News Nvidia GeForce GTX 780: Überblick der Partnerkarten

noxon schrieb:
Hier gibt's noch einen guten Test.
Echt super finde ich die ShadowPlay Funktion. Das ersetzt in Zukunft Fraps oder ähnliche Recorder und soll sehr resourcenshonend im Hintergrund das Bildmaterial im h264 Format auf die Platte schreiben. Das funktioniert wohl, weil es den h264 Encoder der GPU nutzt.

Na endlich!
Hab mich schon gefragt, warum man den H.264 encoder nur für Shild oder Geforce Grid nutzt.

Fraps ohne dicken Leistungsverlust, ein Traum wird wahr! :)
 
Der preis ist echt heftig!
 
Im Grunde ein gute Idee, editing ist halt etwas umständlich mit H.264 weil das Format nicht dazu gedacht ist (man kann z.B. nur an einem key frame cutten und die liegen mehrere Sekunden auseinander, alles andere muss re-encoded werden).
Auf die im Endeffekt entstehende Qualität der Aufnahmen sollte man auch ein Auge werfen ;), sieht man ja an dem "tollen" GPU-encoding derzeit (und von Badaboom will ich erst gar nicht anfangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der H.264 Encoder ist dedicated hardware. Das sollte ohne Verluste ablaufen.
 
EVGA gehört meiner Meinung nach sowieso zu den kundenfreundlichsten Hardware Herstellern.
 
bis 670€ für eine SingelGPU-Grafikkarte. Ok, man hat ja die Titan um die Preise nach oben zu Korregieren. Das ist doch mitlerweile total verrückt. Was soll die 660/670er kosten? Vermutlich bekommen die gleichen prozentualen Preisaufschlag.
 
Hätte beim Preis Kotzen können.

Ich glaub das wars......werde die nächsten zwei bis vier Jahre keine neue Grafikkarte kaufen....macht ja kein sinn sowas. Preise bis max 300-400€ könnte ich noch verstehen bei einer High End Grafikkarte. Aber was seit einigen Monaten/Jahren mit den Herstellern abgeht geht garnicht mehr. Hardware in so ziemlich jedem anderen bereich fällt im Preis, nur die Grafikkarten werden teurer....obwohl es mitlerweile mehr Fertiger gibt und Preise wie bei den Speichermodulen praktisch "kostenlos" sind. Daher Unterstellen ich den ganzen Pissern das die Preise abgesprochen sind.

Vermutlich kostet die Titan dann soviel wie die Xbox One....

Lächerlich...
 
Ist ja ne ganz schöne karte wegen mir. Aber die Preise sind echt gestört. Naja mit meinen 2 GTX260 kann ich auch noch gut BF3 zocken ich hoff ich komm irgendwie über die runden bis in zwei generationen. Wenn die direkt stacked Ram auf die GPU bauen das wird dann nämlich wieder ein richtig derber Leistungssprung. Der letzte Hammer war ja eigendlich die 8000 generation von nvidia. Seit dem ist technisch gesehen nicht viel passiert. Umstrucktuierungen und mehr Kerne und schrinks. Wegen mir noch die Boost technologie. Und adaptive v-sync. Das es immer mehr Grafikspeicher wird is ja klar. Aber solange mir meine alten Karten reichen sollen die sich mit den preisen ruhig ausspacken. vlt. kauf ich mir auch mal ne gebrauchte karte das hab ich noch nie gemacht. Aber bald sollten die GTX 670 und 680 denk ich recht gut bei ebay zu haben sein. Vieleicht kauf ich ja auch mal was von den roten.
 
Wie gut ist denn der referenz kühler, kann der mit nem ac twinturbo in sachen Lautstärke mithalten?
 
lynx007 schrieb:
bis 670€ für eine SingelGPU-Grafikkarte. Ok, man hat ja die Titan um die Preise nach oben zu Korregieren. Das ist doch mitlerweile total verrückt. Was soll die 660/670er kosten? Vermutlich bekommen die gleichen prozentualen Preisaufschlag.

660: ab 160€ http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=132_2048~1439_GTX+660
670: ab 290€ http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&v=e&xf=132_2048~1439_GTX+670#xf_top
 
Amok-Sepp schrieb:
Der H.264 Encoder ist dedicated hardware. Das sollte ohne Verluste ablaufen.

Nvidia spricht von 5% overhead, aber eine News-Seite(finde ich leider gerade nicht mehr) hatte 14 fps weniger angegeben im Falle von Borderlands 2(FRAPS ging von 60 fps- auf 30 fps-lock in anspruchsvollen Szenen da es im unlocked Modus nicht mehr ein multiples von 30 halten konnte sobald die game-fps unter 60 waren) - also ganz ohne Verlust ist es nicht.
 
-5% als allgemeine Angabe Ok, aber die Software ist doch noch garnicht raus, wie kommt man da auf -14fps?
 
shag schrieb:
Ich denke er meinte 760/770 ;–)

Wahrscheinlich... dass ist auch eher mein Kaufsegment... mal sehen ob die 770 dann demnächst noch fällt oder eine "günstige" Refresh version kommt. Darauf warte ich eigentlich. Habe aktuell eine 660TI die reicht vorerst noch, bis ich Preise als "angemessen" ansehe.

Angemessen ist für mich persönlich mit P/L gemeint. Ich brauch nicht die neuste Karte
 
So welches davon ist jetzt die Leiseste? Wieder Asus wie bei der GTX 6xx Reihe?
Aber gut, das kann man glaube ich ohne Tests nicht sagen -> also freue mich auf die Tests
 
Ich denke die Gigabyte war die leiseste, oder? Hatte zumindest mal ne Asus GTX 660TI hier, und die ist richtig ekelhaft aufgedreht im 3dMark.

Den Windforce Test gibts ja schon auf Guru3d, aber ich suche noch einen von der neune EVGA!
 
@Skyspeed242
Der größte Teil des Preisaufschlags gegenüber der einfachen Umrechnung von Dollar in Euro geht auf Kosten der Umsatzsteuer. Die ist in Dollar-Preisen nämlich gewöhnlich nicht enthalten (weil die Steuer in jedem US-Bundesstaat unterschiedlich hoch ist). Ein Kunde in den USA bezahlt also auch mehr, als die offizielle Herstelelrangabe oder das, was in den US-Online-Shops steht.
 
Zurück
Oben