News Nvidia GeForce GTX 570 kommt am 7. Dezember

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem die GeForce GTX 580 bereits Vieles deutlich besser gemacht hat als ihr Vorgänger, schließt sich die GTX 570 an das Gleiche zu tun. Zudem kommt ein Termin ins Spiel, der wenige Tage vor AMDs erwartetem „Cayman“-Launch liegt, mit dem Nvidia dem Konkurrenten wohl erneut in die Parade fahren würde.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 570 kommt am 7. Dezember
 
7 Dezember 2011 oder eher 2010 ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ist mir auch gerade aufgefallen.
Kommendes Jahr wäre das mehr als nur ein "altes Eisen"....

CB könnt ihr mal bitte auf Eure Jahreszahlen achten?
Liest das denn keiner Korrektur ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
würde aber zu Nvidia passen, das Jahr 2011 :p
 
Kriegt euch mal wieder ein, jeder weiss doch dass 2010 gemeint ist...

Ich hoffe der Preis wird unter 300 liegen, koennte dann meine neue Karte werden, nach 2 Jahren AMD, obowhl meine 8800GTS abgeraucht ist :(
 
unter 300€ ?
Träum weiter, unter 350€ wird da nichts laufen, die GTX580 kostet 450€.
Höchstens wenn Cayman richtig hart einschlägt, gehts unter 300€
 
Angriff ist die beste Verteidigung...

mfg
 
thumbs down für Fragezeichen-"News"!
 
Bei 225W Verlustleistung muss man wohl noch eine Weile warten, bis die Hersteller Eigenkreationen mit leiseren Kühlern rausbringen (die auf dem Nvidia-Standard-Design basierenden Karten der ersten Stunde werden definitiv zu laut sein).
Schade, dass es Nvidia nicht hinbekommen hat, die 570 mit < 200W zu designen (noch besser wäre <= 175W). Somit wird es für mich wohl doch eher eine 560 werden (die wird es dann sicherlich in Regionen um 150W oder leicht darunter geben.
Habe momentan eine ATI 5770 und warte aus folgenden Gründen auf die GTX5xx-Serie:
1) Bereits die GTX 460 ist schneller als die 5770 (und hat eine bessere Rechenleistung/W-Bilanz) => da wird man mit der 560 wohl nichts falsch machen
2) Bei Mafia 2 würde ich schon gerne mal PhysX in Aktion sehen (bei ATI sind die Effekte ziemlich bescheiden)

Mal noch eine Frage: Unterstützen die GTX5xx eingentlich noch das Feature der Abschaltung der Hauptkarte im 2D-Windows-Betrieb bei 2 Grafikkarten?
Habe einen NForce-Chipsatz für den Sockel AM2+ (eine Onboard Nvidia Karte (ich glaube eine 8300-er) auf dem Chipsatz) und konnte früher mit den Modellen der GeForce 9xxx-Serie zwei Modi einstellen:
1) "Leistung" => beide Karten haben zusammen gerechnet
2) "Sparsam" => Wenn kein Spiel lief, hat sich die Hauptkarte komplett stromlos geschaltet.

Gibt es das Feature heute noch bei den neuen Nvidias?

LG
Martin
 
Muaha, die GTX570 soll 225W TDP haben? Muss man da auch 50W draufrechnen, so wie bei der GTX480, um auf den realverbrauch zu kommen? :D

So gesehen nichts neues, die GTX570 wird sich wie bereits vermutet in den Leistungsbereich der 480 eingliedern. Nach meiner Vermutung dürfte die HD6950 gleich schnell bei 50 Watt weniger Leistungsaufnahme werden.
 
Meine Palit GTX470 steht schon in den Startlöchern zum Verkauf wenn das Teil höchstens 350 Euro kosten soll. :D
 
Datum ist korrigiert. Sorry dafür und danke für die Hinweise.
 
Dabei soll die maximale Boardpower bei unter 225 Watt liegen, was einem Wert leicht über der GTX 470 (215 Watt) aber deutlich unter der GTX 480 (250 Watt) beziehungsweise dessen Nachfolger GTX 580 (244 Watt) gleichkommt.

Hmm als besitzer einer Gigabyte GTX470 SOC ist dieser Punkt das einzige, wo ich sage hrhr , hätte ich mal lieber gewartet oder so >.<

Allerdings wird es bei der GTX570 auch erstmal dauern bis vernünftige HerstellerDesigns erscheinen , vondaher lassen wir uns einfach mal überraschen ob Nvidia oder ATI demnächst die besseren Karten haben wird .


Meine Palit GTX470 steht schon in den Startlöchern zum Verkauf wenn das Teil höchstens 350 Euro kosten soll.

Joa, wobei der Käufer jemmand sein muss, der keine Ahnung hat ^^
 
Zum Thema Lüfter:

Habe die GTX580 im Dauerbenchmark gehabt und kann nur sagen das die bei raumtemparatur (24°C) auf volllast bei 90 Mins Bench grade mal mollige 74°C warm wird.

Der Lüfter is dabei sowas von leise - kein vergleich zur 480er

Meine Prognose: ATi wird wieder minimal hinterherhinken bei jedoch, wie schon gesagt 50 Watt weniger in etwa.
Trotzdem sind mir die Nvidia Karten Sympatischer. Ob nu 50 Watt mehr oder weniger... wer sich sowas anschafft sollte deswegen nicht knausern.

HTPC user Okay, aber dann baut man sich keine 580er rein ;)

Von daher -> Wayne
 
Aufgrund der Tatsache, dass die GTX 580 die 244W braucht beim Zocken, wird wohl auch die GTX 570 nicht unterhalb der 225W liegen.
 
sind aber auch dies wieder nur Gerüchte

Seit wann ist es verboten den NDA Termin zu nennen ?
Als wenn CB und Co. nicht schon längst die Karten zum Testen vorliegen haben.
Früher durfte man den Termin doch nennen, am xx.xx um xx.xx Uhr.
 
Das Ende des NDAs fällt für gewöhnlich auch unter das NDA - ist zwar fies, aber was will man machen?

@Topic: Ich denke auch das NVidia die Leistungskrone im Single GPU Design bekommen wird - aber, wie auch schon mehrfach gesagt, dürfte AMD bei etwas weniger Leistung gut 50 Watt weniger ziehen. Mal sehen wie teuer und laut die 6950 wird, eventuell schicke ich dann meine 4850 in den verdienten Ruhestand. Es sei denn die 570 (oder meinetwegen auch die 560) wird wirklich gut - aber ich bezweifel einfach mal dass diese Karten mit einem Vollkupferkühler daherkommen. "Damals" war die Qualität des Kühlkörpers halt auch noch wichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben