News Nvidia G92 feiert „Tape-out“

@kenny12

Die "alten" Karten können die Funktionen nicht, also sind sie nicht kompatibel dazu. Ich habe nie gesagt, dass die Spiele nicht darauf laufen. Die Karten können nur nicht die neuen Funktionen nutzen.
 
Hmm hieß es nicht erst das die nicht 9800 heißen sollten weil ATI erst vor "kurzem" die 9800 Radeon hatte?

Wobei es ja auch ne GF 8500 gab ... und ne radeon 8500 gabs ja auch?

weiß da jmd was näheres^^?

Sehs schon vor mir: Geforce 9 TI 800 :D
 
Abwarten und Tee trinken binn mal gespannt was es wird( 8700GTX oder 9800GTX(Pro)) aber Grafikkarte brauch ich eh so schnell keine mehr hoffentlich kommt auch bald der Nforce 7 dann in 65Nm oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@22:
6800 gibs auch 2x (Geforce+C2D)
Die Hersteller meinen wohl, nur weil sich Zahlen urheberrechtlich nicht schützen lassen, muss man sie immer wiederverwenden. Gibt doch so viele Zahlen.
Wie wäre es zum Beispiel mit ner Geforce -50786 :-)
 
das waren noch zeiten mit der Ti-serie:D

ich wäre für

Geforce9 Ti200
Geforce9
Geforce9 Ti500

oder eben


Geforce9 Ti4200
Geforce9 Ti4400
Geforce9 Ti4600

aber da ja heute alles unter "X600" lahm ist (Geforce8500), wird es wieder horende zahlen geben.
 
ich rechne noch dieses jahr mit neuen nVidia Karten. mit Ati so ende Frühling 2008
 
Nvidia kann sich das leisten zurzeit machen sie alles richtig lass es gewinn oder Performance sein ATI hat da einfach das nachsehen die würden halt regelrecht überrascht von der 8XXX GTS/GTX die hatten ja angenommen das nvidia nicht diese Generation mit unfied Shader arbeitet tja konkurrenz schläft nicht man sollte sich nicht ausruhen mit dem man bisher gewonnen hat aber eins frage ich mich bis heute noch warum hat AMD nicht mit Nvidia Fusioniert die haben das bessere Know how in sachen Chipsätze low cost und highend wegen SLI usw. ist viel ausgereifter und gegenüber Crossfire schon standart die haben schon einen guten namen gemacht bei Nforce Chipsätzen (auch wenn die an kinderkrankheiten gelitten haben am anfang welcher chipsatz hatte es nicht) erst dadurch hat AMD anbedeutung gewonnen in sachen performance in der P4 Ära vs Athlon XP/A64 es ist mir bis heute ein rätsel warum die sich mit ATI und nicht mit Nvidia zusammen getan haben die passen viel besser zusammen es soll nicht jetzt ein bash sein an ATI aber ich dachte halt das ATI viel besser ans Intel lager gepasst hätte.
 
@31 ja und deshalb kostet NVidia auch etwas mehr als ATi und wer sagt, dass NVidia denn mit AMD fusionieren möchte, da gehören noch immer 2 zu.
Und außerdem hat auch ATi sicherlich einiges zu bieten, sonst hätte AMD daran nicht so ein Interesse gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Energieverbrauchswerte bin ich mal gespannt , immerhin soll das Monster auf über 1 Terraflop kommen.
 
Wieso habter auf den 10.1 Zustimmer rumgehackt? Es stimmt schon dass eine 10er Karte nicht 10.1 Features benutzen kann, bin auch kein Guru in diesem Bereich, aber allein der Text vom Glassbergdingens sagt doch schon genau das aus was als Hoffnung gesetzt wird, nämlich 10.1 im neuen NvidiaChip.
Die Unterschiede werden nicht gravierend sein, aber 10.1 wird die Leistung merklich verbessern, zumindest war es das, was ich noch in Erinnerung habe.

Falls jemand mehr von der Materie weis, als her mit den Infos :-)

Ich für meinen Teil, werde erstmal auf den neuen Chip warten.
 
Seit wann sind ATI und AMD denn fusioniert??
AMD hat ATI übernommen(gekauft).
Stimmt, dazu gehören zwei:

-der Käufer
-das Kartellamt

dieses muss nähmlich Gott sei Dank zustimmen, sonst gäbe es ein gebashe zwichen Microsoft und Google, wer denn nun alles aufkaufen darf
AMD hat ATI gekauft, weil die relativ billig waren, nVidia ist auf jeden Fall viel mehr Wert
 
ATi hat schon was zu bieten. Schaut eucht doch mal die kleineren HD2xxx an, die haben ein sehr gutes Performance/Watt Verhältnis.
Und die X1950Pro ist immernoch die Karte mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.
Und nVidia hätt sich AMD wohl nicht leisten können.
 
ja hoffentlich drücken die den stromverbrauch, 190 watt für highend (8800 ultra) ist mir zu viel. an der verlust leistung/verbrauch arbeiten sie hoffentlich gut dran, das ist mir wichtig!. wenn schon die cpu´s dran sind. Wenn sie es drücken können unter 120w oder sogar unter 99w Das wäre Perfekt. mal schauen.....
 
Keyser Soze schrieb:
Bei dem Flaggschiff auf Basis eines G90 GPU will sich NV wohl noch Zeit lassen, da z.Z. wohl erstmal die G80 abverkauft werden müssen und kein Zeitdruck herrscht.
So kann man eher mit den G92 die Lücke zwischen den 8600 und 8800 schließen und an der Performance des G90 feilen.

Das is jetzt rein spekulativ, aber ich würde es so machen.

Hat Sinn und da kann auch ATI froh sein. Denn von einer HD 3000er hab ich noch nicht das geringste gehört. Hoffnungen setze ich noch immer in eine effiziente HD 2900 Pro.
 
Ähem, aber bietet 10.1 nicht hauptsächlich eine neue Soundschnittstelle/Unterstützung/sonst sowas?

Außerdem: DX 9.0 a/b/c war Hardwaremäßig auch völlig egal.
Daß bei einem .1 Schritt die Hardware nicht mehr kompatibel sein soll kann gar nicht sein.
 
Ich warte bis es die 10000 gibt:p wird sicher auch nicht mehr so lange gehen warscheinlich mit PCI 3.0 oder so...
 
Zurück
Oben