News Nvidia GeForce GTX 780 fällt unter 600 Euro

@ Dr. MaRV das ist nur an dich gerichtet und an die, die eine Diskussion über P/L blockieren, weil sie ihren Verstand nicht einsetzen wollen oder können.

Es steht jedem frei das Land zu verlassen, wenn es ihm hier nicht gefällt. Wer sich das Produkt nicht leisten kann, muss es auch nicht kaufen, nein er kann es sich gar nicht erst kaufen

Diese "Dann verlass doch das Land" Rhetorik kannst du dir getrost sparen. Diese Sprüche kannst du und deinesgleichen am Stammtisch in einer Kneipe verwenden.

Wenn du deine GTX 780 bei Newegg kaufst, wie kommt die dann zu dir? Fliegt die von selbst? Hast du eine Ahnung was Versand kostet? Hast du die 19% Umsatzsteuer die dir der Zoll abnimmt eingerechnet? Evtl. kommen auch noch 10% Einfuhrzoll dazu? Denken manche auch bevor sie etwas schreiben?

Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du auch vielleicht gelesen, dass ich den Vergleich mit Newegg nur gepostet habe um zu zeigen, wieviel die Menschen in den USA für die Karten bezahlen.

Ich bin dafür, das man sich bei CD nur noch anmelden und schreiben darf, wenn der IQ mindestens dem normalen Durchschnitt entspricht, derjenige über 21 ist und Arbeit vorweisen kann

Dann hätte man dich schon gebannt. Die Seite hier heißt ComputerBase (CB) und nicht CD.

Nur, weil man sich nicht die Preise diktieren lassen möchte, wird man als Schüler abgestempelt!?
Auch wenn ich das nicht schreiben muss. Ich arbeite und ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch einen akademischen Grad.

Wir reden doch hier nicht über Einzelstücke.

Ist euch eigentlich klar wieviel eine Grafikkarte in der Herstellung und Vertrieb kostet??
Oder andersrum gefragt, wieso machen sie so eine Geheimnis bei den Herstellungs-und Vertriebskosten?

Aber wenn es so weiter geht mit den Preisen, Dr. MaRV und alle Teile richtige teuer werden, dann wirst du nicht mehr in der Lage dein System zu upgraden , dann kannst du anfangen bei einem Spiel Solitär deine Tränen zu vergießen.

Ignoranz kennt anscheinend keine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (entschärft)
2LOST schrieb:
@ Dr. MaRV das ist nur an dich gerichtet und an die, die eine Diskussion über P/L blockieren, weil sie ihren Verstand nicht einsetzen wollen oder können.
Danke, das greife ich gern auf und spiele den Ball zurück.



Diese "Dann verlass doch das Land" Rhetorik kannst du dir getrost sparen. Diese Sprüche kannst du und deinesgleichen am Stammtisch in einer Kneipe verwenden.
Ich geh nicht in die Kneipe, ich trinke nicht mal Alkohol, es ändert nichts daran, dass du dir gern ein anderes Domizil suchen kannst. Dieses Gejammere wie teuer und schlecht alles in Deutschland ist, kannst DU gern an DEINEM Stammtisch in deiner Kneipe vom Stapel lassen.



Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du auch vielleicht gelesen, dass ich den Vergleich mit Newegg nur gepostet habe um zu zeigen, wieviel die Menschen in den USA für die Karten bezahlen.
Und wenn du das getan hättest, wozu du mich aufgefordert hast, nämlich:
(...) weil sie ihren Verstand nicht einsetzen wollen oder können.
Wüsstest du, dass in den USA alle Preis immer ohne Umsatzsteuer angegeben werden. Also rechne zu dem von dir verlinkten Preis noch mal die Umsatzsteuer des jeweiligen Staates dazu!



Dann hätte man dich schon gebannt. Die Seite hier heißt ComputerBase (CB) und nicht CD.
Tippfehler passieren und werden manchmal übersehen, davor bist weder du noch ein Redakteur hier gefeit.

Nur, weil man sich nicht die Preise diktieren lassen möchte, wird man als Schüler abgestempelt!?
Auch wenn ich das nicht schreiben muss. Ich arbeite und ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch einen akademischen Grad.
Dann benimm dich nicht wie ein Schüler...

Wir reden doch hier nicht über Einzelstücke.

Ist euch eigentlich klar wieviel eine Grafikkarte in der Herstellung und Vertrieb kostet??
Oder andersrum gefragt, wieso machen sie so eine Geheimnis bei den Herstellungs-und Vertriebskosten?

Aber wenn es so weiter geht mit den Preisen, Dr. MaRV und alle Teile richtige teuer werden, dann wirst du nicht mehr in der Lage dein System zu upgraden , dann kannst du anfangen bei einem Spiel Solitär deine Tränen zu vergießen.

Ignoranz kennt anscheinend keine Grenzen.
Dann suche ich mir ein anderes Hobby, wo ist das Problem? Zum Mails bearbeiten, Surfen und Briefe schreiben brauche ich keine dicke Karte, da würde auch eine Voodoo anno 1996 reichen. Die Spiele weisen seit Jahren Qualität und Niveau unterster Schublade auf, sodass ich dem Alter des Spielers mittlerweile entwachsen bin.

Diktieren lasse ich mir im übrigen überhaupt nichts, ist mir etwas zu teuer kaufe ich es einfach nicht. Irgendwann wird der Hersteller gezwungen sein die Preise zu senken, wenn viele Leute so verfahren. Aber jeder immer alles sofort haben muss und sich nach typischer Manier lieber echauffiert und über so unwichtige Dinge wie Grafikkarten aufregt, statt einfach mal ein paar Monate Geduld zu haben, wird sich daran auch nichts ändern. Meist sind es dann diejenigen, die am lautesten Stöhnen, die dann doch als erste in den Laden rennen und die Preise zahlen.

Über die noch viel größeren Margen bei Smartphones, die jeder Hersteller hat, nicht nur Apple regt sich seltsamerweise kaum jemand auf...

In diesem Sinne, schönes restliches Leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst das den Markt entscheiden ;) Kurz oder lang stellt sich IMMER der Marktpreis ein.
 
Tippfehler passieren und werden manchmal übersehen, davor bist weder du noch ein Redakteur hier gefeit.

Das sollte einem immer Bewusst sein, bevor man große Töne spuckt.

Dann suche ich mir ein anderes Hobby, wo ist das Problem?

Ein Hobby, sollte auch mit Leidenschaft verteidigt werden. Da sehe ich bei dir aber schwarz.


Jetzt verstehe ich dich aber. Du gehörts zu denen die Schweigen. Du bist ein Opportunist.

Wir sind doch auf einer Computer-Technik Seite. Oder? Also kann man hier im Forum über Themen und Artikel diskutieren.
Sich als Oberlehrer aufzuführen und die Leute zum schweigen bringen oder ihnen Vorschlagen das Land zu verlassen,
weil einem etwas nicht passt, ist um das Vielfache schilmmer.

Wüsstest du, dass in den USA alle Preis immer ohne Umsatzsteuer angegeben werden. Also rechne zu dem von dir verlinkten Preis noch mal die Umsatzsteuer des jeweiligen Staates dazu!

Newegg setzt nur für Lieferung nach California, New Jersey and Tennessee eine Umsatzsteuer an. Diese wird aber von Newegg erstattet.

Die Umsatzsteuer liegt in Kalifornien zwischen 7 und 10%. Also Steuer inkl. würden die PC besitzer in den USA,
die Grafikkarte immer noch günsitger bekommen als hier in Deutschland.

Fakt ist du gerhörst nicht zu denen, die jeden Preis bezahlen.
Du legst deine Hände in den Schoß und akzeptierst alles was um dich passiert. Das ist noch viel schlimmer.


Mein Tip an dich, lass deine Hände in deinem Schoß und beteilige dich nicht in Foren. Dann hast du weniger Stress.


Wünsche dir auch schönes, restliches Leben. :)
 
Sehe keinen problem mit dem preis um ehrlich zu sein. Die preise haben schon teilweise 550€ erreicht. Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern wie meine GTX 580 in einer ähnlichen region angesetzt war.
Ich bevorzuge einfach reserven zu haben und einfach alles auf max drehen zu können ohne mir sorgen machen zu müssen. Ich habe keine lust mir öfter ne neue Karte zu kaufen deswegen kaufe ich mir lieber einmal das top-modell und hab dann erst mal ruhe für 2 jahre oder mehr.

Und laut dem benchmark sind bei einigen spielen mehr als doppelt so viele FPS drin wie mit meiner jetzigen GTX 580 wenn ich mir eine EVGA GTX 780 SC hole
http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GTX_780_SC_ACX_Cooler/8.html

Außerdem schmeißt ihr all eure alten karten weg wenn ihr euch neue kauft? Ich kann für meine alte bestimmt noch um die 200€ bekommen. wenn man das dann abzieht sind wir bei ~400€ für eine GTX 780 die nahezu doppelt so viel Leistung bringt in einigen spielen wie meine alte GTX 580. Meiner meinung nach kein schlechter deal aber das muss ja jeder für sich selber wissen:)
 
Zurück
Oben