Nvidia Farbeinstellung immer auf standard WARUM?

Prokiller

Banned
hi leute

ich nutze winextradoof 10 und nun wen ich die farbeinstellungen in nvidia systemsteuerung verändere stellt es sich nach jedem Neustart auf "andere Anwendungen regeln die farbeinstellungen" anstatt "nvidia Einstellungen verwenden"

warum?

kennt ihr das Problem?

Gude,
ich hatte ein ähnliches Problem: Ich hatte ein eigenes Farbprofil mit Spyder erstellt, was Win10 nicht als default akzeptieren wollte.
Lösung: Ich habe mit der Win10 eigenen Farbkalibrierung ein neues Profil (einfach alles mit "weiter" durchklicken) erstellt. Danach einfach "Farbverwaltung" eingeben, dort konnte ich das soeben neu erzeugte Profil löschen, und Win10 benutzt seitdem automatisch mein eigenes von Spyder.
Und dort gibt es auch den Reiter "Erweitert" und "Systemstandards ändern". Ich könnte mir vorstellen, wenn das Häckchen bei "Windows Bildschirmkalibrierung verwenden" weg ist, dass dann auch die NVidia Einstellungen dauerhaft akzeptiert werden könnten.
Gruß

hab mir jetzt weitere Tage den kopf darüber zerbrochen weil es nicht funktioniert

Ich könnte mir vorstellen, wenn das Häckchen bei "Windows Bildschirmkalibrierung verwenden" weg ist, dass dann auch die NVidia Einstellungen dauerhaft akzeptiert werden könnten.

was du damit meinst weis ich auch nicht

bei mir ist es jedenfalls so... das wen ich mich anmelde das bild falsch dan richtig dan falsch ist
ich zeigs euch

https://onedrive.live.com/redir?res...005&authkey=!AM-OxijCzSEokuc&ithint=video,mp4

und ich weis echt nicht was ich noch tun soll...

kennst du diesen Einstellungsbildschirm?
test.jpg
dort gibts den Punkt Systemstandards ändern, vielleicht ermöglicht das dem NVIDIA Treiber, der Systemstandard zu sein, wenn das besagte Häkchen weg ist....

Zurück
Oben