News nVidia erweitert PureVideo um H.264

Hört sich gut an, der H.264 findet immer mehr Verbreitung. Bin mal gespannt, wie weit der sich noch durchsetzen wird.
 
Jetzt muss ich mal wieder ganz dumm fragen:

ALLER 6800-Karten? Ich hab ne 6800 und die kann WMV nicht beschleunigt wiedergeben. Genausowenig die 6800GT und 6800Ultra... zumindest nicht die ersten Karten.

Hat sich da jetzt etwas geändert?
 
Klick einfach mal auf den Link unter "auf nVidia.com abrufbar" aus dem Bericht. Da ist eine komplette Liste mit den unterstützen GPUs.
 
Ahhh, danke. Dacht ichs mir doch... die Chips für AGP können das nicht. War ja klar :D
 
Gilt der Preis für PureVideo grundsätzlich oder bekommt man PureVideo auch kostenlos mit aktueller Grafikkarte?
 
@ Tobber
Das liegt aber an den Chips und nicht an AGP
--> 6800 Ultra und GT für PCIe könnens auch nicht.
Was mich aber wundert: Warum kann es dann die normale 6800 bzw. die LE? Zumindest die für PCIe. Dachte immer, dass die die selben Chips haben wie die Ultra/GT.
 
@Seppuku: Genau das wundert mich auch. Kam ja auch nur wieder ins Zweifeln, weil in der News steht, dass die Unterstützung nun für ALLE 6800er wäre...
 
gott kotzt mich das an... hieß es nicht am anfang beim launch der 6800er serie, dass die das alles können?? is eigentlich kundenverarsche...
 
@Mountwalker: nope - es kostet extra - LEIDER. Das muss NV unbedingt abschaffen - allerdings kostet sie die DTS-Decodierung ja auch was, von daher.
 
@Tobber: In der News steht genau das Gegenteil: Da steht das sämtliche 6800er dies nicht unterstützen. Lies nochmal genau den Satz ;). Außer natürlich den 6800-PCIe-Chips die meines Wissens tatsächlich andere sind wie bei den ersten 6800er-Karten.
 
Eieieiei, Asche auf mein Haupt. Habe in aller Euphorie nur den ersten Abschnitt gelesen :D
 
was ich auch witzig find ist, das es z.b die etwas "ältere" 6600 GT für AGP auch unterstützt, also liegts wirklich an den verbauten Chip´s der anderen Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber nervt, dass die 6800 Serie für APG keine H264 beschleunigung bietet!
Es kann weder am Chip noch an der Schnittstelle liegen, denn die Varianten am PCI-E Steckplatz funktionieren und bei APG haben alle Karten von der 6200 bis zur 7800 ansonsten H264 Beschleunigung.
Ich kann mir höchstens erklären, dass das ganze etwas mit inkompartiblitäten der ersten NV4x Chip Revisionen zu tun hat.
Naja, schade auf jeden Fall!
 
Das Problem ist der NV40 Chip. Der hat eine defekte Hardware-Beschleunigung bei Videos und keiner hat es gemerkt bis es zu spät war. Alle Karten bei denen es funktioniert haben einen überarbeiteten Chip (NV42 z.B.) oder eben eine andere Generation drauf. So einfach ist das leider.
 
Heißt das jetzt , das auch NERO Digital (beruht ja auf dem H264 Codec ) beschleunigt wird wenn der Treiber installiert ist ?
 
Hallo!

Angenommen ich hätte mir das aktuelle WinDVD7 oder PowerDVD gekauft(welches ist eigentlich besser?), wozu bräuchte ich dann Purvideo?
 
Braucht man da ubedint Pure Video um dieses Feature benützen zu können? Geht es mit Real Player auch? (oder Windows Media Player)
€dit: Hmm hätte 1 minute mit dem posten warten sollen nachdem nochmaligem lesen hab ich es selbst herausgefunden ;)
 
Zurück
Oben