NVIDIA Geforce 7950GX2

Tobi13

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.581
HI,
Ich wollt fragen ob es schon nen Kühlen für die oben genannte Karte gibt?
Und habt ihr noch ein paar Tipps zum optimieren der Karte?
Hab eine von Laedtek
andre Daten hier: http://www.sysprofile.de/id17345
mfg Tobi

Hab auch gerade Winfox drauf gemacht und da wird mir angezeigt das ich eine 7900GS hab is das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.127
Neu gibt es für die GX2 7950 diese Lösung: *Klick*

Alternativ kommt da nur eine Wakü in Frage.

mFg tAk
 

Tobi13

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.581
GEIl wo kann ich mir das GX2 Spacer kit kaufen????
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.127
Import schein im Moment die einzige Möglichkeit zu sein. Ich habe es zumindest noch nirgends in Deutschland gefunden.

mFg tAk
 

Tobi13

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.581
Könntest du mir bescheid geben, wenn du was mitbekommst? Ich guck zwar auch hab aber bestimmt keine so gute i-net Shops wie du
mfg Tobi
 

Gepeto

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und jetzt auch besitzer der 7950 GX2. Und das gleich zwei mal.
Na ja was soll ich sagen,vom Hocker haut mich die Leistung nicht( 3D-Mark 05 14100 Punkte,1024X768)
OK ist ja auch Dokumentiert das das quad sli System in 3D sachen nicht das gelbe vom Ei ist.
Was habt ihr den so für Werte? würde mich mal intressieren.
Mein System: windows xp 32 Bit, Asus P5N32-SLI SE Deluxe, P4 E6700 Dual Core, 4GB Ram DDR II,2x G-Force 7950 GX2 Quad Sli Betrieb.
Komischer weise werden mir in z.b.3D-Mark 05 nur 2 Karten angezeigt mit je 512 Mb-speicher,Genau so in Sisoft Sandra. Immer nur gesamt 1024 MB!! Obwohl im Geräte Manager von windows 4x 7950 GX2 Karten zu sehen sind.Habt ihr das auch???? Ich hatte gedacht das die Karten eher in Verbund Arbeiten also das man mir auch 2GB angezeigt wird wo auch immer.Als Treiber benutze ich den 91.47.Ist aber auch egal welchen ich benutze, immer das gleiche Ergebnis. Deswegen bin ich unsicher das auch alle 4 b.z.w.2 Karten angesteuert werden.(Brücke ist gesteckt!!) Liegt das vieleicht an Win xp Prof. 32 Bit ???
Ich meine die 4 GB werden ja auch nicht angezeigt, nur 2,5 GB. wenn ich eine Karte ziehe,zeigt Windows 3 GB an.stecke ich sie wieder rein ,wieder nur 2,5.
OK,win xp 32 bit unterstützt die 4 GB Hauptspeicher nicht erst ab der 64 Bit Version.Habe ich was falsch oder nicht intalliert??
Für Antworten Tips und Tricks oder Konfigurations Daten wäre ich Dankbar.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.127
Da du zwei Karten mit je 1GB RAM im Rechner hast wird Windows XP 32Bit zusätzlichen Speicher "adressieren".

Bei der 64Bit Version sollte das ohne Probleme gehen.

Das Quad-SLI nicht wirklich gut läuft ist schon mehrfach geklärt worden. Hierbei würde ich dir den CB Artikel Quad-SLI am Limit empfehlen.

Der Treiber zeigt mir an, das meine Karte 1024MB besitzt.

Hast du den Multi-GPU Modus aktiviert?

mFg tAk
 

Gepeto

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
ja , macht der nvidia Treiber von selbst nach der Installation,wenn du das meinst.
Mein Treiber sagt mir auch das die Karte 1024 MB hat.aber da Fehlt halt noch 1GB:(

Will mal hoffen das Nvidia bald einen brauchbaren Treiber rausbringt, und das die das mit der Zetifizierung des Treibers nicht so genau sind. Denn dann kann das Quad sli zeigen was es kann. Habe irgendwo gelesen das man in der System ini. irgendwas umstellen kann und die WHQL (oder so) umgehen kann..aber da trau ich mich nicht ran.
 

bloodymurda187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
347
ich habe eine gx2 von asus und nen 6600 c2d und habe letztens 9900 punkte in 3dmark 06 geschafft.........

mein cpu @ 3240 mhz
und die graka 606 auf 764
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.127
Scheint so, als wäre Quad-SLI nicht wirklich aktiv.

Zum Thema WHQL:

Auch wenn du das irgendwie umgehen könntest, würde das nicht viel bringen. Das Problem liegt wohl auch bei DX9 und D3D. Den Vorgaben nach werden dort zuwenige Bilder vorgerendert, so das Quad-SLI nicht wirklich seine Leistung entfalten kann.

Auf einen Treiber würde ich eher nicht mehr so rasch hoffen, da das Augenmerk viel stärker auf dem G80 liegt zur Zeit.

mFg tAk
 
Top