NVIDIA GeForce GTX 580

CranX

Cadet 3rd Year
hey keute ich wollte mal rein aus interresse wissen ob ich in mein system ne NVIDIA GeForce GTX 580 verbauen könnte
daten:
Mainboard : Gigabyte GA-770T-D3L
Chipsatz : AMD RD770
Prozessor : AMD Phenom II X6 1055T @ 2400MHz
Physikalischer Speicher : 8192MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 64 bit

danke im voraus :)

was für ein netzteil hast du denn? (marke, watt,..)

welche auflösung hat dein monitor?

natürlich kannst du, man braucht ja nur ein PCIe anschluss.

welches netzteil besitzt du?

stimmt..
netzteil 600 watt von realpower.
auflösung ist 1680x1050 mit 60hz truecolors (32bit)

ja kannste klar

warum taktest du deine prozessor runter??
wenn du dir ne gtx580 holst würde ich übertakten damit du alles rausholst ;)

Bei der Auflösung is ne 580 so sinnvoll wie ein Ferrari fürn Stadtverkehr....

also bis jetzt hab ich noch nicht übertaktet sprich runtergetaktet.
also das mit dem monitor den hat mir mal nen kolege einfach so ausm aldi oder so mitgebracht wollte mir schon seit längerer zeit einen neuen holen

ich habe bis dato immer meine finger davon gelassen :freak:
jep ich meinte bzw sry -.-

also ich würd dir dringend vom kauf abraten, es sei denn du hast vor dir in nächster zeit einen Full-HD Monitor zuzulegen.

du kannst jedes Spiel bei 1680x1050 auf vollen deteils spielen mit ner mindestens 100 euro billigeren karte!

lg

Ich würde dir dringend abraten, außer du bekommst die Karte sehr günstig. Aber wie schon erwähnt, ist die Karte bei deiner Auflösung unterfordert. Die CPU sollte auch über 3GHz laufen damit die GPU ausgelastet werden kann. Netzteil ist von Coolermaster? Realpower sagt mir jetzt nichts, vielleicht besser ein Marken NT.

so nach all den guten infos ,
komm ich zum schluss das ich nen besseres netzteil, nen guten fullhd monitor und die cpu auf 3.0ghz übertakten muss.

oder wie sieht ihr das? btw danke für eure schnellen antworten und infos

jap genau das is es :)
also bis jetzt noch der standart kühler

ich weiß jetzt leider ned, was der kühler drauf hat, aber beim übertakten solltest du auf jedenfall gut auf die temperatur achten, wenns zu warm wird hast du ein problem:

aldi/hofer pcs haben ein nicht normgerechtes Mobo drin, und da kann ein kühlerwechsel verdammt schwer werden...

oh man du hast mich glaub ich falsch verstanden^^ ich meinte mein monitor is aus aldi mein pc nicht aber kein problem ^^

Ich versteh nicht, warum du ne 580 für die kleine auflösung willst. Solange du nicht mit 3D und texturmods über 100FPS zocken willst, ist die total oversized. Da würde ich eher zu ner 560er oder zu ner 5870, die im moment relativ günstig zu haben ist raten.

Also dein Proz hat eine Taktrate von normal 2,8Ghz und nicht 2,4Ghz sonst hast du einen anderen!
Denn 2,8 leicht übertakten auf 3 bis 3,2Ghz ist schon drin.Ein schönen 24Zoll LCD/LED Monitor,und Netzteil 750Watt Markenteil!
Ja und dann noch das Nötige Klein Geld für die 580.
Ich würde es nicht machen einfach zu Teuer hol dir Lieber eine 560Ti haste Mehr davon!!!
Diese würde ich machen wenn ich ein Rechner mit mehr Power habe.:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben