Nvidia Geforce 9400GT

Meister Yi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab eine Nvidia Geforce 9400GT.

Ich Spiel mein Spiel League of Legends dnan aufeinmal bleibt mein Bild hängen, Neustart erforderlich. Doch dann läuft meine Grafikkarte auf 4-bit und in einer riesigen Auflösung. Nesuten Treiber alles installiert. Nichts hilft, OnBoard Geforce 8200 512 MB Deaktiviert. Was tun? Defekt? Es lässt sich nix ändern.:lol:
Noch paar infos

Biostar GF8200c ME+
4GB Ram
AMD Athlon II X2 215 2x 2,7 GHZ
Netzteil 420 Watt
Nvidia Geforce 9400GT (1024 MB) Defekt?

Außerdem wird im Gerätemanager unter Grafikkarte anzeigt "Dieses Gerät wurde angehalten weil es ein Fehler gemeldet hat (Code 43) " :eek:

willkommen!

läuft das system mit der onboard-gk?
hast du eine andere karte zum testen zur hand?
hast du noch garantie?

Entweder Shader oder RAM Fehler. Defekt? Defenetiv ja!

Also Garantie hab ich noch. Leider hab ich keine andere zum Testen. Auch im Bios werden die komische Grafikfehler angezeigt.

Hier die Normale Grafik mit der Onboard vor dem Windows Start :

fku4-4.jpg

fku4-5.jpg

9400GT :

fku4-6.jpg

fku4-7.jpg

Wieso steht bei der 9400GT hardgare Monitob und bei der Onboard Hardware Monitor ? (vorm Windows Start)

Hatte das selbe Problem mit meiner 9800GTX#, haargenau gleich wie du beschrieben hast.
War auch im Arsch...

Wurde sie vllt unter Last zu heiß? Evtl. passiv Kühler + schlechte Gehäuse Durchlüftung? Nicht das mit einer Austauschkarte nach 2 Wochen das gleiche Problem hast.

Wenn selbst schon "im BIOS" (kA wie der Screen jetzt genau heißt) solche Fehler auftreten, kannste die nur noch umtauschen oder eine neue holen. (wie schon gesagt ;-))

Grüße

EDIT: An die Experten: Wieso haperts beim Chipdefekt eigentlich an der Rechtschreibung? Die Grafikfehler im AMI Logo versteh ich ja, aber das er einfach Buchstaben/Zeichen ersetzt??? Fehlerhafte Berechnung/Ausgabe/Umwandlung der erhaltenen Daten?

@Wimmer.flo's Signatur: Gerade das überzeugt doch. Aber als Intel Experte weißt du sicher auch, dass es ein Q6600 und kein E6600 ist (Ja ich habe langeweile)!

Zuletzt bearbeitet:
Armer Kerl.
Aber wenn die Karte noch Garantie hat, steigste halt mal notgedrungen kurzzeitig auf deine 8200 um.

Da muss was neues her, da ist offensichtlich der VRam defekt, ich würde die Gelegenheit nutzen und was neues kaufen, ich weiss aber nicht ob Du die finazielen Mittel hast, wenn nicht bleibt Dir nur die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben