Nvidia Geforce GTX 650 TI BOOST GPU Load runter auf 1 %

WasserEsser

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit mehrere Themen aufgemacht. Da ging es darum, dass die Grafikkarte einfach runtertaktet. Das habe ich mittlerweile gelöst. Nun mein neues Problem. In Spielen wie LoL, Medal of Honor etc geht meine Grafikkarten Auslastung (GPU Load) einfach runter auf 1%-5%, bleibt dort 10 Sekunden, und dann gehts wieder hoch auf 60%. Ich kann mir das nicht erklären, und nervig ist es auch auf 5 FPS zu spielen. Das passiert ungefähr alle 20-30 Sekunden.

Könnt ihr mir helfen?

Paar mehr Infos wie Modell, Taktraten oder gar Temperaturen wären ganz sinnvoll. Einfach so aus dem blauen zu sagen was das Problem sein kann geht nicht wirklich.

MfG

deinstalliere den Treiber und lad ihn neu. Wenn das nichts hilft könnte die Karte defekt sein. Teste sie dann an einem anderen PC. Wie alt ist die Karte. Lief sie schon einmal "normal"?

Die Karte lief schonmal normal. Der neueste Treiber war der schlimmste, habe mir nun einen alten Archivierten Treiber geholt, bzw mehrere, seit dem sind die Probleme mit dem runtertakten weg. Temperatur bleibt bei 40 C.

System: http://pastebin.com/g2kNPr4E

Bitte das gesamte System posten. Überwachung am besten mit "EVGA-Precision X" und overlay machen.
Wenn die CPU zu schwachbrüstig ist, kann das passieren.

Time of this report: 11/23/2013, 13:41:17
Machine name: WASSERESSER-PC
Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130531-1504)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 11/14/12 10:44:11 Ver: 15.02
Processor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 8192MB RAM

Das ist dein System....schon mal versucht auf Windows 8.1 zu updaten ? Windows 8 ist der letzte Schrott da ist ja Vista Service Pack 2 besser

Zuletzt bearbeitet:
Normal:

3u8.png

Mit low GPU Load:

7eu.png

Die CPU throttelt in dem Zeitraum.
LOL ist absolut CPU-Limitiert, also würde ich das Problem eher an der CPU als an der Graka suchen.
Takte, Load und Temps der CPU beobachten wenn das passiert.

Die Taktraten der CPU gehen in diesen Momenten runter auf ~1406 MHz. Von ~3415 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn Du das jetzt noch mit den Temps der CPU in "Verbindung" setzen würdest, könntest Du vielleicht auf ein Throtteln kommen?
Passiert das immer bei der gleichen Temp dass die Takte sinken: Voila.

Temps der CPU sind dauerhaft bei ~60 C. Im Normalbetrieb und im Spiel Betrieb.
Genaue Überprüfung folgt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass da das Problem liegt.

Ne, ich meine wenn es Throttelt ist es zu viel.
Die Temperatur die dabei angezeigt wird, die ist völlig Latte. Die wird vom Programm sowieso nur erwürfelt.
Sorg für bessere Kühlung, und wenn es dann nicht mehr auftritt haste den Schuldigen.

Zurück
Oben