Nvidia GeForce 6800 Ultra/nV40 - Benches, Fotos, Ergebnisse

Re: Nvidia GeForce 6800 Ultra/nV40 erstes Review !

Das ist schon ein enormer schub, jetzt fehlt mir nur noch der Preis :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal beide Themen zusammengeführt. Erst lesen und umschaun, dann posten!

also ich muss sagen das die Karte laut den benchs die ich bis jetzt gesehen habe bzw den vorhergehenden posts nur für leute interessant ist die in hohen auflösungen zoggn, für leute die bei 1024x768 zoggn lohnt sich das überhaupt nich, was ich so sehe... unterschiede nur um die 10-20 frames bei spielen bei Unreal 2004 ist sogar die radeon 10 frames schneller, nur bei steigenden Auflösungen verliert aber die nvdia kaum an frames während die anderen Karten ziemlich runter gehn....

also für mich würde die karte nich interessant sein da ich nur mit 1024x768 zogge, auch wenn ich ein TFT habe :)

[gerücht] warum is die neue nv40 so stark in den 3dmark und in spielen nur so lala ? treibercheat :-D [/gerücht]

aber warten wir was die anderen seiten uns heute noch präsentieren mit benchs, jede seite schreibt nun was anderes wie ichs sehe ^^

Das Preview von Firungsquad ist auch merkwürdig,mache Spiele haben sie nur mit AF und mache nur mit AA getestet :rolleyes:

farcry1024aa.gif

Bei Unreal der Bench war mit 8 aa/16 af wenn du dir beguckst war die einstellungen niedriger oder auf 0 bei der 9800 xt dann kann sie natürlich hier und da schneller sein.

Verdammt,

NviDia scheint mal wieder was gutes herzuzaubern, nur noch auf R420 warten dann kann entschieden werden welche karte gekauft wird ;)

warten wir auf die r420 :) aber verwirrend find ich das mit den benchs schon einmal FF dann wieder nich *arg*

@Otternase ich meinte das

ut800aa.gif

da is nix auf 0 bei der radeon

jedoch bei 1024x768 is der nv40 nur minimal schneller bei den selben einstellungen, also das zeigt uns nv40 is keine low resolution karte

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
warten wir auf die r420 :) aber verwirrend find ich das mit den benchs schon einmal FF dann wieder nich *arg*

@Otternase ich meinte das

ut800aa.gif

da is nix auf 0 bei der radeon

jedoch bei 1024x768 is der nv40 nur minimal schneller bei den selben einstellungen, also das zeigt uns nv40 is keine low resolution karte

UT2004 ist EXTREM CPU limitiert,schau doch, alle liegen so eng zusammen.
Farcry und Halo sind interessant aber nicht UT

naja das würde ich net sagen das war nur bei 800x600 darüber werden die unterschiede seeeeeehr groß bei 1280x1200 zieht nv40 weg wie sahne fast 80 frames mehr und das is dann cpu limitiert `?!

far cry hat bei ner low resolution auch nich mehr als max 20 frames gebracht aber bei 1280x1200 zieht sie ab wie mamas katze ^^

Deshalb nimmt man ja auch Spiele in geringen Aulfösungen für einen CPU- oder Memory-Test. Je höher die Auflösung, umso mehr ist die Graka gefragt.
Also hat der 800*600 Benchmark praktisch 0 Aussagewert.

jo genau volker :)

wie gesagt für mich als 1024x768 Zogger is die GK praktisch nutzlos :)

[wieder ironie] bei 1280x1200 brauch ich ne Brille das muss nich wirklich sein, will ja nich die GK schuld geben wenn ich später mal ne Brille tragen muss ^^ [/wieder ironie]

Ja hast wohl recht aber 800X.... intressiert mich nicht wirklich, denn wer spielt schon mit der Einstellung. Auf mein spiel ich alles auf 1280X960 höher geht leider nicht wegen mein alten Nec.
Abwarten sollte man auch auf die ersten offiziellen Treiber da geht bestimmt noch was weil ausgereift sind die Betas wohl nicht.

Der preis interessiert mich, bin ganz heiß drauf weil sich jetzt meine Albatron noch gut verkaufen lässt :)

Sagt mal eine Frage:
Wie kann die Karte bei 1280x1024 schneller sein als bei 1024x768?
Vertseh ich nich!

Hier die Bilder:

1024x768:
11084.gif

1280x1024:
11085.gif

Ich versteh das nich!

Warscheinlich geht auch NV mit der Zeit da es wohl in Zukunft mehr 19" bzw 21" Bildschirme geben wird und das ein High End produckt ist wird man wohl kaum auf niedrige Auflösung Optimieren ;)

das hab ich ja auch net bestritten, habe bestimmt in 2 postings gesagt das aber nur minimal so ca 20 frames bei 1024x768 schneller ist :P

Zurück
Oben