Test Nvidia GeForce GTX 770 im Test

dergraf1 schrieb:
hieß es nicht im Vorfeld "die GTX 770 soll über 10% schneller sein als die AMD 7970GHz und 50€ weniger kosten" ?
Muss an mir vorbei gegangen sein. Wer hat den sowas behauptet? :lol:

Ich finde es super, dass der Kühler auch bei den billigeren Produkten verbaut wird. Dann muss man wenigstens nicht immer auf Partnerdesigns hoffen.
Leistung ist da wo man sie erwarten konnte. Leicht über ner GTX680. Mehr wäre schön gewesen, aber die Specs waren ja länger bekannt.
 
Ich finde die Karte gut. Ich denke das die Karte in wenigen Wochen auf max 340 euro sinkt.
Dann hat man eine preisbewusste Karte mit guter Kühllösung.

Ich weiss zwar nicht was hier einige haben mit "toll die ist ja zu langsam etc."
Diese Karte bildet nicht die Speerspitze und vorallem nicht für das Geld.
Die gtx 670 war auch nur etwas schneller als die gtx 580 und preislich im selben Feld angesiedelt.
Nun ist die gtx 770 schon günstiger, leiser, schneller, kühler und stromsparender als die gtx 680 und es wird trotzdem gemeckert.

Ich finde auch, die sollten noch Geld draufzahlen das ich diese Karte nehme. Wie gesagt, derzeit handelt es sich um den Einführungspreis. Der wird sicherliche bald ein gutes Stück sinken.
 
mausweazle schrieb:
In welchem Shop bekommt man die Karte eigentlich mit dem Titan-Kühler? Ich sehe nur sehr viele Shops mit Custom-Kühlern :(

hihi, sonst wars doch immer umgedreht ;) nun will kaum einer die Customdinger haben :p
 
Bin ich der einzige den der Preispunkt der Karte extrem stört?
Eine 670OC gibt es bereits neu für 269 bei Geizhals gelistet. Sind also noch gut 130€ Differenz zur 770, oder anders ausgedrückt:
Auf den Kaufpreis der 670OC muss man fast 50% draufschlagen....
 
Badmerlin schrieb:
Habe aktuell ne Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan mit 3GB. Was meint ihr lohnt sich aufrüsten? Ich bin hauptsächlich im Desktop Modus unterwegs und die Treiber von Nvidia gefallen mir besser.
Sind die 2GB Speicher ausreichend - 1920*1080 ist meine Auflösung...
Ja ich weiß, dass es kein großer Spielraum ist bzw. die Leistung gleich ist...

Würde ich definitiv nicht machen. Das mit den Treiberproblemen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Mensch Leute, hockt doch nicht den ganzen Tag vorm Rechner! Kein Wunder, das ihr unzufrieden seid.
 
Echt guter Test und interessant, dass sich das Blatt wendet, dass alle nun das Referenzdesign haben wollen und nicht mehr das Customdesign ;)
 
NVIDIA hat eben was gutes zusammengeschweißt. Wieviel verbraucht die Titan vs. GTX 780 / GTX 770.

Es gibt übrigns noch alternative Kühler.
 
C00k1e schrieb:
Bin ich der einzige den der Preispunkt der Karte extrem stört?
Eine 670OC gibt es bereits neu für 269 bei Geizhals gelistet. Sind also noch gut 130€ Differenz zur 770, oder anders ausgedrückt:
Auf den Kaufpreis der 670OC muss man fast 50% draufschlagen....

Die Karte ist zu diesem Preis aber nicht lieferbar ;) Ich glaube frühestens zu ca. 315€ bei Pixmania.de
 
Weiß garnicht warum sich alle hier so beschweren. ihr hattet jetzt fast 2 jahre zeit euch zu beschweren bei den preisen die nvidia geboten hat. Nun bringen sie endlich mal ne Karte für in etwa den gleichen Preis einer 7970 GHZ und das mit etwa gleicher Leistung.

Technisch gesehen ist es zwar kein wirklich Fortschritt nach 1,5 Jahren, aber für den Preis ist das doch in Ordnung.

Ich glaube ich hätte zugeschlagen, wenn die Karte 3GB Vram gehabt hätte. So werde ich mir wohl doch im nächsten Rechner eine Gigabyte 7970 zulegen. Es sei denn ich gewinne im Gewinnspiel hier :D
 
Marc53844 schrieb:
Die gtx 670 war auch nur etwas schneller als die gtx 580 und preislich im selben Feld angesiedelt.

Die GTX670 war ca. 20% schneller als eine GTX580 bei ca. 100 Euro niedrigerem Preis. (Jeweilige anfängliche Preisempfehlung.) Ach ja, und die GTX670 hatte immerhin 2GB, statt nur 1,5GB bei der GTX580.

Demgegenüber ist die GTX770 schon ein etwas schwächerer Auftritt.

Die GTX770 ist nicht so überteuert wie die GTX780 oder gar die Titan, aber man sollte deswegen nicht gleich in Begeisterungsstürme ausbrechen. ;)
 
Gelungene Karte, mit Referenzkühler wohl am Besten, für 350€ Straßenpreis kann man nicht meckern - ausser vielleicht über den etwas knappen Videospeicher. Gerademal gut doppelt soviel wie auf meiner ollen GTX260, die gerade ihren fünften(!) Geburtstag in meinem PC feiert.
 
Endlich ein guter Kühler, der auch direkt die Luft aus dem Gehäuse pustet. Seit der Titan gefällt er mir schon. o:
 
was habt ihr alle gegend die karte?
Das ist DIE beste nvidia karte (im gesamtpaket) seit ser fermin refresh generation

die 680 war muff. titan sowieso. gtx780 auch nur "geht so"
diese ist mal endlich was vernünftiges.
der kühler ist perfekt für die karte, da er mit dem kleinen chip und weniger abwäre wohl super zurecht kommt.

wir haben den guten 7gbs speicher, der sich auch locker auf 4000mhz takten lässt.
die uvp ist schon super und es wir sehr schnell unter 350 euro gehen und wie wären damit beim preis der gtx470 zu release ;)
 
Mehr Speicher hätte der Karte gut getan, dennoch ein schönes Stück Hardware und hoffentlich mit niedrigen Preis.
 
Leistung habe ich in etwa 5% mehr erwartet
aber preislich dafür deutlich mehr...sehr interessantes Produkt von NVIDIA mit einem fairem Preis, kann mir vorstellen, dass AMD wieder Preissenkungen machen wird, auf hardwareluxx hat die gtx 770 deutlcih höhren Verbrauch als die 680...hier weniger
 
ungelogen, ich find auch keine mit "standard-titan" -kühler .. alles nur customs
 
onkel_axel schrieb:
die uvp ist schon super und es wir sehr schnell unter 350 euro gehen und wie wären damit beim preis der gtx470 zu release ;)

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Auch der Preis der GTX470 ist schnell gefallen. Kurz nach dem Start gabs sie für ca. 320 Euro und nach einem halben Jahr für unter 200 Euro.

Man kann nur anfängliche offizielle Preisemfehlungen untereinander vergleichen , oder Straßenpreise untereinander. Aber nicht eins mit dem anderen.

Und die GTX470 rannte Kreise um die High-End-Karten der Vorgängergeneration. Sie war satte 30% schneller als eine GTX285.
Heutzutage verlangt Nvidia für so einen Fortschritt mal eben über 900 Euro. :mad:

Ich gebe dir trotzdem Recht, dass die GTX770 noch das beste Angebot unter den neuen Nvidia-Karten ist. (Leider nichts für mich, wiel ich was für 1440p brauche.) Aber insgesamt ist sie halt auch kein so großer Fortschritt, wie man es früher gewohnt war.
 
Zurück
Oben