NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI?

EVGA_Freak

Cadet 4th Year
Hi Leute.

Ich hätte folgende Frage und zwar würde das was bringen jetzt noch billig eine zweite GTX zu kaufen und einzubauen? Würde die CPU da mitmachen? Würde das Netzteil das mitmachen?

Bitte um Antworten. :)

Sys ist unten.

Also die Cpu packt das schon aber lohnt sich das auch ? 4870 bekommst fast hinterher geworfen die 4850 auf und bald kommt ne 4860 glaub und die sind alle ohne sli schneller bessere bildquali verkauf lieber deine und hol dir so eine. mfg

Danke fürs erste.

Ist die 4870 denn besser wie meine GTX? Zock CoD6 mit 1680x1050 @ 2xAA. Was würde das ca. an mehr fps bringen?

mfg

Wie schon meine Vorposter gesagt haben, lohnt sich das ganze nicht. Klappen würde es.

Aber die 2. 8800 GTX kann einfach ihre komplette Leistung im SLI Modus nicht ausnutzen. Dabei verbraucht sie viel Strom und wird echt heiß.

Also spar lieber für eine neue aktuelle Graka, wenn dir die Leistung nicht reicht.

kommt auf billig drauf an, für 10€ wärs nen versuch wert und für einbisl spielen schon okay, aber alles andere wäre geld verschwendung

eine hd 4870 ist so über den Daumen gepeilt etwa 30% schneller als deine 8800GTX. Was das an FPS bringen wird kann ich dir leider nicht genau sagen aber mit deinen settings sollte deine GTX eigentlich keine wirklichen probleme haben. Das pack ich sogar mit meiner 8800gts 640 ganz gut.

Nachträglich auf SLI "aufzurüsten" ist in 99% der Fälle nicht lohnenswert!

Bei mir brachte die zweite 8800GTX im SLI-Verbund 25% mehr im Bench 3DM06. Damit stimmen die Werte, die NVidia irgendwann mal angegeben hatte. Die 8800GTX waren schon nicht schlecht, leider damals auch sehr, sehr teuer.

Wie schon oftmals im Forum diskutiert gibt es eine klare Antwort:
Lieber eine schnellere SingleGPU Karte als 2 langsame im SLI bzw. CF.
Somit rate ich dir zum Kauf einer HD 4870/90 oder HD 5770

...oder zwei schnelle zeitgemäße SingleGPU-Karten im SLI-Verbund, bringt mehr als eine! Damals war die 8800GTX zeitgemäß, heute sind es....! Und morgen....??? Warum nicht für wenig Geld ausprobieren oder für viel Geld investieren?!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es sich JETZT wirklich nicht mehr lohnt eine 2. 8800GTX dazuzuschalten. In ordentlichen "SLI-Games" kannste natürlich einen FPS-Zuwachs von teilweise gar 60-90 Prozent bekommen!
Momentan ist eine meiner G80er leider defekt (verursacht Grafikfehler, wohl ein V-Ram hinüber) und habe die 2. auch rausgemacht. Grund: habe eine GTX280 XXX von nem Bekannten erhalten, für mich als Übergang zum Fermi (sofern der einschlägt, wenn net kommt HD58er rein trotz SLI-Bord *g*). Und was soll ich sagen...bin begeistert von der GTX280 XXX ! Damit bin ich imho noch bestens bedient und kann alle meine Games mit allen Reglern @max geniessen (Ausnahme Crysis). Der größte Unterschied ist jedoch der Stromverbrauch unter Last und besonders auch im IDLE. Die ollen G80er können keine Stromspartechniken, im Gegensatz zu den Neueren Grakas. Die FPS von 2x8800GTX sind dennoch höher wie 1xGTX280, allerdings: flüssiger wie flüssig kann man net spielen^^.

Empfehlung:
1. wenn du saugünstig an eine 2. G80er rankommst, dann kannste es mal versuchen
2. Topleistung findest du imho bei ATI mit den Topmodellen HD5850 oder HD5870 (wenn lieferbar...), u.a. DX11 fähig
3. abwarten was NV mit dem Fermi auf die Beine stellt

Ein aufrüsten auf GTX260 oder HD4870 wäre sinnfrei, denn sooo viel Mehrleistung gegenüber der GTX8800 haben die nun auch nicht und DX11 stellen sie auch net dar.
Geldbeutel spielt aber sicherlich auch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bekomm jetzt einen 32" TV mit Full HD auflösung und nun wäre die Frage würde CoD6 die Single 8800GTX das auf voller auflösung packen oder nicht ? :D

Versuch es doch erst einmal... Ich fahre auch mit einer Single 8800GTX und ich werd mir definitiv keine neue Karte in nächster Zeit kaufen. Mein altes Grafikmonster befeuert ab und zu meinen 37" Full HD TV und dies mit genug Leistung ( @ 1920 x 1080 ). Sicher gibt es jetzt wieder genug Leute die sagen kauf Dir dies, das und jenes aber Du selbst musst wissen ob Dir die Power reicht.

Und solltest Du Dir ne neue GraKa kaufen wollen, dann bitte keine GTX260 oder ATI 48xx. Der Leistungszuwachs wäre enttäuschend gering...

Und jetzt mal unter uns... Für CoD6 da reicht Deine ( EINE ) 8800 GTX locker... Auch für 32" @ max. Setting.

Die 8800 GTX ist ein altes und zähes Biest mit dem man nach wie vor rechnen muss...

Gruß

Teradoc

Zurück
Oben