Absturz durch neue Geforce 6800 ultra

rax0r

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
21
Hi,
seitdem ich heute meine Geforce 6800 ultra eingebaut habe geht mein Pc nach ca 15 Minuten Betreib aus. Bzw schaltet sich nur die Grafikkarte ab und der Pc läuft weiter,dann habe ich ein schwarzes bild und der Monitor kriegt keine rückmeldung von der Grafikkarte. Fehler tritt in Spielen und Windows auf. Der neuste Treiber, wurde heute installiert. (forceware 77.72)

Pc-infos: Aopen AELOS Geforce 6800ultra (die für 299 € von Alternate)
P4 3,2 Gh
1024 mb DDR-RAM
Os:Win XP prof-edition
Mainboard : Asus p4c800e- Deluxe Bios-Version 1019


1.Liegt es am netzteil? (Enermax eg465ax-ve(g) ) +3.3 V=35 A , +5V= 35 A, +12 V 33 A Combined Power = 200 Watt
1.1 könnte es an der Combined-Power liegen?


schon im vorraus danke für die hilfe.
 
Klemm mal alles ab was nicht nötig ist (Sond-, LAN-, ISDN-Karte ausbauen, CD/DVD enntfernen, Kartenleser raus usw.) Also alles raus was nicht benötigt wird. Das reduziert etwas den stromverbrauch, vielleicht läuft er dann.
 
nein das bezweifle ich,ein 460W netzteil mit+12 V 33 A müssten reichen ;)
hattes vorher eine Ati? vlt noch treiberreste? schon mal gedacht windows neu draufzumachen?
 
Hatte vorher eine ATI 9800 pro, hab aber alle treiberreste entfernt.
Alles was ich nicht benötige, ist abgeklemmt fehler tritt trotzdem auf.
 
Am NT dürfte es wohl nicht liegen, stark genug ist es.
Aber du kannst trotzdem ja mal die Spannungen mit Everest auslesen und hier posten.

Stromstecker für die Graka angeschlossen? :D

Steckt die Karte 100% drin?
Mal ein anderes Monitorkabel probiert?
Vielleicht ein Temp. problem?
Läuft der Lüfter der Graka?
 
Hast Du vielleicht irgendwo ne Ausschalttemperatur im Treiber eingestellt? Also dass bspw. bei 70 Grad Chiptemperatur die Karte abschalten soll?

Wenn es auch unter Windows passiert, ist dort vielleicht in der Energieverwaltung was verstellt.

Ist ein Bildschirmschoner aktiv?
 
Zurück
Oben