News Nvidia G92 feiert „Tape-out“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.747
Gerüchten zufolge haben im Hause Nvidia gleich mehrere Grafikchips der Zukunft ihr „Tape-out“ hinter sich gebracht und stehen für die Fertigung bereit. Unter diesen Chips soll sich auch der „G92“ befinden, der von einigen Quellen als Basis der neuen High-End-Karten (GeForce 9800) gehandelt, von anderen als Unterbau der neuen Mittelklasse angesehen wird.

Zur News: Nvidia G92 feiert „Tape-out“
 

Master_nick_123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
558
Hoffendlich kommt eine 9800GTX oder so das wär doch mal geil :D
 

azunutz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
983
cool :-) hoffenlich zieht amd/ati nach da ich mit ati immer gut gefahren bin allein das P/L verhältniss war immer klasse^^
PS: was ist eigentlich mit intel? die wollten doch auch GPU`s rausbringen wann kommen die?^^
MfG
 

Jens-B.

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
21
Nvidia geht den richtigen weg wenn sie auch in die mittelklasse investieren, high-end ist schlichtweg zu teuer für die masse.
 

Nights

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
73

MacroWelle

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.225
Dann gibt es endlich eine richtige DX10-Mittelklasse. Die Geforce-8-Reihe war in der Hinsicht eine Katastrophe (8600-Serie: viel zu langsam), dito die Konkurrenz. In den Preisbereich 200-300 € passen locker drei Modelle rein. nVidia hat wieder gutes Timing, hoffentlich gibt's die Karten bis Weihnachten im Einzelhandel...
 

roboto

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
819
hehe, nVidia kommt erst jetzt da an, wo ATi schon vor Jahren war. Allerdings nur Namensmäßig...

"Insbesondere auf der thermischen Verlustleistung "
Das hört man gerne.
 
B

butterbloemchen

Gast
ich hoffe inständig, dass die teile weit weniger als 100 watt fressen !

am besten wäre sowas um die 60 watt rum - das kann man noch verkraften und gut kühlen !
 

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.019
Hofft mal lieber, dass die Dinger DirectX10.1 können. DirectX10-Karten sind nicht kompatibel zu 10.1 und somit kommt mir sowas nicht ins Haus.

PS: Erschreckend wie viele Fehler sich in den paar Posts hier anfinden...
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.082
naja wie immer lasse ich mich auch bei denen erst überraschen wenn das teil im handel ist. Ansonsten immer gut zu hören das es voran geht.
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.524
Schön, sinnvolle Mid-Range Karten sieht man gerne :)
Das es ein High-End Chip ist, ist alleine vom Name her unwahrscheinlich - abwarten.

cYa
 
N

NeoXpert

Gast
Ich hätte vor allem gerne wieder eine "High-End" Karte die sich auch passiv ohne Probleme kühlen lässt ; )..
 

Master_nick_123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
558
Dann warte ich lieber bis die Karten raus sind und dann rüste ich für Crysis und UT2007 auf ^^
 

Keyser Soze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.349
Bei dem Flaggschiff auf Basis eines G90 GPU will sich NV wohl noch Zeit lassen, da z.Z. wohl erstmal die G80 abverkauft werden müssen und kein Zeitdruck herrscht.
So kann man eher mit den G92 die Lücke zwischen den 8600 und 8800 schließen und an der Performance des G90 feilen.

Das is jetzt rein spekulativ, aber ich würde es so machen.
 

Bostil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
122
@12:

Da sieht man mal, dass viele Leute meinen Ahnung zu haben, aber noch nicht mal die Fähigkeit haben richtig zu lesen bzw. sich vernünftig zu informieren.

Aber viel Spaß mit deiner zukünftigen DX10.1-Karte...du kennst dich ja so gut aus. Was bringt denn DX10.1 mit sich? Jetzt bin ich mal gespant... :rolleyes:
 
Top