Nvidia Freestyle GTX 600/700

dima5991

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix 16GB DDR4 3600
  • Mainboard: MSI X570 ACE
  • Netzteil: 750W BeQuiet
  • Gehäuse: Fractal Design Meshify
  • Grafikkarte:???
  • HDD / SSD: 1TB M. 2 + 2TB M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich suche die günstigste GPU, mit der man flüssig Left 4 Dead 2 und Csgo in 1080p spielen kann, wichtig mit NVIDIA FREESTYLE Support.
Finde die AMD Version scheiße.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe es gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden. Kann man mit ner 600/700er GTX Freestyle nutzen, weiß da Jemand was?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ich finde nur den Hinweis auf den aktuellen Treiber. Der unterstützt die 600er Reihe nicht mehr, meine ich. Die Unterstützung für die 700er Serie läuft wohl auch in Kürze aus.

Würde an deiner Stelle nach einer günstigen gebrauchten 970 aufwärts suchen.
Neu gibt es die 1050Ti ab 200 € und die 1650 ab 250 €. Finde ich persönlich aber zu teuer.

Bevor ich 200€ für ne olle 970 her gebe würde ich noch 50€ Drauf und ne 1070 holen ( natürlich alles gebraucht). Macht bei der verbauten mehr Sinn. Selbst für „nur“ 1080p

Freestyle? Wurde damals schon sehr stark supportet!

Ansonsten irgendwas ab GTX 970, wobei die eher GSync können, freestylen wird schwierig.

Warum gefällt dir die AMD Version nicht? Zumal AMDs FreeSync näher an freestyle ist als NVidias GSync :)

Hast du überhaupt einen Monitor der das unterstützt?

@Pisaro ähm.
Freestyle ist ein Ingame Filter bzw. die Umsetzung dazu von nvidia.
Hat nix mit G/Freesync zu tun.

aber: ich musste auch erstmal googeln ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Pisaro
minimii schrieb:
Freestyle ist ein Ingame Filter bzw. die Umsetzung dazu von nvidia.
Hat nix mit G/Freesync zu tun.
Oha, sorry für meine Unwissenheit @dima5991
Damit ging mein Post völlig nach hinten los :) Asche auf mein Haupt.

Hab ich echt noch nie von gehört obwohl ich ne nVidia Karte habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und minimii
Zurück
Oben