News nVidia: ForceWare 97.02 mit G80-Support

Okee, das ist aber mal löblich. Als ich meine X1950XTX gekauft hatte, gabs nur ne Bata des Catalyst... (Was allerdings keine negativen Auswirkungen hatte):D
 
Ich will dieses Ding haben gleich 2 mal ! Ach wer braucht den winterreifen ich kauf mir lieber die Karte !!! Nein mal im ernst das ding ist der hammer !
 
der ist ein bisschen besser und stabiler als der erste beta treiber für die G80, und in die 03 05 06er benchm. gibts pkt. zuwachs ;)

mfg
 
Die "splitup" neue Treiber sind mir ein Dorn im Auge..wieder neue Treiber..und damit die Verwirrung bei dem Kunden..paradoxer Weise bei Linux bleiben sie bei einer Treiberserie oder es ist ein Fehler in den Release Notes auf der Seite.
@edit: Ja es war ein Fehler nun hat nVidia einen neuen Betatreiber für Linux veröffentlich..*omg* na gehen nVidia sorg lieber dafür,dass der Treiber auch mit den 2.6.19 Kernel arbeitet.

Die G80 also 8800GTx ist in meinen Augen keine so tolle Sache..mehr Stromverbrauch mehr Hitze für was? 10FPS mehr toll!WoW was für eine Megaarchitektur.Warum nicht lieber Threaded-GPUs...wie bei Prozessoren wäre viel effizienter und stromsparender [ironie=ON]oder hat euch Arnie keine Abgaben auf "umweltbelastende Produkte" eingeführt..Glück für nVidia.

Also Leute macht mit bei Global Warming a la nVidia...
[ironie=OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
schon komisch das doppelte soviele Transistoren 10% mehr Strom brauchn oder? ja waaaahnsinn
ausserdem hats unter last weniger Hitze als 1950xtx
also bitte

außerdem 10FPS, bei einer cpu limitierenden wirkung, ned wirkli spiele die alle funktionen voll nutzen und und und.....lol
 
@Andreas Frischholz

Zitat: alte Modelle werden ohne Modifikation der *.inf-Datei nicht unterstützt. Wer die Modifikation scheut, ist somit weiterhin auf die inoffizielle Beta ForceWare 96.89 angewiesen, die vor einigen Wochen den Weg ins Internet fand.

wieso das denn ? die v93.71 is doch wohl gerade erst erschienen.

der treiber 97.02 hat soweit ich das mitbekommen habe,einige kleine änderungen halt weil die 8800xxx auch kleine änderungen hat. ;)

da die 6xxx und 7xxx diese neuerungen nicht hat ist der treiber auch garnicht von nöten.
also wozu den treiber modden ?

mehr leistung werde ich mit dem treiber aus meiner 6800gt wohl nich rausholen können.
oder doch ?
 
Lohnt sich der Treiber auch wenn man eine 7900 GS hat und keine G80?
Es gibt ein paar Bugfixes, aber die interessieren mich wenig, denn es betrifft mich keiner.
Stabilität ist auch fehlerfrei.
Wie sieht es mit Preformance aus? Hat jemand einen Benchmarkvergleich oder so?
 
TK-Shockwave schrieb:
Die "splitup" neue Treiber sind mir ein Dorn im Auge..wieder neue Treiber..und damit die Verwirrung bei dem Kunden..paradoxer Weise bei Linux bleiben sie bei einer Treiberserie oder es ist ein Fehler in den Release Notes auf der Seite.
@edit: Ja es war ein Fehler nun hat nVidia einen neuen Betatreiber für Linux veröffentlich..*omg* na gehen nVidia sorg lieber dafür,dass der Treiber auch mit den 2.6.19 Kernel arbeitet.

hä, was redest du da? Also erstmal ist der neue Linux-Treiber die 9629 und nix mehr Beta, ABER: der kennt die 8800 noch nicht! Und bevor du meckerst: ich hab schon 3 Verbesserungen gegenüber der Beta gefunden (AIGLX bissl fixer, nvidia-settings lößt keinen kurzzeitig schwarzen Schirm beim starten mehr aus und man darf wieder 2D und 3D-Takt getrennt einstellen).

BlackMonkey schrieb:
der ist ein bisschen besser und stabiler als der erste beta treiber für die G80, und in die 03 05 06er benchm. gibts pkt. zuwachs ;)

haste mal 'nen Link?
 
mit den 96.89 habe ich 10300pkt gehabt mit 643/862Mhz , hab den screener leider gelöscht :(
und hier mit den neuen :



mfg

Monkey
 
Hmmm, Zitat:
"Mit der dieser Version haben die Entwickler einige Bugs im Zusammenhang mit Single-Karten und SLI-Lösungen beseitigt."

da ist ein Wort zu viel, "der" oder "dieser"...

und der neue Treiber wird dann aber nur für die neue Serie benötigt oder?


MfG
 
@TK-Shockwave

Auch wenn du sicher in einigen Dingen (zu hoher Energieverbrauch) Recht hast vermischst du das mit zuviel Müll , du hast den Test 8800GTX von gestern gelesen ? Die Lautstärke , Wärmeentwicklung , Bildqualität und Geschwindigkeit sprechen eine ganz anderen Sprache, zu dem was da aus deinem Kopf rausfällt.
 
bringt der treiber also nix bei meiner 4200 ???^^
 
Oh dieses Fan Boy gerede verwischt mir doch die Tatsachen... ich habe die Tests gelesen hier und dort und sonst wo..Fakt ist das die Geforce 8800 Serie nicht wirklich der Brüller ist. Schade das einige von euch nicht korrekt Lesen können und ihr Emo-Gelaber mit rein haken.

Ich selbst besitze nun seit Jahren nVidia GPUs/Chipätze daher ist es kein Anti-nVidia geflame so wie es hier einige auffassen wollen!Jungs ihr könnt wohl nur das lesen was ihr sehen wollt mh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erst mal ab bis die Karte sich im Markt etabliert hat. Erstmal die grossen abwarten lassen. Benchmarks sind mittlerweile eh keine verlässliche Quelle mehr. Aber das wisst ihr ja sehr warscheinlich :rolleyes:

Übrigens: Es gibt doch eine neue Beta Version für den Linuxtreiber mit 8800* support.
 
@15

lol, Fanboys....was hast du? fakt is doch das temps in ordnung sind, lautstärke auch, und dazu is sie 10-20% schneller als eine dual-gpu karte ala gx2
zudem limitert ja der cpu auch noch

einziger nachteil sind stromverbrauch, was aber gegenüber an sli system gerechtferitigt ist, und länge
und was können wir denn nicht lesen? das nV gute arbeit geleistet hat??
 
Leute warum schaut ihr nicht ich sagte doch in meinen ersten Post das ich es korregiert habe...
Ja es gibt neue BETA Treibr für Linux das hab ich aber schon bei meinem ersten Post ..geschrieben

Alles klar soweit? Hier nochmal für die Leute, die wohl ein schlechtes Sehvermögen haben ....

TK-Shockwave:
Die "splitup" neue Treiber sind mir ein Dorn im Auge..wieder neue Treiber..und damit die Verwirrung bei dem Kunden..paradoxer Weise bei Linux bleiben sie bei einer Treiberserie oder es ist ein Fehler in den Release Notes auf der Seite.
@edit: Ja es war ein Fehler nun hat nVidia einen neuen Betatreiber für Linux veröffentlich..*omg* na gehen nVidia sorg lieber dafür,dass der Treiber auch mit den 2.6.19 Kernel arbeitet.

Leute bitte macht die Augen auf bevor ihr Argumentiert. *nehmt es nicht böse sondern als konstruktive Kritik an eure Augen - passiert mir auch*

PEACE
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackMonkey

Der Srceen is sehr sehr klein,... wieviel Punkte hast du mit dem 97.02?

Edit:

Sorry, .. mein Fehler!
 
@ TK: Hast du nen schlechten Tag erwischt? Kein Sex bekommen? lol Du Laberst eine XXX! Halte dich mal bissl zurück.

Die Karte macht einfach alles besser. Natürlich verbraucht sie mehr Strom, aber wer hätte da bitte geglaubt das wird anders sein?!
 
Zurück
Oben