Nvidia Container schließen beim herunterfahren

BlueFire46

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
90
Hallo ich habe folgendes Problem. Das hat nichts mit der Hardware zu tun, deshalb lasse ich das mal weg. Und zwar hatte ich mit meinem Vater 2 neue PCs gekauft und wir haben uns GeForce Experience drauf gemacht.

Nicht immer aber immer öfters mal, wenn ich oder auch mein Vater seinen PC herunterfährt, ploppt immer nochmal kurz 1 Sekunde so eine Meldung auf, die sofort verschwindet und der PC fährt dann normal runter, obwohl alle Programme geschlossen waren.

Und zwar heißt es: Eine App wird geschlossen und der PC dann heruntergefahren und diese App heißt NvContainerWindowClass... Das muss doch irgendwas mit Nvidia bzw. GeForce Experience zu tun haben oder? Ich verstehe nicht warum manchmal diese Meldung kommt und manchmal auch nicht und auch überhaupt was das ist, weil ich eigentlich alles geschlossen habe, wenn ich den PC herrunterfahre...

Woran liegt das und kann man das irgendwie beheben, dass das beim runterfahren nicht immer offen ist? Oder weiß da einer weiter, woran das überhaupt liegen könnte? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen dank. Habe nochmal ein Bild angefügt.
 

Anhänge

  • NvContainerWindowClass00004FB4.png
    NvContainerWindowClass00004FB4.png
    1,4 MB · Aufrufe: 328
BlueFire46 schrieb:
GeForce Experience

Deinstalliere das .... das ist der pure Dreck, das sagen auch oft Leute, die auf Nvida schwören.
Es bringt kaum was außer graue Haare. Das einzige für was es brauchbar ist ist Amsel. Wenn ihr aber keine Ingame Video aufnahmen etc macht, würde ich euch empfehlen, das einfach zu deinstallieren.
 
Sebbi schrieb:
Deinstalliere das .... das ist der pure Dreck, das sagen auch oft Leute, die auf Nvida schwören.
Es bringt kaum was außer graue Haare. Das einzige für was es brauchbar ist ist Amsel. Wenn ihr aber keine Ingame Video aufnahmen etc macht, würde ich euch empfehlen, das einfach zu deinstallieren.
Okay ich habe es Hauptsächlich installiert, um darüber den Grafikkarten Treiber zu aktualisieren, weil das da immer angezeigt wird... Darüber habe ich den jetzt quasi schon 2 mal aktualisieren können...

Ist das denn normal und kommt das durch das Programm mit diesem Container, der da beim runterfahren nicht schließt? Haben da evtl. andere auch solche Probleme?
 
@Sebbi das war früher die gängige Meinung, doch seit sie die Filter eingebaut haben, ist es ein "must have".

@BlueFire46 Das kommt nicht von Nvidia selbst, ein Programm das du verwendest benutzt den Container und beendet sich nicht beim runterfahren.
 
Knito schrieb:
@Sebbi das war früher die gängige Meinung, doch seit sie die Filter eingebaut haben, ist es ein "must have".

@BlueFire46 Das kommt nicht von Nvidia selbst, ein Programm das du verwendest benutzt den Container und beendet sich nicht beim runterfahren.
Okay weißt du wie ich herrausfinden kann, an welchem Programm das genau liegt?
 
im Task Manager (Details) siehst du alle Prozesse, wenn du keinen Verdacht hast, musst du dich durcharbeiten die Prozesse beenden und schauen bei welchem der Fehler verschwindet.
 
Knito schrieb:
im Task Manager (Details) siehst du alle Prozesse, wenn du keinen Verdacht hast, musst du dich durcharbeiten die Prozesse beenden und schauen bei welchem der Fehler verschwindet.
Okay wofür sind diese Container denn genau da? Hattest du das Problem denn auch schonmal? Und ist das schlimm?
 
Der Treiber stellt Beschleunigungsfunktionen für Programme bereit. Ist nicht schlimm.
 
Knito schrieb:
Der Treiber stellt Beschleunigungsfunktionen für Programme bereit. Ist nicht schlimm.
Du meinst die Container sind beschleunigungsfunktionen für Programme? Und dann wird ein Programm davon verwendet und beim runterfahren ist der Container noch offen und wird dann beim runterfahren geschlossen oder wie meinst du das genau?
 
mit DDU ggf mal alles wegputzen und kucken, ob der Fehler weiterhin auch ihne NV Treiber auftritt
wenn nein, den Treiber dann mal frisch installieren.

und auch abstellen, das Windows die Treiber selbst aktualisieren darf
 
Zurück
Oben