News Nvidia BFGD: Riesenmonitore mit UHD, 120 Hz, G-Sync nicht mehr 2018

Niemand wartet auch auf diese 65 Zoll Monitore :D

Bei solchen Monitoren/TV,s spielt man Spiele wie Witcher 3 und da bringen 120Hz 4K überhaupt nichts.

Solche Monitoren muss man mit 3 GTX 1080ti betreiben um 120 Hz zu erreichen und G-sync
ist einfach unnötig, wenn man mit V-sync 60 FPS - 120 FPS 4K halten kann.

Ich merke einen Unterschied zwischen 60 Hz 4K und 120 Hz Full HD am TV fast nicht.
Ja ist etwas flüssiger aber wirklich nur minimal.
 
Mimimi, hdmi kann das nicht, wohlwissend, dass der 2.1 Standard sich nächstes Jahr in neuen Geräten durchgesetzt hat.

4k ist zu wenig bei 65"? Unter 8k seh ich das fliegengitter durchs Fenster von draußen.

Unter 10ms Reaktionszeit bist du eh ein Opfer...


Man man man. Tv s mit OLED bzw Nachfolgertechnik rücken immer näher an Monitore heran, sind allein durch die Produktionsmenge viel billiger.

Wenn ich arbeite oder ein RPG spiele will ich lieber einen Monitor.

Ist doch eh Banane dass man pc Gaming mit Konsolen konkurrieren lassen will mit diesen Monitoren.

Eine Ps5 mit 65" OLED in 2020 kostet als Paket wahrscheinlich unter 2000euro.
Ein pc mit so einem Monitor und ner 3080gtx liegt dann bei 6000euro+

Das sind Leistungs und geldtechnisch einfach 2 Welten.

Für mich erschließt sich der Sinn von 65" Monitoren auch nicht. Bis die raus sind gibts HDMI 2.1 schon. Und fürs arbeiten wollte ich nix größeres als 32-34" in sehr breit.

Ich behaupte mal der Markt für 65" Monitore ist extrem klein und wird kleiner mit tv + HDMI 2.1

Vielleicht ist es einfach ein Prestige und werbe Produkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
D0m1n4t0r schrieb:
@Shelung
Ganz offensichtlich bezieht sich das auf Spiele, da besagter Monitor ja speziell für Spiele gedacht ist.
Ich frage mich wie man auf sowas dummes wie deinen Beitrag überhaupt kommen kann.
Man muss den Kontext auf den sich Sachen beziehen schon verstehen, sonst machen dumme Postings keinen Sinn.
Unrecht hat er nicht! Wenn man zu dumm ist die Regler in den Grafikeinstellungen zu bediene, hat man es auch nicht anders verdient mit 10 fps im Spiel bei 4K rumzukrebsen.
 
atb2006 schrieb:
Und jeden Tag steht ein dummer auf !
5000€ für ein NVIDIA Monitor wtf ? Für das Geld bekommt ein einen kompletten Gaming PC mir Monitor Tastatur Maus Extra Soundkarte + 7.1 Soundanlage + Gaming Headset 😂😂😂

Dann hast du immernoch keinen 55 Zoll + Gaming Monitor...

Wenn dir das Geld fehlt um solch ausgaben zu tätigen(wie den meisten wohlbemerkt) ist es klar das zu es sinnvoller verwendet siehst, wer aber genug Verdient der hat nicht NUR 5000 Euro für nen Monitor/TV, der hat auch 5000 Euro fürn PC, 5000 Euro für Sound usw. usw.
 
Das hat nicht immer was mit dem Preis zu tun. Manche stehen einfach nicht auf riesige Monitore. Ich habe mal in den Blitzangeboten bei Amazon einen, glaub ich, Philips 43 Zoll Monitor für unter 500 Euro gesehen und kurz darüber nachgedacht wie es ist davor zu hocken. Dann habe ich mir meinen 43 Zoll LG TV im Schlafzimmer angeschaut und dachte nur "Nope!". Wenn ein 43 Zoll Monitor bereits zu groß ist, was soll man denn dann bei 65 Zoll sagen?
 
Doch auch und sorry ein TV mit OLED und Freesync gibt's ab nächstes Jahr mit Sicherheit günstiger.
Ergänzung ()

Vor allem geht da auch die Konsole PS4/Xbox mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
vedmak schrieb:
Bei solchen Monitoren/TV,s spielt man Spiele wie Witcher 3 und da bringen 120Hz 4K überhaupt nichts.

Solche Monitoren muss man mit 3 GTX 1080ti betreiben um 120 Hz zu erreichen und G-sync
ist einfach unnötig, wenn man mit V-sync 60 FPS - 120 FPS 4K halten kann.

Ich merke einen Unterschied zwischen 60 Hz 4K und 120 Hz Full HD am TV fast nicht.
Ja ist etwas flüssiger aber wirklich nur minimal.

Was für ein Unsinn.
Gerade bei The Witcher ist 4k doch erst recht atemberaubend. Und 120hz merkt man dabei auch spätestens bei jedem Kameraschwenk weil das Tearing sich enorm verringert auch bei low FPS.
Und wenn es nicht am Tearing scheitert dann am verwaschen des Bildes...

Ihr könnt euch ja einreden was ihr wollt. Wahr macht es das trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lors
diese BFGDs werden schneller wieder eingestampft als man gucken kann, mark my words.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und Mcr-King
Shelung schrieb:
Was für ein Unsinn.
Gerade bei The Witcher ist 4k doch erst recht atemberaubend. Und 120hz merkt man dabei auch spätestens bei jedem Kameraschwenk weil das Tearing sich enorm verringert auch bei low FPS.
Und wenn es nicht am Tearing scheitert dann am verwaschen des Bildes...

Ihr könnt euch ja einreden was ihr wollt. Wahr macht es das trotzdem nicht.

LOL du hast auch LG B7 55 Zoll wie ich !!!!!!
Wir ? Ich bin neu hier.
Selbstverständlich sieht Witcher 3 mit 4K 60FPS viel besser aus, aber ich kann dich verstehen
du hast keine 1080 Ti,


Wie hast du mit LG OLED B7 120Hz 4K erreicht ? :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Man kann nur zwischen Full HD 120 HZ und 4k 60 HZ wählen.
Edit: Ich denke du hast einfach zu viel getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
vedmak schrieb:
LOL du hast auch LG B7 55 Zoll wie ich !!!!!!
Wir ? Ich bin neu hier.
Selbstverständlich sieht Witcher 3 mit 4K 60FPS viel besser aus, aber ich kann dich verstehen
du hast keine 1080 Ti,


Wie hast du mit LG OLED B7 120Hz 4K erreicht ? :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Man kann nur zwischen Full HD 120 HZ und 4k 60 HZ wählen.
Edit: Ich denke du hast einfach zu viel getrunken.

er bezieht sich auf deine aussage, dass 120hz @ 4k auf BFGDs oder auf neuen HDMI 2.1 TVs nichts bringen....was ganz einfach nicht stimmt...ich kapier auch nicht wie du sowas sagen kannst, wenn du selber einen TV hast der 1080p@120hz macht. neben verringertem tearing sehen low fps bei 120hz viel besser aus als bei 60hz, und das ist auch völlig logisch. nichts zu vergessen zudem der geringere input-lag.
 
Mir vorzuwerfen ich hätte zu viel getrunken aber selbst einen Beitrag zu verfassen der wie ausgekotzte Buchstabensuppe zu lesen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vedmak

:D ist klar..

Wer kauft sich das denne.

Wenn ich das fette Coating schon wieder sehe..
Für 5K? ocken ist da wohl keine anständige Entspiegelung drinne?
Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
pmkrefeld schrieb:
Also ein 65" 4K OLED gab es öfters schon für 2200€, wie man jetut die 4-5k€ rechtfertigen will weiß ich nicht
OLED hat vielleicht das beste Bild, aber zum Spielen ist es nicht die erste Wahl.
 
Tramizu schrieb:
OLED hat vielleicht das beste Bild, aber zum Spielen ist es nicht die erste Wahl.

Wenn du damit das Einbrennen meinst, dann im Extremfall ja (selbes Spiel über Monate).

Für die 'normale' Nutzung ist das allerdings kein Problem.
Ich habe seit 9 Monaten einen OLED-TV und seit 2 Jahren einen Laptop mit OLED-Display, bisher hatte ich 0 Probleme mit Burn-in.

Ich habe selbst erwartet dass es viel schlimmer sein wird, aber so ist der Zugewinn an Bildqualität es mehr als Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kann man sich da nicht gleich einen Fernseher kaufen 4k und 60 Zoll ding für nur 500€ ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld schrieb:
Wenn du damit das Einbrennen meinst, dann im Extremfall ja (selbes Spiel über Monate).

Für die 'normale' Nutzung ist das allerdings kein Problem.
Ich habe seit 9 Monaten einen OLED-TV und seit 2 Jahren einen Laptop mit OLED-Display, bisher hatte ich 0 Probleme mit Burn-in.

Ich habe selbst erwartet dass es viel schlimmer sein wird, aber so ist der Zugewinn an Bildqualität es mehr als Wert.
Ich kenne zufällig ein paar Mitarbeiter von "HiFi im Hinterhof" und die haben im Monat 7-8 Rückläufer. Einige sind auf Eigenverschulden der Kunden zurück zu führen und einige auf die Hersteller.
Und wir reden hier ja nicht von normaler Nutzung (was ist das überhaupt?), sondern vom Spielen. Und wenn man OLED´s so nutzt, wie die BFGD´s, dann sind sie nun mal nicht dafür geeignet. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Für richtige Spieler sind 4 Stunden am Tag gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Noch nicht musst du sagen okay und trotzdem besser als TN Displays aus der Steinzeit.
 
Ahja, Hörensagen...

Ich hab letzte Woche fast 18 Stunden am Tag gesuchtet(Urlaub/WoW Release ^^) auf meinem OLED...
Keine Probleme.

Sollte allgemein mit der 7er Generation aufwärts kein Thema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben