nVidia GeForce 9800GTX+ - Mehr Leistung ohne OC?

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,
ich habe eine XFX 9800GTX+ 765M 512MB.
Die Leistung reicht nicht mehr ganz für die aktuellsten Spiele!
OCen möchte ich nicht, weil die Garantie verfällt und das dann beim Verkauf deutlich den Preis senkt!
Gibt es eine möglichkeit mehr leistung zu erzielen ohne OC?
Aktuellste Treiber sind auch drauf!

Die Leistung an sich kannst du ohne OC nicht erhöhen, das einzige was du machen kannst ist, die Treiberkonfiguration anzupassen, also zum Beispiel AA aus, falls es an sein sollte. Ansonsten sollte die Karte doch noch alles recht flüssig darstellen können, ohne AA und AF natürlich...

Ja ohne AA und AF gehts ja, aber dann sehen bestimmte details ganz schön hässlich aus...

Na ja ganz schön hässlich auch wiederrum nicht. Bei High end spielen wie Crysis, Far Cry2 oder Cryostasis, wirste schon ne GTX260 oder am besten ne GTX 275 und höher brauchen um dort flüssig AA/AF wiedergeben zu können.
Die AMD Pendants gehen natürlich auch.

Garantie verfällt und das dann beim Verkauf deutlich den Preis senkt!

:Dman bekommt sowie so nicht mehr dafür ne 260gtx palit sonic bekomste für 131:D

ich betreibe 3 88gts 512 ( also verwandt mit deiner) auf 800 core aber da bringt dich nicht viel weiter

Hi:)
Schnell verkaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit! Hab meine alte 8800gt noch dieser Woche für 50 Euro verkauft!!!!! Hab jetzt eine 260 GTX drinnen und kann nicht glücklicher sein^^:freaky:

die gtx260 hat ja auch ein pima Preisverhältnis;)

Jop! und wirklich Leistbar ist sie auch noch

^^Welche Spiele laufen denn bei dir nicht mehr richtig?
OC per RivaTuner oder ähnliche Tools sind definitiv NICHT nachweisbar, da sie nur über den Treiber geschehen und sofern man es nicht übertreibt (Temps.) auch nichts beschädigt werden kann.

Ein Bios-Mod oder sonstige Veränderungen sind da schon eher beim Wiederverkauf hinderlich. Obwohl man dies auch nicht pauschalisieren sollte. Es gibt immer User die für gute (pretest) OC-Hardwre deutlich höhere Preise zahlen als für Standard-Komponenten, trotz evtl. Garantieverlust durch Mods/Umbauten etc. Andere hingegen scheuen den Kauf dieser Produkte, je nach Verkaufsort ist mal das eine, mal das andere wichtiger. Hier im Marktplatz z.Bsp. werden auch ganz gern Komponenten mit guten OC-Potenzial gekauft.

Lange Rede, OC ist bei der Karte gut möglich, sollte probiert werden um sich anschließend über die Mehrleistung zu freuen.

Grüße,
Franeklevy

OC bringt ein paar Prozent mehr.

Wenn Spiele jetzt nicht zufriedenstellend laufen, laufen sie nach OC auch nicht akzeptabel.

Neue Karte kaufen, oder Qualität runterschrauben.

MfG

Ja kann da meinem Vorvorredner nur recht geben, AA zieht soviel Leistung, das selbst bei starken OC, meistens der Performancezugewinn zu klein sein sollte um AA zuzuschalte.
Warte noch ein bisschen bis die neuen ATI da sind, dann werden die Preise sicherlich noch mal ein bisschen runtergehen.

Für einen sinnlosen Thread ist die Beteiligung ausgesprochen hoch!:D

Aber verkauf die Karte und kauf dir eine GTX 260 oder gleich eine HD 5850.

Wenn du wirklich mehr Leistung für maximale Qualität willst ,

führt an etwas Geld ausgeben kein Weg vorbei!

Meine 8800GTS bringt mit OC, soweit ich in ein paar Games getestet habe, etwa knapp 10% mehr Leistung. Manche Spiele laufen dadurch merklich flüssiger. Unspielbare Settings werden dadurch aber nicht spielbar. Von dem her: verkloppen und ne GTX260 oder HD4870 holen.
Oder noch besser: Sich mit der vorhandenen Leistung erstmal zufrieden geben und auf die neuen Karten warten.

Zurück
Oben