News Nvidia G92 feiert „Tape-out“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Gerüchten zufolge haben im Hause Nvidia gleich mehrere Grafikchips der Zukunft ihr „Tape-out“ hinter sich gebracht und stehen für die Fertigung bereit. Unter diesen Chips soll sich auch der „G92“ befinden, der von einigen Quellen als Basis der neuen High-End-Karten (GeForce 9800) gehandelt, von anderen als Unterbau der neuen Mittelklasse angesehen wird.

Zur News: Nvidia G92 feiert „Tape-out“
 
Hoffendlich kommt eine 9800GTX oder so das wär doch mal geil :D
 
cool :-) hoffenlich zieht amd/ati nach da ich mit ati immer gut gefahren bin allein das P/L verhältniss war immer klasse^^
PS: was ist eigentlich mit intel? die wollten doch auch GPU`s rausbringen wann kommen die?^^
MfG
 
Nvidia geht den richtigen weg wenn sie auch in die mittelklasse investieren, high-end ist schlichtweg zu teuer für die masse.
 
Master_nick_123 schrieb:
Hoffendlich kommt eine 9800GTX oder so das wär doch mal geil :D

Ich hätte dann gerne noch ne 9800Pro und ne höher getaktete 9800XT mit doppeltem Speicher.
Die abgespeckte Version könnte man dann 9800SE nennen und und und...

Ach, der R3X0 war schon was feines...
 
Dann gibt es endlich eine richtige DX10-Mittelklasse. Die Geforce-8-Reihe war in der Hinsicht eine Katastrophe (8600-Serie: viel zu langsam), dito die Konkurrenz. In den Preisbereich 200-300 € passen locker drei Modelle rein. nVidia hat wieder gutes Timing, hoffentlich gibt's die Karten bis Weihnachten im Einzelhandel...
 
hehe, nVidia kommt erst jetzt da an, wo ATi schon vor Jahren war. Allerdings nur Namensmäßig...

"Insbesondere auf der thermischen Verlustleistung "
Das hört man gerne.
 
ich hoffe inständig, dass die teile weit weniger als 100 watt fressen !

am besten wäre sowas um die 60 watt rum - das kann man noch verkraften und gut kühlen !
 
Hofft mal lieber, dass die Dinger DirectX10.1 können. DirectX10-Karten sind nicht kompatibel zu 10.1 und somit kommt mir sowas nicht ins Haus.

PS: Erschreckend wie viele Fehler sich in den paar Posts hier anfinden...
 
naja wie immer lasse ich mich auch bei denen erst überraschen wenn das teil im handel ist. Ansonsten immer gut zu hören das es voran geht.
 
Schön, sinnvolle Mid-Range Karten sieht man gerne :)
Das es ein High-End Chip ist, ist alleine vom Name her unwahrscheinlich - abwarten.

cYa
 
Ich hätte vor allem gerne wieder eine "High-End" Karte die sich auch passiv ohne Probleme kühlen lässt ; )..
 
Dann warte ich lieber bis die Karten raus sind und dann rüste ich für Crysis und UT2007 auf ^^
 
Bei dem Flaggschiff auf Basis eines G90 GPU will sich NV wohl noch Zeit lassen, da z.Z. wohl erstmal die G80 abverkauft werden müssen und kein Zeitdruck herrscht.
So kann man eher mit den G92 die Lücke zwischen den 8600 und 8800 schließen und an der Performance des G90 feilen.

Das is jetzt rein spekulativ, aber ich würde es so machen.
 
@12:

Da sieht man mal, dass viele Leute meinen Ahnung zu haben, aber noch nicht mal die Fähigkeit haben richtig zu lesen bzw. sich vernünftig zu informieren.

Aber viel Spaß mit deiner zukünftigen DX10.1-Karte...du kennst dich ja so gut aus. Was bringt denn DX10.1 mit sich? Jetzt bin ich mal gespant... :rolleyes:
 
Zurück
Oben