News Nvidia: Preis der GeForce GTX Titan X fällt unter 1.000 Euro

There is a catch though, this is not done automatically, the new APIs allow memory stacking but game developers will need to specifically optimize games as such. An interesting statement.

Keep in mind though, this is a marketing rep talking ...
Ergo Bullshit fürs erste. Das will ich erstmal in einem Test sehen das das überhaupt ordentlich funktioniert. Bis auf weiteres sind das Gerüchte und wir bleiben beim Status Quo.
 
Man sollte sich auch einfach mal klar machen, dass - selbst wenn beide GraKas mit 16x PCIE3.0 angebunden sind - die Verbindung zwischen den Grafikkarten immer noch langsamer ist als die Anbindung der letzten 500MB bei der gtx970 - von der Latenz ganz zu schweigen. Es ist also völlig utopisch anzunehmen, die Karten könnten den jeweils anderen Speicher für die Berechnung des Nächten frames hernehmen. Mindestens die Texturen werden also nach wie vor doppelt vorhanden sein müssen.
 
Sollte die Ti nicht diese Woche erscheinen ? Ist aber nicht mehr all zu lang die Woche ;)

Beziehe mich nur hier rauf:
Darf es auch eine Nummer kleiner sein, bietet sich aus dem Nvidia-Lager in Kürze die neue GeForce GTX 980 Ti an, deren Vorstellung für diese Woche erwartet wird.

Oder hab ich irgendwo einen Artikel verpasst ?
Ich finde jedenfalls nichts zur 980 Ti, außer vorab-Infos.

Grad noch mal im Preisvergleich geschaut. Scheint wohl nix geworden zu sein, mit "diese Woche".
Oder kommt da noch was, heute, oder morgen ?

Noch im Mai soll Nvidias neueste GPU, die GeForce GTX 980 Ti, erscheinen.

Release und Test am Sonntag :confused_alt: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72

Hier im Forum wurde ein Banner von der Computex gepostet das die GTX 980TI am 2.6 Vorgeführt werden soll. Also wird das leider nichts mehr diese Woche. Ich schau nochmal ob ich das Bild hier irgendwo finde.

Mfg
Nox84
 
Ah, ok.

Danke NOX84.

Dann brauch ich nicht mehr so oft den Ticker anklicken, dieses Wochenende ;-)
 
Hier ist es!!

NVIDIA-GeForce-GTX-980-Ti-graphics-card-635x634.png

Mfg
Nox84
 
Danke für die Infos !


Willst Du evtl. auf die Ti aufrüsten ?

Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich machen soll. Die 670er kommt an ihre Grenzen.

Edit: Naja, egal. Am Dienstag wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72

Ja genau ich warte auch schon auf die GTX 980ti bzw. Fury. Ich habe meine GTX 780ti schon Verkauft. (350€ + Versand hab ich noch bekommen :cool_alt: -Damals 500€ bezahlt incl. 3 Spiele, vor etwas mehr als 1 Jahr) Bin ganz zufrieden mit dem Geschäft gewesen.

Nur was ich so über die GTX 980ti lese gefällt mir garnicht mit dem beschnittenen Chip. :freak:
Deshalb muss ich aufjedenfall erstmal die Tests abwarten und dann schauen. Manchmal schiele ich zur Titan X aber der Preis :freak::freak::(

Mfg
Nox84
 
NOX84 schrieb:
Ich habe meine GTX 780ti schon Verkauft. (350€ + Versand hab ich noch bekommen :cool_alt: -Damals 500€ bezahlt incl. 3 Spiele, vor etwas mehr als 1 Jahr) Bin ganz zufrieden mit dem Geschäft gewesen.
Hört sich nach nem guten Geschäft an. 150€ "Abnutzungsgebühr" ;-) Aber einiges für die neue schon auf der Seite.

NOX84 schrieb:
Nur was ich so über die GTX 980ti lese gefällt mir garnicht mit dem beschnittenen Chip. :freak:
Deshalb muss ich aufjedenfall erstmal die Tests abwarten und dann schauen. Manchmal schiele ich zur Titan X aber der Preis

Yep. Ich bin gespannt, wie sich die Preise für die Ti und die Fury einpendeln.

Und dann mal schaun, wie's aussieht. Vielleicht rüste ich ja doch noch auf, dieses Jahr. :-)

Ok, erst mal auf Dienstag warten.
 
@ChrisMK72

Ja den Erlös von der GTX 780ti nehm ich gleich als Startkapital für die neue GPU. Rechne mit ca. 800€. Wenn die GTX 980ti nicht so der Hit ist und die Fury auch nicht (Hoffe mal nicht) werde ich wohl vielleicht doch den Mehrpreis für die X Investieren. Aber das steht alles nur in den Sternen und ist momentan nur Bla Bla Bla.


Schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen werden.

Mfg
Nox84
 
Der "Billigheiner-Trend" scheint ja nicht lange gehalten zu haben, zumal die 980 ti auch ~900,- € kosten wird.
 
Zurück
Oben