Nvidia GeForce Beta 180.84

WZZ-Warlock

Lieutenant
Hat einer schon von euch denn Treiber für WinXP ausprobiert weil bei mir hängt der pc sich auf mit ihm

BITTE UM ANTWORTEN

den treiber gib es bei NVidia

bei mir läuft er auch !

frank-drenkow schrieb:
weil bei mir hängt der pc sich auf mit ihm

Gestern Abend schon installiert und ein wenig Nexuiz und Grid gespielt. Bei mir hängt er sich nicht auf.

Bei dir hängt sich die Kiste doch eigentlich mit jedem Treiber auf? Wie wär's mal mit OC-Einstellungen zurücknehmen und/oder Kiste sauber konfigurieren? Soll manchmal echte Wunder bewirken...

|nsb|urmel schrieb:
Gestern Abend schon installiert und ein wenig Nexuiz und Grid gespielt. Bei mir hängt er sich nicht auf.

Bei dir hängt sich die Kiste doch eigentlich mit jedem Treiber auf? Wie wär's mal mit OC-Einstellungen zurücknehmen und/oder Kiste sauber konfigurieren? Soll manchmal echte Wunder bewirken...

Was soll das den heissen das ist der 1 treiber der bei mir problemme macht und das OC habe ich schon länger und das stabil und konfigurieren das las mal meine sorgen sein oder bist du der absolute fachmann

dann müsstest du ja ne lösung haben

Ne ne, klar. War eigentlich nur 'ne Idee von mir. Von den 37 Threads, die du hier im Forum eröffnet hast, sind 26 im Grafikkartenproblem-Bereich. Da hab ich halt drauf geschlossen dass, na, du weißt schon....
Kann ja niemand wissen dass deine Probleme ganz anders gelagert sind.

Aber meinen Lösungsansatz hast du ja bereits gelesen. Keine Angst, ich lass das jetzt einfach mal deine Sorge sein. Schon klar, schon klar ;)

|nsb|urmel schrieb:
Ne ne, klar. War eigentlich nur 'ne Idee von mir. Von den 37 Threads, die du hier im Forum eröffnet hast, sind 26 im Grafikkartenproblem-Bereich. Da hab ich halt drauf geschlossen dass, na, du weißt schon....
Kann ja niemand wissen dass deine Probleme ganz anders gelagert sind.

Aber meinen Lösungsansatz hast du ja bereits gelesen. Keine Angst, ich lass das jetzt einfach mal deine Sorge sein. Schon klar, schon klar ;)

ich wollte dich nicht beleidigen aber seit wochen habe ich die probleme mit der grafikkarte weil ich jetzt schon 4 verschiedene grafikkarten gehabt habe und irgendwie wollen die nicht

POV GTX260
XFX GTX260
XFX GTX260 Black Edition
und zu gutter letzt Leadtek GTX260 Extreme+ die bis jetzt einigermassen funzt

aber der treiber 180.84 hatte mit meiner XFX GTX260 BE sich immer aufgehangen und jetzt habe ich die Leadtek wieder drin und da funzt er aber ab und zu wird mein monitor für 2-3 sekunden schwarz

Allso falls ich dich beleidigt habe tut es mir leid ok

Nein, hast mich nicht beleidigt. Ich wollte lediglich mal anregen, dass es eventuell auch an was anderem liegen könnte, warum bei dir alle Grafikkarten über kurz oder lang anfangen zu spinnen. Ein schwarzer Monitor und ein Treiberabsturz kann durchaus durch eine ganz andere Komponente verursacht werden. Selbst wenn es nahe liegen würde. Ich schätze, du wirst einfach nicht drum rum kommen, dein gesamtes System mal durchzuchecken. Und da beginnt man am vernünftigsten damit, die Taktraten auf Standard zurückzusetzen und sich dann weiter vorzutasten.

alles klar danke ne hab auch schon die OC werte auf normal gesetzt und die leadtek funzt jetzt

Die XFX GTX260 BE gab mir gestern ein grünes bild und das wars aber das haben ja wohl mehrere und die meinen das die OC werte zu hoch sind bei der karte die ist ja von haus aus übertaktet habe sie erst mal bei seite gepackt

bei mir friert der pc auch ein mit dem treiber ... wieder den finalen 180.48 gehts

Pink, blaue, schwarze oder karierte Bildschirme deuten darauf hin, dass die Karte die Taktraten nicht halten kann. War bei meiner XFX BE auch so. Furmark und Dead Space liefen erst dann ohne die Screens, als ich die Karte auf 615/1050mhz runter taktete. Ob's an dem gefürchteten Heat-Bug liegt, konnte ich nicht weiter testen, da die Karte im Rahmen des 14 tägigen Widerrufs, zurück an den Händler gegangen ist. Ärgerlich ist's allemal, so was darf einfach nicht passieren.

Bei mir schmiert Crysis schon in der Systemeinstellung ab.Mit dem letzten WHQL nicht.

@göschle welche Karte verrichtet jetzt bei dir ihren Dienst?

Hab nämlich auch die "BE" und die max. GPU Temp lag bei 78C.Spannungswandler müsst ich noch mal gucken.War aber nicht kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX GTX260 BE zeigte schon nach wenigen Tagen pink-farbene Screens - DEAD SPACE und Fehlermeldungen bei TOMB RAIDER UNDERWORLD.
Die Karte ging deshalb auch zurück.
Teste deine Karte evtl. mal beim Furmark xtreme Burning Mode.

16x MSAA/1600x1200
Lüfter bei 50%:

Nach 7 Min. Extr.Hitze Modus lag die GPUTemp. bei 93C.VRM Phase #1-3 bei 97-101C.

Lüfter bei 60%:

Nach 4 Min. Extr.Hitze Modus GPU bei 85C,VRM Phase #1-3 bei 90-95C.

Lüfter auto.:

Nach 5 Min. GPU=max 85C,VRM Phase#1-3 bei 89-94C.

Nun es ist ein Benchmarktool.Artefakte hab ich keine.Hab jetzt die referenzgetaktete XFX mit 216 SP.In der Praxis (Crysis) hab ich nie über 70C weder GPU noch irgendwas anderes.
In ein 2-3 Monaten kann ich die Karte eh verkaufen.Hab auch nur 219€ gezahlt bei zack.zack.eu
Sollte ich die dennoch zurückgeben und auf 55nm warten (die paar Wochen)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben