Welchen Adapter für NVidia GeForce GTX 760

Wenn ein 8-poliger PCIe-Stecker vorhanden ist, ist dieser Anschluss für 150W ausgelegt, also kann man natürlich auch 2 * 6-Pin (=2x 75W) darüberlaufen lassen. Was sagt eigentlich der TE dazu, ich glaube der ist ob unseren technischen Klein-Klein-Streites sicherheitshalber abgetaucht ;-)
 
@puri:
ja, 150W über PCIe wird selbst ein billiges 620W-NT schaffen. trotzdem ist das NT mist. wird schon seinen grund haben warum Inter-Tech dem teil nur einen 6/8pin-stecker und nicht, wie bei 600W+ eigentlich üblich, 4 spendiert. selbst in der 400W-klasse sind zwei 6/8pin-stecker die regel und nicht die ausnahme. allerdings kostet ein brauchbares 400W-NT auch schon (deutlich) mehr als das Argus hier.

ich vermute dass der TE es eh nicht so damit hat ne rückmeldung zu geben, in seinem ersten thread kam auch nichts mehr. und da wurde nicht ausgiebig über ein NT diskutiert.
 
Ja also, mehr als 150W über PCI-e braucht der TE doch nicht, passt doch. Im Gegensatz zu anderen (älteren) Billignetzteilen schafft dieses über 90% seiner Nennleistung auch auf der 12V-Schiene. So etwas sprach früher für Qualität... Sehe dieses Billignetzteil einfach als normales Netzteil mit 400 W, 350W auf 12V an, das reicht dem TE inkl Reserven (Wenn er keinen FX 9xxx hat..), und diese Belastung bringt das Teil sicher..
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir demnächst ein neues Netzteil besorgen, doch was würdet ihr für eine Notlösung empfehlen. Pcie auf PCIe oder Molex auf PCIe oder doch sata auf
 
@ TE: wenn schon adapter dann PCIe auf PCIe.
 
Zurück
Oben