News Nvidia GeForce GTX 780 Ti: Überblick der Partnerkarten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ich hoffe ihr macht demnächst mal ein großes 280X/290/290X - 770/780/780Ti Roundup :)
 
Ja alle Karten mal nebeneinander zu testen wäre wohl schön.
Dann aber bitte alle in Custom, d.h. im Dez.
Als Weihnachtsspecial sicher gut.
Wenn Mantle früh genug kommt kann man da dann direkt noch zusätzlich die jeweiligen Karten mit Mantle in BF testen, als Sahnehäubchen quasi.

Ja ziemlich unverschämte Wünsche hier^^

@ Herr Schnurrer:
Laut CB Test beherrscht die GTX 780 TI im vollem Umfang "nur" DX 11.
Theoretisch dürften sie es also nicht auf die Packung schreiben, auch wenn sie Teile der Norm erfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Asus GeForce GTX 780 Ti wirklich DirectX 11.2 wie es auf der Packung steht?
OMG, neben der Vram Krüppel Verarsche jetzt auch schon wieder das DX 11.2 Verarsche Spiel, haar genau so wie bei GTX 680 2GB DX 11.2. Ich glaubs nicht. :o

Aber echt putzig, AMDs HD 7000er Karten können bald DX 11.2 durch ein Treiber Update und da denkt keiner an neue Kartons und bei NV Karten gehen die immer ab und lügen und betrügen das sich die Balken biegen.
 
der standart "high-end" kühler von nvidia sieht halt sowas von billig aus :rolleyes:
auch die titan wurde damit schon zu unrecht verschandelt^^
aber wenigstens gibts hier nun "echte" partnerkarten, nicht wie die roten, wo jede doch den selben kühler drauf hat xD
 
Kasmopaya schrieb:
OMG, neben der Vram Krüppel Verarsche jetzt auch schon wieder das DX 11.2 Verarsche Spiel, haar genau so wie bei GTX 680 2GB DX 11.2. Ich glaubs nicht. :o

Welche VRAM Krüppel Verarsche ???

Das mit 11.2 auf der Packung ist wirklich peinlich.
 
Kasmopaya schrieb:
Na Titan 6GB v. 780 TI 3GB. Wer wird wohl den längeren Atem haben und wer wird wie GTX 680 2GB extrem schnell im Vram überlaufen... 3 mal darfst du raten.

Hier mal ein kleiner Hinweis wie das bei Fermi v. HD 6000 am Ende ausgegangen ist: http://www.pcgameshardware.de/Call-.../Call-of-Duty-Ghosts-Test-Benchmarks-1095801/

Kein Wunder das es starke Gerüchte um 6-12GB Costum Karten gibt.
Bei Sli Systemen ist das sicher schlecht wenig Speicher zu haben. Aber bei Single GPUs gilt - zumindest bei mir selbst - dass die Leistung fast immer, eigentlich immer, okay immer als erstes einknickt. Crysis 3 und Metro Last Light (1080p, Ultra) reichen locker um meine GTX 780 teilweise stark unter 60FPS zu bringen.
 
Eigentlich finde ich auch, dass Speicher überbewertet wird. 3GB als Minimum bei den aktuellen Karten ist doch schon fein (ich fahre auch bei 1,5 GB auf meiner GTX580 noch hervorragend).

Aber bei den Classified-Varianten von EVGA hätte ich mir dennoch 6GB gewünscht...
 
(ich fahre auch bei 1,5 GB auf meiner GTX580 noch hervorragend).
Klar mit Tetris, die Frage ist wieviel Rohleistung verpufft einfach so, ohne das du es mitbekommst, da du ja kein Vergleich zu einer 6900 2GB hast. Auf jeden Fall lachen dich die HD 6900 Käufer schon mal aus, da sie weniger bezahlt haben, mehr FPS und dadurch mehr Bildqualität haben, durch 2GB Vram.

GTX 780 TI 3GB ist ein lupen reiner Vram Krüppel.(genau so wie GTX 680 2GB; 690 2GB) Da war ich diesmal nicht mal der erste der das festgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die inno3d für nur 650, wenn das mal kein Schnäppchen ist. Man könnte fast schwach werden aber ich denke ich warte doch lieber auf die 800er in der Hoffnung die 780ti ist nicht nur eine Hinhaltetaktik weil sich die 800er Serie verschiebt.
 
XEVOLUTION schrieb:
Bei Sli Systemen ist das sicher schlecht wenig Speicher zu haben.

Kannst du das erklären (oder gibt es einen Link mit einer Erklärung)? Der Speicherinhalt einer single Karte wird bei SLi auf zwei Karten gespiegelt, dadurch kann man die Speichergröße von SLI System nicht zusammenzählen, aber wie dadurch plötzlich ein Mehrbedarf entstehen soll verstehe ich einfach nicht.
 
der standart "high-end" kühler von nvidia sieht halt sowas von billig aus
auch die titan wurde damit schon zu unrecht verschandelt^^
Und ich dachte ich wäre der Einzige der so denkt.Ich finde persönlich die ACX Version am liebsten.
Werde wohl meine GTX780 zurückschicken und mir die 780Ti ACX SC holen. :daumen:
 
Stev010881 schrieb:
Kannst du das erklären (oder gibt es einen Link mit einer Erklärung)? Der Speicherinhalt einer single Karte wird bei SLi auf zwei Karten gespiegelt, dadurch kann man die Speichergröße von SLI System nicht zusammenzählen, aber wie dadurch plötzlich ein Mehrbedarf entstehen soll verstehe ich einfach nicht.

OMG sorry. Meinte natürlich nicht schlecht. Was ein fehlendes Wort alles ausmachen kann.
 
Leider viel zu teuer für mein Budget, aber war ja nicht anders zu erwarten.
 
Zurück
Oben