Nvidia GeForce 970 M wird nicht ausgewählt

SandShock

Cadet 1st Year
Als ich ein Spiel starten wollte bemerkte ich das es Ruckelt STARK Also guckte ich in den Grafikeinstellungen nach und sah Microsoft basic render drive,Also wie stelle ich es aus und stelle Nvidia wieder an ?

mfg SandShock
Ergänzung ()

Nach dem ich Windows 10 installiert habe

Dank der vielen Infos, sage ich jetzt mal mit einer deiner FN Tasten und dann reboot? So kann ich es zumindest bei meinen Alienware Notebook mit ner GTX780M machen.

Sind auch alle Treiber richtig installiert?

Oh ja, eine regelrechte Informationsflut :D

Bei meinem Schenker geht das alles automatisch... wüßte nicht das man da was einstellen muss. Alle Treiber aktuell?

Okay das mit dem Treiber installiert gerade mal sehen ob es dann funzt

Man sollte sein System erstmal vernünftig fertig aufsetzen, bevor man anfängt zu zocken.
Zudem sollte man alle Updates erstmal installieren.
Und wenn man alle Updates installiert, sollten auch passende Treiber für IGP und Nvidia GPU installiert werden, einschließlich der optimus-funktion

Ich musste meinen Grafiktreiber nach dem Upgrade auch neu installieren.

Gibt es im Kontextmenü den Reiter "mit Grafikprozessor ausführen" ?

Ok Es geht nicht also der neue Grafiktreiber
Ergänzung ()

Nein

Und nicht vergessen - nicht soviel Hardwareinfo - es könnte jemand helfen.

Nvidia Grafiktreiber GeForce Game Ready Grafiktreiber funktioniert nicht

Wie wäre es, wenn du mal dein Notebook nennst. Also welche Bezeichnung genau

das wäre echt mal angebracht. solche informationen gehören auch eigentlich in den OP...

Msi Stealth Pro CPU: Intel Core I 7 4720 HQ Graka:GeForche GTX 970 M Windows 10 64 Bit

Sind auch halbwegs aktuelle Intel Grafiktreiber installiert?
Die Intel "Karte" ist im Notebook ja für die Bildausgabe und einfache Rendertask verantwortlich - ohne diesen funktioniert NVidia Optimus nicht.

Zurück
Oben