News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

Weitere Details wollte Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang im Rahmen des Epic-Games-Events auf der GDC nicht preisgeben, spekuliert werden 3.072 Shader sowie ein 384-Bit-Speicherinterface. Die exakten Spezifikationen sollen im Rahmen der hauseigenen Nvidia-Messe in knapp zwei Wochen enthüllt werden.


Da musste ich dann schon ein bisschen schmunzeln...
 
GHad schrieb:
Tja, ist dann wohl der Todesstoss für AMD.

Ja man. Eine reine Luxuskarte ist der Todesstoss für AMD. Stimmt schon...

Was denkst du dir eigentlich dabei?
Und was erhoffst du dir wenn AMD tot wäre?


Geh ins Bett. Morgen hast du noch Schule.
 
Also, ich bin auch ein Fan-Boy und denke, NVidida hat wieder einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht;)
 
Weitere Details wollte Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang im Rahmen des Epic-Games-Events auf der GDC nicht preisgeben, [...] Die exakten Spezifikationen sollen im Rahmen der hauseigenen Nvidia-Messe in knapp zwei Wochen enthüllt werden.
Ich habe die Stelle für euch korrigiert:

"Eine Attrappe wollte Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang im Rahmen des Epic-Games-Events auf der GDC nicht präsentieren. Die Spezifikationen sollen im Rahmen einer Analyse von Computerbase in einem halben Jahr enthüllt werden."


Schönen Abend!
 
Und alle Nerds freuen sich darauf. Naja die haben nicht aus der letzten verarsche von Nvidia gelernt. Aus prinzip würde ich schon ne AMD kaufen! Nur damit Nividia! ( ist so gewollt ;) ) es lehrnt und es auch merkt! Denkt mal etwas nach! Ich lass mich nicht verarschen. Bis es sich ändert Nvidia nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
NVidida hat wieder einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht;)

Wenn du es richtig findest, ausbebeutet zu werden (siehe Titan Black), bitte schön. Nimm es und werde weiterhin ausgebeutet. Der Preis steht zu keinem Verhältnis.


@unter mir (Palmdale)

Schwer zu sagen... Geschnittene GM200/GM210 Versionen die sich dann auch dazwischen stellen können, könnte es schon geben. Vielleicht... Vielleicht...

Weisst du. Dein Post macht mich gerade nachdenklich... Ich hab jetzt zwar ungefähr 3 mal gesagt, dass die Titan X nicht voll ausgebaut werden könnte. Aber man kann auch davon ausgehen, dass er voll ausgebaut ist. Dann gäbe es noch als Zwischending eine 2560 Shader 256 Bit 4/8GB Karte. Evtl als 980 Ti.

Und dann käme die Ablöse des Maxwells, weil es dann in richtung 20nm, 16nm, 14nm oder sonst irgendwas geht und somit mit ginge es mit Pascal weiter.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Falls das so eintrifft, dann muss man sich als Titan X Käufer nicht verarscht fühlen und man würde somit nicht heftig ausgenommen werden, wie in der 1. Zeile gesagt. Das wäre dann Ansichtssache. Preislich wärs vielleicht noch so. Aber von der Leistung her dann nicht mehr.


Aber ja. Alles was man machen kann, ist spekulieren. :/ Aber du hast mich jetzt auf diese Idee gebracht.



Alles in allem würde das bedeuten:

Maxwell wird aus
Titan X
GTX 980 Ti
GTX 980
GTX 970
GTX 960
GTX 750 Ti
GTX 750
bestehen. Wie man eine nicht-Titan-Version des Titan X bezeichnen kann, darauf komm ich jetzt leider nicht. Und das wäre auch das nächste Problem.
Evtl. wärs auch einfach GTX 985 (2560 Shader 256 Bit, 4GB oder 8GB) Version und GTX 985 Ti (Titan X Spec einfach mit 6GB und ohne freigeschaltete DP Einheiten)
Mag zwar irgendwie komisch klingen, könnte aber so eintreffen. +/-
Und dazu vielleicht noch ne Dual GPU Karte namens GTX 990. Oder Titan XYZ. :p



Ich bin erst mal fertig mit diesem Thema. Ich weiss nicht warum ich mich überhaupt damit beschäftige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon ausgehen, dass sich zwischen der Titan X und der GTX 980 noch eine TI dazwischenschiebt?
 
Hobojobo schrieb:
Kann man die Titan Black auch im SLI-Verbund laufen lassen?

...
:)

natürlich, Titan und Titan Black unterstützen beide 4WaySLI, auf nem entsprechenden MB wird sowas unter Volllast etwa 80-85°C heiß und zutscht gut am eingemauerten Schwein.
 
HisN schrieb:
Verdammt, warum sehe ich sie dann immer noch?

Verdammt, die Leute bilden sich auch alles ein?


ps.: 12GB sind nach dem Kauf schon wieder zu wenig. Warum nicht gleich 32GB, dann hat das Thema endlich Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ausgebeutet werde ich wohl nicht. Doch die Leistung von 3072 Shadern reizt mich schon.
Muss jetzt leider ins Bett- morgen ist Schule! :)
 
Das Ding haut mich nicht vom Hocker...
Wieder der gleiche Kühler, diesmal in schwarz und beleuchtetem Schriftzug und Lüfter? Auch wenn der sich im Idle ausstellt, hätte ich etwas mehr Einfallsreichtum erwartet.
Wahrscheinlich liegt der Chip seit Urzeiten auf Halde und wird nun, weil Gelegenheit und Produktion günstig, auf den Markt geworfen. Wieder 28nm Krempel, mit wohl wieder max. 250W TDP. Und das zum NV-Abzocker-Preis...
Schade eigentlich, das die Leute rund um den Globus nicht einfach mal den Bestellfinger in Ruhe lassen können auf dass das Ding wie Blei in den Regalen liegen bleibt.

Hoffentlich kontert AMD richtig gut, für den Wettbewerb und die Preise wäre es ein Segen
 
up.link schrieb:
natürlich, Titan und Titan Black unterstützen beide 4WaySLI, auf nem entsprechenden MB wird sowas unter Volllast etwa 80-85°C heiß und zutscht gut am eingemauerten Schwein.
Logo! Und dank der Titan X wird die TI mit ihren 850€UVP sogar ein Schnäppchen... *und wenn dort Feature Freie 6 oder 8 GB verbaut sein sollten, dann gäbe es tatsächlich sogar auch einen Pluspunkt*
 
Ironie an / Was für ne miese Karte! Die kommt ohne das GTX 970 Feature raus / Ironie aus.

Mal ganz im Ernst: Wo wird der Konsument bei dieser Karte betrogen? Sind da nur 6GB Highspeed Speicher und die anderen 6GB Express Cache? Oder vielleicht 5GB bei (384-X) bit und 7GB Fake VRAM?

Nvidia ist echt unten durch.
 
Fatal Justice schrieb:
Das Ding haut mich nicht vom Hocker...
Wieder der gleiche Kühler, diesmal in schwarz und beleuchtetem Schriftzug und Lüfter? Auch wenn der sich im Idle ausstellt, hätte ich etwas mehr Einfallsreichtum erwartet.
Wahrscheinlich liegt der Chip seit Urzeiten auf Halde und wird nun, weil Gelegenheit und Produktion günstig, auf den Markt geworfen. Wieder 28nm Krempel, mit wohl wieder max. 250W TDP. Und das zum NV-Abzocker-Preis...
Schade eigentlich, das die Leute rund um den Globus nicht einfach mal den Bestellfinger in Ruhe lassen können auf dass das Ding wie Blei in den Regalen liegen bleibt.

Hoffentlich kontert AMD richtig gut, für den Wettbewerb und die Preise wäre es ein Segen

Jo so sehe ich das auch! Man muss halt auch aus fehlern mal was lehrnen! Nvidia hat den Bogen schon lange überspannt aus meiner sicht!
 
Endlich 12 GB Vram damit die Vram junkies nimmer nörgeln können :D .

Zumindest die Enthusiasten dürfte NV damit sicher erreichen, da AMD auch wenn die 390xer gleich schnell sein sollten den Nachteil hat das nur 4GB Vram möglich sind.
somit ist die 390x quasi schon egal wie schnell sie gpu seitig wird als high end karte nen VRam Krüppel ( nicht meine Meinung aber die von 99% des Forums ) wenn man immer die vram diskussionen mitliest.

Und die 290x wird wohl gpu rohpowermässig gegen die titan abkacken .
Interessant dürfte aber wohl sein, das die 290x 8gb im cf wohl deutlich billiger sein dürfte als die Titan X :D .
 
Fatal Justice schrieb:
Schade eigentlich, das die Leute rund um den Globus nicht einfach mal den Bestellfinger in Ruhe lassen können auf dass das Ding wie Blei in den Regalen liegen bleibt.
Und was ändert das. Du glaubst doch nicht im Ernst das nVidia darauf angeweisen ist die Titans zu verkaufen. Die werden in geringen Stückzahlen produziert und überhaupt nur angeboten weil es Leute gibt die dafür Geld bezahlen. nVidia wird das wenig kratzen würde die keiner kaufen.

Hellmen schrieb:
Aus prinzip würde ich schon ne AMD kaufen! Nur damit Nividia! ( ist so gewollt ;) ) es lehrnt und es auch merkt! Denkt mal etwas nach! Ich lass mich nicht verarschen. Bis es sich ändert Nvidia nein danke.
Nur weil ein Hersteller "böse" war kaufe ich doch nicht aus Prinzip das schlechtere Produkt nur irgendwem einen Denkzettel zu verpassen, das finde ich lächerlich. Ich schieße mir nicht selber in den Fuß. Womit ich aber nicht sagen will das AMD schlechter wäre, ich schaue mir gerne an was AMD anbietet (muss aber Minimum 6GB VRAM haben) wenn die neuen Titans da sind und entscheide dann. Aber ich will das beste vom besten haben was mein Budget hergibt und nicht irgendwas, Preis-Leistung interessiert mich nicht, hier geht es um mein Hobby...
 
Palmdale schrieb:
Kann man davon ausgehen, dass sich zwischen der Titan X und der GTX 980 noch eine TI dazwischenschiebt?

Ja klar. Der teildefekte GM200 Abfall muss ja auch irgendwie verwertet werden. Das wird dann die GTX 980Ti oder Titan ohne X... mal sehen wie nVidia das dann nennt.
 
Whoozy schrieb:
Ok haben wir es jetzt bald mit dem 11,5 GB Vram :rolleyes:. Jetzt meint jeder dritte so einen "Witz" reissen zu müssen.

Und nein bitte nicht noch zum 30ten mal das Youtube Video von dem Nvidia "Ingenieur".

Die Frage nach dem big.LITTLE Feature ist doch berechtigt!? ..und welches video meinst du bitte? Kannste mal posten? :D
:schluck:
 
Zurück
Oben