News nVidia erweitert PureVideo um H.264

titus_911 schrieb:
Ich habe immer gedacht, PureVideo ist der Codec. Aber wie bringt man einen Player dazu, diesen auch zu nehmen.
Nein, PureVideo heißt die Technologie, die alle diese Videofunktionen beinhaltet (Hardware-Beschleunigtes Decodieren, Deinterlacen, Verbesserung der Bildqualität etcetc), der PureVideo-Decoder ist zwar danach benannt, decodiert aber NUR MPEG2!!
titus_911 schrieb:
The Greatest Game ever played läuft bei mir zwar ruckelfrei mit Nero Show Time 2, aber eben mit dem dazugehörigen Nero Codec, nicht mit dem NVidia. Der schaltet sich bei mir nur bei MPEG 2 ein.
Ist ja auch richtig so...
titus_911 schrieb:
DirectX Video Acceleration = DirectX-API, die jedem Player erlaubt, die Hardwarebeschleunigung zu nutzen, z.b. Nero, WinDVD, PowerDVD, Elecard...
titus_911 schrieb:
Damit habe ich das gleiche Problem. Er läuft nur mit dem Nero Codec und dann noch ohne Ton. Ich glaube, es liegt daran, das er mit dem Globe von KNC aufgenommen wurde.
Wie gesagt, der Nero Codec ist der richtige, nur der kann H.264 Hardwarebeschleunigen, der PurevideoDecoder NICHT!
Warum der Ton nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ist eigentlich AC3, möglicherweise falsch integriert, der läuft bei mir auch nur mit VLC...

Wie gesagt, der Nero Codec ist der richtige, nur der kann H.264 Hardwarebeschleunigen, der PurevideoDecoder NICHT!

Das Thema hier ist doch: nvidia erweitert PureVideo um H.264 ? Ich habe gedacht PureVideo kann als einziger auf die Forceware 84.12 zugreifen.

Ich glaube mir fehlt einfach noch ein Stück Basiswissen.

Und mir wirds langsam zu blöd, ständig das selbe zu wiederholen:
Purevideo ist nicht gleich Purevideo-Decoder...
Der Purevideo-Decoder ist einer von hunderten MPEG2-Decodern, die die Purevideo-Technologie nutzen können...

wie schauts denn mit 1080p videos aus ? ich habe mir gerade von der apple homepage eine demo mit 1080p gezogen, und der rechner hat schon etwas gehakt, aber nicht permanent. die alten hdtv trailer im wmv von T2 oder Step into Liquid liefen tadellos, auch selbsterstellte mp4 h.264 liefen mit ca 30-40 % usage.
ich habe den purevideo decoder, sowie den neuen forceware installiert, weiss aber nun nicht, ob dieser so läuft wie er soll. kann man das irgendwie testen ?

3200+ 64
1gig ram
7800gt

Zurück
Oben