News Nvidia führt GeForce PhysX ein

@bitcatcher:

Zwar sagt die Anzeige auch bei meiner G92 8800GT, dass kein Prozessor installiert sei, es funktionieren aber dennoch die Demos und 3DMark Vantage. Also macht diese Aussage wohl nix.
 
Die Demos funktionieren immer, da diese auch von der CPU berechnet werden können.

Du musst nachschauen ob GeForce PhysX aktiviert ist, nur dann hast du die volle Physikbeschleunigung.
 
Ich habe ein Problem mit Xellfactor es startet nicht
Es kommt immer die Meldung

aefafk3m.jpg
 
Bitcatcher schrieb:
Das nützt nichts, die G80 werden definitv noch nicht unterstützt.

Schade. Ich habe eine 8800 Ultra und eine Asus PhysX-Karte.

Hätte mich ja mal interessiert da die Unterschiede zu testen.

Irgendwie kann ich auch nicht daran glauben, dass Nvidia die alten G80-Karten damit noch ausrüstet. Höchstens evtl. die G92.
 
Genau, mein Quad langweilt sich beim zocken. Selbst Crysis lastet die CPU nicht aus. Warum sollte dann ne PysiX mehr Frames bringen?
 
Falls es jemanden interessiert, ein direkter Vergleich ohne und mit Nvidia GeForce PhysX. Außer den Treibern und damit der aktivierten PhysX Unterstützung wurde am System absolut nichts geändert.
Über 2000 Punkte mehr sind eine recht deutliche Sprache.
 
So ein test nur mit UT3 wäre sicherlich interessanter. Vantage kannste doch wirklich knicken dafür, mich interessiert die Mehrleistung in realen Spielesituationen...
 
Sobald ich Zeit habe, teste ich mal in GRAW2 oder Bioshock. Vantage zeigt zumindest das Potential auf. Interessant ist die Steigerung des CPU Scores.
 
BenniKo schrieb:
Genau, mein Quad langweilt sich beim zocken. Selbst Crysis lastet die CPU nicht aus. Warum sollte dann ne PysiX mehr Frames bringen?

kenn mich jetzt bei den PhysiX nicht wirklich gut aus aber ich denke mal, dass eine PhysiX-GPU fähige Karte das schneller berechnen kann. Die CPU muss ja auch noch haufenweiße andere Sachen mitziehen. Auch wenn sie nicht ausgelastet wird.
 
Die CPU muß vor Allem auch die Daten ständig zwischen registern, Cache, RAM und Expansionsbus hin und her schieben, bei der Physikberechnung in der GPU passiert vieles davon auf der Graphikkarte/Physikbeschleuniger, was mit Sicherheit auch einen nicht geringen Anteil am Performanceschub ausmacht.
 
Ich habe ein Problem mit Cellfactor es startet nicht
Es kommt immer die Meldung

aefafk3m.jpg


hatt jemand auch das problem??

MFG
 
@JonesDanbyjr.: Teste doch einfach den Performanceunterschied, im PhysX Kontrollpanel kannst Du einstellen, welche Hardware für die Physikbeschleunigung genutzt werden soll.
 
@cosmicparty Kann dein Geschwafel hier nicht mehr hören!

Ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber auf meinem Planeten gibts sowas wie UE3, die voll auf PhysX setzt. Damit hat NV schon mal einen riesigen Pluspunkt bei UE3-Games, und das sind bekanntlich nicht wenige und es werden immer mehr. Havok verliert atm extrem Anteil, PhysX ist da auf dem aufsteigenden Ast. Havok ist und bleibt eine reine CPU-Lösung, Havok-FX kann auf GPU verwendet werden, allerdings nur für Effekt-Physik und keine Gameplay-Physikberechnung! Dazu kommt noch, dass die PhysX-Engine Lizenz gratis ist, solange man Hardwareunterstützung dafür einbaut, sprich PhysX oder halt ne NV-Karte!

Aber das willst du ja nicht wahr haben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
joker0222 schrieb:
Schade. Ich habe eine 8800 Ultra und eine Asus PhysX-Karte.

Hätte mich ja mal interessiert da die Unterschiede zu testen.

Irgendwie kann ich auch nicht daran glauben, dass Nvidia die alten G80-Karten damit noch ausrüstet. Höchstens evtl. die G92.

JonesDanbyjr. schrieb:
Sagt mal hab ich das jetz richtig verstanden das ich meine Ageia Physix von Asus in die Tonne hauen kann?

So wie ich das verstanden hab unterstützt NVIDIA PhsyX auch die Ageia Physikkarten. Also nix mit in die Tonne treten. Eine NVIDIA GPU ist halt nur schneller.
 
Sag mal, lest ihr eigentlich die Posts nicht? Jedes UE3-Game unterstützt PhysX und noch duzende andere! Ausserdem gibts noch unendlich viele Plugins wie z.B. für 3dsmax, damit Physikberechnungen auf der GPU ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PhysX-Karte wird natürlich weiter unterstützt, allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine GPU schneller ist...
 
Zurück
Oben