Nvidia GeForce GTX 760 - Zotac vs. MSI

MrX

Cadet 1st Year
Hallo!

Die Entscheidung für mich ist gefallen - zu meinem bestehenden System (Intel HD4600 ;-)) soll noch eine Grafikkarte dazu kommen.

Es soll eine von den vielen GTX760 werden. Nach Testberichten habe ich mich zum einen für den Hersteller Zotac, zum anderen für MSI entschieden. Nun gibt es jedoch von den zwei Herstellern wieder einige Versionen.

Die für mich in Frage kommenden würde ich gerne aufzählen:

Zotac:
  • GTX760 AMP! - 222€
  • GTX760 OC - 228€

MSI:
  • N760 TF OC - 231€
  • N760 OC - 233€

Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden? Viel unterschied wird ja nicht sein, oder? Kann es sein, dass die jeweils obere Karte a) schneller und b) billiger ist?

Greets MrX

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe eine Gainward GTX 760 Phantom und bin total begeistert. Ein Kumpel hat eine Palit GTX 760 Jetforce und die ist schon deutlich lauter, obwohl in Tests was anderes steht. Wie dem auch sei, ich rate zur TwinFrozr von MSI wenn nur Zotac und MSI zur Auswahl stehen. Hatte vorher die MSI GTX 580 TwinFrozr II und die war auch echt super.

PS: Meine Phantom läuft mit 1228MHz / 7040MHz

Ich würde dir auch zur neuen AMD-Generation raten. Am besten du gibst noch etwas mehr aus und springst gleich zur R 280x.

Zur Lüftersteuerung gibt es bestimmt auch eine Bilderserie bei meinen Freunden von chip.de :D

Ich kann mich nicht beklagen hab in einem rechner ne Gigabyte gtx 760 WF x3 eingebaut und kann nur sagen die ist wirklich gut.
Nach 3 std BF4 76°C und 1202 Boost Stabil.
Bin dabei mit einem FX8150 bei min 60fps und maximal ca.100 FPS bei hohen-Ultra Details und 4xmsaa.
Würde sie bei Mindfactory holen da kostet sie gerade 212,85 €.
Check off

P.S.: Würde sie Jederzeit wieder holen, obwohl die 270x Billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Meinungen!

AMD möchte ich nicht. Obwohl viele im Forum dazu raten, habe ich schon einige negative Meinungen darüber gehört. Klingt kindisch, jedoch bin ich einfach nVidia Fan!

Wegen dem Preis - ich habe jetzt einfach für die Liste den jeweiligen Amazon-Preis verwendet. Da schaue ich natürlich noch, wo die GraKa am billigsten ist ;-)

Konnte mir letzte Woche eine Msi 760 Twin Frozr Gaming für 160€ ersteigern, also da stimmt das P/L Verhältnis ^^
Freu mich drauf wenn sie endlich drin ist

Sapphire Forum
Zurück
Oben