NVIDIA GeForce FX 5700LE

fdbfgh

Cadet 4th Year
HI,
also ich habe eine Frage: Meine graffikarte, ist die für gute Spiele, wie Oblivion, gut? oder sollte ich mir eine neue Anlengen, wenn ja welche bitte, und wo ich eine BILLIG finden könnte!

lg fdbfgh

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Also ich habe 512MB RAM und CPU Typ AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166) 2600+

lg fdbfgh

was würdest du empfehlen?

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Also sollte ich mir vllt sogar einen neuen Pc holen???
Das wäre mir ein klein wenig zu teuer!
gibt es denn keine Alternativmöglichkeit???

lg fdbfgh

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
HI
na Toll! :freak:
Ich meine insgesamt nicht nur für dieses Spiel! Also ausser einer besseren graka und Ram!

lg fdbfgh

Silverbuster

Banned
Du soltest dir im klaren sein das du mittlerweile ien völlig veraötetes System hast.

Ram:
Derzeit rüstet alles auf 2Gb hoch, da selbst 1 GB mittlerweile sehr stark an ihre grenzen kommt, da siehst du mit 512MB sehr alt aus, da du mit 512MB bei vielen Spielen schon 40% Leistung verlierst durch dauernde NAchladeruckler.

CPU:
Derzeit sollte man schon eine CPU der Klasse Athlon 3500/P4 3,4Ghz oder besser haben um noch ordentlich spielen zu können. Deine CPU wird derzeit nicht mal mehr im Low Coast Segment vertrieben und ist selbst langsamer als viele AMD Sempron Modelle die keinesfalls zum Spielen geeignet sind.

Grafikkarte
Die FX5700LE ist ja noch eine abgespeckte Version der FX5700 Reihe und wird von vielen Spielen nicht mal mehr offiziell unterstützt. Sie ist ebenfalls völlig veraltet und kann Leistungsmäßig nicht mal LAnd gegen eine 6600GT sehen...... welche mehr als doppelt so schnell ist und derzeit lediglich noch eine Low Coast KArte ist. Aktuelle Karten wie die 7600GT/X1950pro/7900GT sind hier Leistungsmäßig mehr als 5 mal so schnell.

Aufrüstmöglichkeit:
Keine. Es lohnt definitiv nicht noch Geld in deinen Rechner zu stecken. Der Aufwand wäre zu teuer. Du bräuchtest mindestens 1GB Ram und eine 7600GT für AGP. Das sind knapp 240€. Soviel kostet derzeit wohl dein ganzes System wen du es verkaufen wolltest.

Solltest du trotzdem zwanghaft bei dem System bleiben..... dann 512MB und vielleicht sich mal umsehen nach einer 6800GT. Das sollte insgesamt unter 200€ bleiben. Der Leistungsgewinn wäre zwar beträchtlich, aber die meisten Spiele würden nur mit minimalen Einstellungen laufen.

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Okok
das ist erst mal ein schock, da ich schon neuere Spiele spielen will!! Doch ich bin nicht bereit einen neuen Pc zu kaufen, dass ist nciht grad das was ich mir leisten kann! Und also richtig aufrüsten will ich ihn auch nicht merh, ich werde mir jetzt 512 ram kaufen müssen weil der Pc schon etwas "komisch" ist, er ist ziemlich lahm bei spielen, vor nem Jahr war das ncoh ein gut funktionierender PC....:( :( :(
nya also das mit der Grafikkarte werde ich mir mal anschauen, ob ich mir das leisten könnte
nur eine frage: Was ist an meinem system denn so schlecht?

lg fdbfgh:(

Silverbuster

Banned
Was zu schlecht ist?

Les dir nochmal meinen Beitrag durch.. ! Deine CPU ist völlig veraltet, selbst eine durchschnittliche CPU wie ein Athlon 3500 ist doppelt so schnell wie deine. Das Problem ist, das du noch ein auf Sockel A basierendes System hast. AMD hat danach den Sockel 754 raus gebracht, direkt im Anschluss den Sockel 939 und jetzt ist der Sockel AM2 aktuell. Du hängst also quasi 4 Generationen hinten dran. Auch hast du noch AGP... ein Grafikkartensteckplatz welcher derzeit seinem Ende entgegensieht, für den schon seid 1 Jahr keine Top Grafikkarten mehr erscheinen sind. Die FX 5700LE ist bei vielen Spielen schon für die Minimal Anforderung zu langsam. Deshalb ist dein System so schlecht!

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Toll und würde es viel bringen wenn ich mir eine neue grafikkarte kaufen sollte, und wenn ja welche?

lg fdbfgh

bensen

Fleet Admiral
du kannst mit +512mb ram und ner relativ billigen graka(zB 7600gs) einige neueren spiele gut spielen, zB half-life2, quake4, fear oder ähnliche

aber extreme hardwarefresser wie oblivion oder gothic3 kannste vergessen mit der cpu
und auch mit der graka nur auf niedrigen details

allerdings wär die 7600gs im vergleich zur 5700le wie ein golf gegen porsche

die frage ist, ob man wirklich noch in das alte system investieren will
diese entscheidung musst wohl du jetzt treffen

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Schön und gut, aber wie finde ichh heraus ob diese auch in meinein Pc passen?

Silverbuster

Banned
Nun... du hast eine AGP Board.. also musst du nur drauf achten das du eine 7600GS als AGP kaufst. Das ist alles! Eventuell mußt du noch für dein NEtzteil einen Adapter kaufen, da ich bezweifel das dein Netzteil, wen es ein altes Modell ist, PCIe Stromanschluss hat. Aber das ist eigetlich kein Problem. Einfach beim Fachhändler nach einem Adapter fragen. Kostet ca. 5€!

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ok danke,
aber wo steht, ob eine Graka AGP ist, oder nciht???
Und wieso habe ich ein AGp board und waws zum Henker ist das nocheinmal:freak: :lol:
Bitte erklärt mir das alles danke!!!!

lg fdbfgh

Silverbuster

Banned
Ok danke,
aber wo steht, ob eine Graka AGP ist, oder nciht???
Und wieso habe ich ein AGp board und waws zum Henker ist das nocheinmal:freak: :lol:
Bitte erklärt mir das alles danke!!!!

lg fdbfgh
AGP ist der Steckplatz wo man die Grafikkarte reinsteckt. Ein spzieller Port ausschließlich für Grafikkarten. Dazu gibts eine Geschichte... aber das muss jetzt nciht sein. PCIe ist der NAchfolgesteckplatz, welcher heute aktuell ist. Da du ein älteres System hast, besitzt du nur einen Steckplatz für AGP Grafikkarten, jedoch nicht für moderne PCIe Karten.
ISt ein wenig schwierig das hier so zu umschreiben. Fakt ist aber, wen du zum Händler gehst, und sagst das du eine 7600GS für AGP brauchst, wird er dich schon verstehen. Wen du die Grafikkarte im online Shop bestellst, steht da immer bei der Beschreibung

Typ: AGP
oder
Schnittstelle: AGP

Das ist alles. Wen du es genauer willst... geh mal auf www.wikipedia.de und gib dort bei suchen AGP oder PCIe ein... da steht dann alles ganz exakt!

fdbfgh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
:D :D So ich melde mich mal wieder^^ :D :D
also gibt es denn eigentlich eine noch bessere Graka als die 7600gs? Sollte natürlich auch noch billig sein!!! Und beim Kauf auf was muss ich alles achten und wenn ich diese Graka kaufe, muss ich noch irgendwas dazu kaufen oder ist einfach n ur die Graka notwendig?

lg fdbfgh

P.S.: Ich habe in Ebay einige davon gefunden, deshalb frage ich!
:freak: