? Ich finde eigentlich nur, dass man die Dinger lieber in 80 Zoll bauen sollte, 65 wären mir schon zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
<unknown> schrieb:
@CBL
Hast du nicht manchmal die Momente, an denen du an dein Bildschirm näher ran gehst, weil irgend etwas in einem Spiel zu klein/weit ist?

Okay hier gebe ich dir vollkommen recht. Manche Spiele skalieren bei 4K Auflösung sehr schlecht.

Das zocken mit der Maus und Tastatur von der Couch aus ist aber wirklich nicht mein Ding. Ich habe schon oft versucht im Wohnzimmer auf einem UHD TV zu spielen, aber mir gefällt dieses rumhantieren auf dem Couchtisch nicht.. Und wenn ich so eine Bastellösung im Wohnzimmer aufstelle, dann gibt schwere Sanktionen im Schlafzimmer. :D
 
belli131 schrieb:
bitte in 27-30 zoll, 120 hz, g-sync und ein vernünftiges farbtreues panel . wäre sofort gekauft.

Gibt es schon: ASUS ROG Swift PG27UQ. Hab ich hier und liebe das Teil nur an den hörbaren Lüfter wenn es sonst leise ist muss man sich gewöhnen. Hab den mit nem Xrite kalibriert und deckt die 97% HCD dingens ab. 1000 nits, fuer nen lcd exzellente Schwarzwerte ich bnin begeistert.
 
pmkrefeld schrieb:
Also ein 65" 4K OLED gab es öfters schon für 2200€, wie man jetut die 4-5k€ rechtfertigen will weiß ich nicht

Ich bin heute bei Media-Markt (Köln Hohe str.) gewesen den LG B7 65" OLED gibt es dort aktuell für 1699 Euro !
 
Mir stellt sich hier die Frage wie die Hardware aussehen soll die 120 FPS in 4k flüssig darstellen kann.
3x RTX 2080ti im Triple-SLI ?

Und um auf dem Teil gescheit spielen zu können muss man mindestens 2 Meter weit weg sitzen was meiner Erfahrung nach alles mit Tastatur und Maus ausschliesst.

Bleibt also noch was genau über ? Richtig. Gamepad. Und das schränkt die Spielauswahl schon ein.

Für Gaming finde ich nen 27" WQHD oder nen 30" 4k Monitor der auf nem Tisch steht deutlich besser. Und selbst der 30" 4k wäre mir wohl schon zu gross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Also ich hab den ~40" iiyama 4k und sitze grob 90cm davor... das ist schon Mittendrin statt nur dabei beim Zocken!

Noch größer kann ich mir garnicht vorstellen das da noch eine Sinnvolle Ergonomie zustande kommt, hier und da muss ich auch den Kopf drehen wenn ich auf demn Desktop was mache.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Mir stellt sich hier die Frage wie die Hardware aussehen soll die 120 FPS in 4k flüssig darstellen kann.
3x RTX 2080ti im Triple-SLI ?

Und um auf dem Teil gescheit spielen zu können muss man mindestens 2 Meter weit weg sitzen was meiner Erfahrung nach alles mit Tastatur und Maus ausschliesst.

Bleibt also noch was genau über ? Richtig. Gamepad. Und das schränkt die Spielauswahl schon ein.

Für Gaming finde ich nen 27" WQHD oder nen 30" 4k Monitor der auf nem Tisch steht deutlich besser. Und selbst der 30" 4k wäre mir wohl schon zu gross.

Die FPS kommen auf das Spiel an. Die 120 Hz hast du aber trotzdem und auch auf etwa 50+ FPS (guter Wert, finde ich) sieht es auf einem 120 Hz Monitor flüssiger als auf einem 60 Hz Monitor aus.

Die Entfernung stellt du dir wohl viel zu eingeschränkt einseitig vor.
Wenn du deine Maus und Tastatur mit einem 1 Meter Kabel am Fernsehen anschließen willst, hast du recht. Dann kannst du aber entweder einen USB Hub kaufen oder Maus und Tastatur an den PC anschließen oder Beides, usw.
Niemand hat gesagt, dass ein Monitor auf einem kleinen Tisch stehen muss, an dem du auch gefesselt bist. :)
Ich bin ein großer Fan Wandhalterungen und es sieht auch deutlich sauberer und geräumiger im Zimmer aus, wenn der einzige Bildschirm an der Wand hängt. So spart man sich einen großen Tisch oder bei einer Couchlösung den gesamten Tisch.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Und um auf dem Teil gescheit spielen zu können muss man mindestens 2 Meter weit weg sitzen was meiner Erfahrung nach alles mit Tastatur und Maus ausschliesst.

Weil eine USB Kabelverlängerung erst erfunden werden muss?

Die "richtige" Größe ergibt sich auch dem Sitzabstand, der Bildgröße und der Auflösung. Niemand hat vor sich so ein Ding auf einem 50cm tiefen Schreibtisch zu stellen!

Wie ich bereits sagte gehören diese Dinger an die Wand. Es sind TV Geräte mit einer eingebauten Shield Konsole, die einerseits dazu dient Webinhalte darüber streamen zu können, aber auch als Client für Geforce Now funktioniert. Natürlich können sie auch als Display für eine Konsole oder einen PC verwendet werden.

Ob man dann bequem alleine oder mit Freunden auf der Couch sitzt und darauf spielt. Sich in 1-2 Metern Entfernung ein Sitz mit eingebauter Maus und Tastatur hinstellt oder doch ein Schreibtisch ob mobil oder festverbaut nutzt sei jedem überlassen. Für einen Racingseat sind diese Dinger sowieso prädestiniert. Nur weil einigen die Fantasie dazu fehlt, etwas anderes als ihre Computerecke zum Spielen zu nutzen, macht die Dinger nicht überflüssig.

Es gibt einen Grund wieso man für HDMI2.1 VRR in den Standard integriert hat und das ist Nvidias Antwort darauf. Sowohl VRR fähige Fernseher als auch die BFGDs lassen jedoch anscheinend auf sich warten.

EDIT: Zwei Anregungen für einige fantasielosen Foristen.
1535152405102.png


1535152770582.png


Während Variante eins nur etwas für Racingverrückte sein dürfte, kann man bei der Variante zwei einfach mal den Stuhl zu Seite rollen und schon wird aus einem "Spielplatz" ein normales Wohnzimmer mit hohen WAF.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
D0m1n4t0r schrieb:
Mir stellt sich hier die Frage wie die Hardware aussehen soll die 120 FPS in 4k flüssig darstellen kann.
3x RTX 2080ti im Triple-SLI ?

Solche Aussagen lese ich hier mehrmals täglich und jedes mal frage ich mich wie man auf so etwas dummes kommt... 4k 120FPS schafft sogar ne IGPU!
Man muss den zu wiedergebenden Inhalt dazu nennen sonst macht es keinen sinn.
 
@Shelung
Ganz offensichtlich bezieht sich das auf Spiele, da besagter Monitor ja speziell für Spiele gedacht ist.
Ich frage mich wie man auf sowas dummes wie deinen Beitrag überhaupt kommen kann.
Man muss den Kontext auf den sich Sachen beziehen schon verstehen, sonst machen dumme Postings keinen Sinn.
 
Und jeden Tag steht ein dummer auf !
5000€ für ein NVIDIA Monitor wtf ? Für das Geld bekommt ein einen kompletten Gaming PC mir Monitor Tastatur Maus Extra Soundkarte + 7.1 Soundanlage + Gaming Headset 😂😂😂
 
@StefVR wenn man auch VA-Panels in den Vergleich mit einbezieht, dann ist der Schwarzwert nicht besonders herausragend. Mit dem variablen Backlight/local dimming erreicht er zwar gute Dunkelheit in größeren dunklen Flächen, aber sobald helle und dunkle Inhalte in einem Bereich zusammen auftreten (z.B. Mauszeiger vor dunklem Hintergrund) wird laut Testberichten das IPS-typische blooming sichtbar.
 
Bis die Dinger al erscheinen gibt's OLED Monitore für den PC. ;-)
 
chithanh schrieb:
@StefVR wenn man auch VA-Panels in den Vergleich mit einbezieht, dann ist der Schwarzwert nicht besonders herausragend. Mit dem variablen Backlight/local dimming erreicht er zwar gute Dunkelheit in größeren dunklen Flächen, aber sobald helle und dunkle Inhalte in einem Bereich zusammen auftreten (z.B. Mauszeiger vor dunklem Hintergrund) wird laut Testberichten das IPS-typische blooming sichtbar.

JA es ist nicht perfekt, auch sieht man wenn man ganz genau hinschaut inb kontrastreichen Ecken auf dem Desktops die Zonen Wechsel ein ganz bsichen. Dennoch ist es 10 mal besser als jedes normale IPS Panel und ich hab hier nen XB270 HU und nen BenQ PV2300PT mit Hardware Kalibrierung. Die sehen selbst im SD Modus kein Land. Da der BFG aehnlich ist wird der schon Bombe auch wenn sich die Dimming Zonen auf groessere FLaechen verteilen dann.
 
Zurück
Oben