News Nvidia G92 feiert „Tape-out“

schön schön und nochmals schön

wo bitte schön bleibt der von vielen usern langersehnte 8800er chip für notebooks?
Denn dort wäre in erster linie >>>>leistungstechnischer<<<<< bedarf!!!!!!!!!

die 8800er ultra braucht noch lange keine ablösung....! Von ansonsten sli lösungen ganz zu schweigen.
 
Hm... irgendwie muss ich spontan an meine Radeon 9800 Pro denken. War zu meinem Kaufzeitpunkt auch Highend.
 
@Tronx
Der 10.1 verbessert nur etwas die Qualität , selbst der Inquirer meint der dx10.1 wäre nichts wichtiges und das soll als MS-Hasserportal schonwas heissen ;)
 
Ich glaube eher, dass die Stromaufnahme gleich bleibt, aber im Gegensatz zur Leistung sinkt;)
 
IC3M@N FX schrieb:
Nvidia kann sich das leisten zurzeit machen sie alles richtig lass es gewinn oder Performance sein ATI hat da einfach das nachsehen
Nö, die X2xxx-Serie läuft anscheinend ganz gut.

IC3M@N FX schrieb:
die würden halt regelrecht überrascht von der 8XXX GTS/GTX die hatten ja angenommen das nvidia nicht diese Generation mit unfied Shader arbeitet
Die wurden nicht überrascht, sondern hatten Probleme mit der eigenen Technik. Und das mit den Shadern ist eh nur High-End.

IC3M@N FX schrieb:
warum hat AMD nicht mit Nvidia Fusioniert die haben das bessere Know how in sachen Chipsätze low cost
Nicht wirklich. Sie sind halt größer, deshalb ist ihr Know-How aber noch nicht besser, unter anderem werden die nForce-Chips bis heute z. B. deutlich wärmer und verbrauchen wesentlich mehr Energie, was nicht schön ist. Und schneller sind die nVidia-Chipsätze auch nicht.

IC3M@N FX schrieb:
und highend wegen SLI usw. ist viel ausgereifter
Das ist völlig wayne.

IC3M@N FX schrieb:
es ist mir bis heute ein rätsel warum die sich mit ATI und nicht mit Nvidia zusammen getan haben die passen viel besser zusammen
Zu groß, viel zu teuer und ATI hat alles, was AMD gebraucht hat (Grafik&Chipsätze).
 
Wenn die Dinge die sind und die Lage so ist, dann werd ich wohl gleich mal den G7x und G8x überspringen und auf einen G9x umsteigen. Meine Letzte nVidia war eine 6600GT... Wäre fein, wenn zu Weihnachten was am Markt wäre. Das mit dem gesenkten Stromverbrauch sounded ja schonmal gut..
EDIT: ...besonders was die Mobil-GraKas betrifft :D

MfG
 
ich weiss ja nich die news kommt vom inquirer und jeder is der meinung dass das stimmt.....normal wird doch so ne news sofort in der luft zerfetzt, wenn diese vom inquirer oder fudzilla stammt. also ich wart ab und trinke tee, was man immer bei inq und fud news machen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie manche bereits denken (was ich ebenfalls denke) handelt es bei der G92 warscheinlich um ein Midrange Karte... ich schätze um denn 9600 oder 9500.
Hoffe auch das die Karte diesmal mehr Leistung anbieten als der 8600GT(S), der für mich als Midrange schon etwas zu schwach auf der brust ist.
 
Hatt tsmc nicht neulich bekannt gegeben das sie ende des Jahres für einen ungenannten Auftraggeber in 45nm große Mengen an chips fertigen würden ???
 
Soul_Ripper schrieb:
Dann kommt ja noch bissl Spannung auf dieses Jahr. K8L & 9800 das wird ein schönes neues Jahr! :D

Hoffe nur nicht das die Karten noch länger werden.

Äähm, was bitteschön ist der K8L?:o, du meinst nicht zufällig den K10:rolleyes:.

9800 fände ich auch nicht so prickelnd, 9900GT/GTS/GTX/Ultra wäre besser und nicht so ATI verwand :D. Obwohl dann wird´s mit der Mittelklasse auch schwer,9200,9500,9600,9700 gab´s bei ATI auch schon, mmmhh bleibt 9100,9300, 9400 oder aber in 50er Schritten :evillol:.
 
Meine 9800 hab ich vor nem Jahr rausgeworfen. So eine schlechte Leistung bei neuen Games. :D Ne is aber ne shice bezeichnung für eine Karte. Mal gucken wann ATI mal ne 4 TI baut :D. Hoffentlich werden die verklagt und gehen Pleite und allle Nvidia mitarbeiter gehen dann zu S3 und Matrox :D. Naja ich will ja net bös sein aber der Name ist komisch.
 
AMD hat nach meiner Einschätzung die Chance verpasst eine vernüftige Mittelklassengrafikkarte vor Nvidia herauszubringen. Eine HD2600XT mit 256Bit und GDDR4 wäre sicherlich gut angekommen und man wäre Nvidia einen Schritt voraus gewesen.

Die HD2900Pro ist nur wieder mal ein Beispiel dafür das AMD/ATI nur reagiert statt zu agieren. Immerhin hat man ein halbes Jahr verloren wenn die HD2900Pro im 4 Quartal kommen würde.

Allerdings bin ich auch mal auf den G92 gespannt werde jedoch erst aufrüsten wenn der Nehalem kommt und AMD den K10 in 45nm produziert sprich Sommer nächstes Jahr.

gruß
Lumi25
 
@kartoffel200
der name ist genau so komisch wie 7200, 7500 und 8500
irgendwie störts da keinen
 
@ 38)

und du meinst ATi hatte da nix zusagen gehabt oder was?

wenn du das Kartelamt hineinziehst, denn gehören 3 dazu!

AMD
ATi
Kartelamt
 
Gegen eine Übenahme können die doch eigentlich nicht viel machen, oder?
Alle Aktien zerschreddern oder was?
ATI war doch an der Börse?
Weiß jemand mehr?
 
Zurück
Oben