No_Toxic_Gamer schrieb:
Aufgrund ihrer Test-Änderungen ist für mich CB schon länger nur noch Platz 2 hinter PCGH. Früher habe ich immer mal beides, gerne gegeneinander verglichen, die Änderungen machen das aber nicht mehr vergleichbar. Von daher ignoriere ich die Gaming Benchmarks von CB seitdem auch.
PCGH ist schon lange nicht mehr ansatzweise vertrauenswürdig oder Seriös.
3 mal am tag die gleiche Anti Nvidia news leicht abgeändert um klicks zu erzeugen, Konstruktive Kritk und Sachliche Themenbezogene Antworten.. ja selbst fakten die sich nachweisen lassen werden wegen Spam oder Offtopic von den Mods gelöscht. weil es gegen AMD geht.....
das einzige was über bleibt sind Nvidia ist scheiße Posts der untersten Schublade.. Schlechte News seitens AMD werden da nur als Randnote aufgegriffen..
und der Rest der Berichtserstattung hat qualitativ auch schwer nachgelassen.
Der halbe Thread hier mit seinen 14 Seiten wäre dort bereits auf die hälfte wieder runter moderiert gewesen bis auf die "Nvidia und FG ist kacke antworten"
und wenns nicht Nvidia ist wird gegen windows gekeilt und Linux hoch gejubelt
nein danke lass mal stecken.
CB versucht halt bei ähnlicher Optik zu benchen was FSR3 mittlerweile einfach fast unmöglich macht.
das ist wesentlich praxistauglicher
No_Toxic_Gamer schrieb:
AMD hat aber nichts der Gleichen getan. Es gibt Stand jetzt weiterhin Treibersupport, Game Ready Support, Bugfixes.
FSR3 Upscaling ist legacy.. und RDNA2 wollte man bereits in den Legacy status versetzten.. nur der Shitstorm der community hat sie davon abgehalten.
Die Karten mögen bereits noch neue Treiber erhalten.. aber neues upscaling eben nicht mehr
und RTX2000/3000 sind eben NICHT DLSS Upscaling Legacy eben weil sie noch immer die neuen DLSS versionen bekommen..
ja sie verlieren performance.. teilweise ist der Punkt auch überschritten wo es nicht mehr performance gegenüber Nativ gibt.. aber sie profitieren von der besseren Bildqualität.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Sorry aber du tust gerade so als wären RX7000/6000 ohne FSR 4 Support Elektroschrott. Das ist schon maximal überzogener Take.
sie sind kein Elektroschrott.. aber alles andere als auf dem Stand der Technik, geschweige denn vergleichbar..
und das weil man sie bewusst ins abseits befördert hat.
mir gehts nichtmals um RT/PT.. sondern rein um den Upscaler an sich, der die Karten brutalst schnell hat altern lassen.
mit einer 8 Jahre alten RTX2000 hast du das komplette moderne Feature set bis auf FG(MFG)... tolle Bildqualität bis runter zu Upscaling Performance... ja teils Ultra Performance mode
und das hat jemand mit ner 1000+€ teuren 7900xtx die vielleicht 1-2 Jahre alt ist eben nicht mehr... und das obwohl es nachgewiesen ist das die Karten dazu fähig sind..
Selbst Intels frei zugängliche version von XeSS ist FSR3 überlegen
Wir reden hier von Karten die durchaus Rohleistung haben das zu stemmen.. eine 7900xtx liegt etwa gleich auf mit einer 9070XT/RTX5070TI/RTX4080..
mMn bewusst verkrüppelt weil man ihnen den support vorenthält.
ich wäre derbst angepisst wenn ich vor 1-2 jahren soviel Geld dafür ausgegeben hätte.
das mag jetzt wo die Karten noch rohleistung genug für Nativ haben alles halbwegs so schlimm sein..
aber warte mal 1-2 Jahre ab..
oder nimm dir jetzt schon ne kleinere Karte als vergleich die auf upscaling in den meisten Spielen angewiesen ist.. die unterschiede in Bildqualität sind einfach gewaltig