Alphamoose
Lieutenant
Nein, PureVideo heißt die Technologie, die alle diese Videofunktionen beinhaltet (Hardware-Beschleunigtes Decodieren, Deinterlacen, Verbesserung der Bildqualität etcetc), der PureVideo-Decoder ist zwar danach benannt, decodiert aber NUR MPEG2!!titus_911 schrieb:Ich habe immer gedacht, PureVideo ist der Codec. Aber wie bringt man einen Player dazu, diesen auch zu nehmen.
Ist ja auch richtig so...titus_911 schrieb:The Greatest Game ever played läuft bei mir zwar ruckelfrei mit Nero Show Time 2, aber eben mit dem dazugehörigen Nero Codec, nicht mit dem NVidia. Der schaltet sich bei mir nur bei MPEG 2 ein.
DirectX Video Acceleration = DirectX-API, die jedem Player erlaubt, die Hardwarebeschleunigung zu nutzen, z.b. Nero, WinDVD, PowerDVD, Elecard...titus_911 schrieb:Was ist DXVA?
Wie gesagt, der Nero Codec ist der richtige, nur der kann H.264 Hardwarebeschleunigen, der PurevideoDecoder NICHT!titus_911 schrieb:Damit habe ich das gleiche Problem. Er läuft nur mit dem Nero Codec und dann noch ohne Ton. Ich glaube, es liegt daran, das er mit dem Globe von KNC aufgenommen wurde.
Warum der Ton nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ist eigentlich AC3, möglicherweise falsch integriert, der läuft bei mir auch nur mit VLC...