No_Toxic_Gamer schrieb:
Ich rede hier nicht von den News oder dem Forum. Einfach von deren CPU, GPU Benchmarks und CPU/GPU Index.
traue ich den News oder Forum nicht.. sind die Benchmarks und Indexe bedeutungslos
No_Toxic_Gamer schrieb:
Fakt ist sie stehen nicht auf der Liste der Legacy Produkte bis heute.
nicht offiziell
New features, bug fixes and game optimizations will continue to be delivered as required by market needs in the maintenance mode branch.
also eventuell, möglicherweise, irgendwann.. wenn kritisch
nur weil es offizell nicht auf der Legacy Liste steht heist das nicht das es Intern nicht bereits so gehandhabt wird. Alles andere ist Hoffnung und Wunschdenken
No_Toxic_Gamer schrieb:
Nur das in modernen Games eben nur Upscaling alleine oft nicht mehr reicht für 60 FPS+
doch in der Regel schon
die meisten Spiele können abwärts skalieren und sind auch auf älteren mittelklassekarten lauffähig.
die Regler bedienen zu können ist hier der erforderliche Skill.
und es ist ja nicht nur FPS.. Bildqualität, Antialiasing und bewegungsunschärfe geht damit Hand in Hand.
ich hab lieber low Settings.. die aber dafür schön Scharf und Klar in bewegung.
No_Toxic_Gamer schrieb:
XeSS kann man mit einer 7900XTX auch als Alternative. FSR3 FG können auch RTX2000/3000 nutzen aber sollte wohl am Besten niemand machen nach deiner Argumentation. CB teste ja sogar damit nach ihrem neuen Verfahren.
ja aber muss man auf den Upscaler der Konkurrenz zugreifen wenn es eine bessere inhouse lösung gibt?
wäre mir neu das CB alte Nvidia Karten mit FSR framegen offizell testet.. das was ich bisher gesehen habe ist das diese Karten einfach nicht in den entsprechenden Framegen benches aufgeführt wurden.
wenn ja bitte ich um entschuldigung!
No_Toxic_Gamer schrieb:
Aber dafür Frame Gen "Legacy" seitens des Herstellers wenn ich hier deine Argumentation nehme.
in Anbetracht das sie nie offiziell seitens Nvidia Framegen hatten ist das natürlich Haarspalterei..
aber ja auch RTX2000/3000 sind Legacy was Framegen angeht.. da bin ich konsequent in meinen Denken.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Für mich nicht. Weshalb ich bereits seit den Änderungen den Benchmarks von PCGH den Vorzug gebe.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Ich persönlich möchte FPS vergleichen nicht Bildqualität das ist korrekt. Weshalb ich PCGH nutze auch korrekt.
aso.. also findest du es fair wenn FSR3 mit FSR4 oder gar DLSS4.5 verglichen wird wenns um die FPS balken geht..
nun da liegen mittlerweile Welten dazwischen was die Bildqualität angeht...
Das Thema geht mittlerweile sehr weit über "wer hat den längsten FPS balken" hinaus...
wenn mir die Bildqualität scheißegal ist bei hohen FPS dann kann ich auch alles auf Low knallen... Upscaling auf ultra Performance oder niedriger und noch FG drüber jagen weil mir danach ist...
hab ich auch sooooo n balken
du kannst FPS nur bei gleichen einstellungen und ähnlicher Bildqualität überhaupt vergleichen.. ansonsten wirds n Apfel/Birnen vergleich der keiner Professionalität mehr standhält
Und wenn die Inbalance so groß wird wie bei FSR3.. was im Nativ Preset mittlerweile kaum noch mit DLSS4.5-UP preset mithalten kann... dann müssen die Karten die kein aktuelles upscaling unterstützen halt aus dem Parkour raus.... so leid es mir auch für RDNA2/3 besitzer tut..
das ist aber kein Problem des Benchers..oder der Seite die diese Benches veröffentlicht sondern seitens AMD