Nvidia GeForce GTX260M stürtzt ab

ExOrbit

Newbie
Guten Abend,
nach langer Suche und recherche erhoffe ich mir nun hier ein Lösung auf mein Folgendes Problem.

Ich bin im besitz eines Notebooks mit einer Nvidia GeForce GTX 260M ( etwas älter ist mir bewusst )
Ich habe keinerlei Probleme beim Surfen, Emails ect kann im Browser Videos mir anschauen alles wunderbar.
Sobald ich ein Spiel starte was folgende vorraussetzungen hat:

Betriebssystem Windows XP, Vista oder 7
Prozessor (CPU) Intel Pentium 4 2.0G oder vergleichbar
Arbeitsspeicher (RAM) 512MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 5200 oder Radeon9550
Freier Festplattenspeicher 2,5 GB

fängt das Bild an zu flackern und das Spiel stürtzt ab und bekommt keine Rückmeldung.
Letzte Woche und die letzten Monaten hatte ich nie Probleme diesbezüglich, das Spiel bekam auch kein neues Update und spiele es seit gut einem halben Jahr regelmässig ( mehrtägig in der Woche ).
Unten in der Taskleister erhalte ich dann folgende Meldung:

Der Anzeige treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337,88 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Nach wenigen Sekunden habe ich wieder ein Bild im Spiel kann es Spielen aber der gleiche Fehler kommt nach wenigen Sekunden wieder. Dies wiederholt sich mehrmals bis das System abstürtzt und mir folgende Meldung anzeigt ( siehe Bild ) und das Betriebssystem neu hochfährt.

Folgendes habe ich schon versucht: 4 verschiedene Treiber ausprobiert komplett deinstalliert von der Nvidia Seite runtergeladen. Betriebssystem Windows 7 Professional komplett neu aufgesetzt, Einstellungen bezüglich Bildeffekte alle minimiert.

Ich hoffe jemand könnte mir freundlicherweise diesbezüglich helfen oder mir Tipps geben was das Problem auslöst.
Ich bedanke mich sehr herzlich im vorraus.

Ps. Bild aufgrund des Blitzlichts nicht wirklich etwas geworden hoffe dennoch es hilft ein wenig versuche schnellstmöglich ein neues zu machen sobald der Fehler kommt die Meldung bleibt nur wenige Sekunden stehen bis das System neu startet

Anhänge

• 10383087_346266752190501_2199928301690248938_n.jpg
    10383087_346266752190501_2199928301690248938_n.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 399
Willkommen im Forum

Wie warm/heiss wir die Karte unter Last?

Guten Abend,

ich habe soeben mir das Programm Afterburner heruntergeladen und gestetet:

Also im Leerlauf hat sie eine Temperatur von ca. 49°C starte ich das Spiel und bin dort eingelogt erhöht sie sich auf max. 63°C was mir aber aufgefallen ist, dass die CPU Auslastung auf 99% ist sobald der Fehler mit dem Anzeigetreiber wie oben beschrieben geschicht dies ist mir soeben 3x passiert was ich rot Dargestellt habe im folgendem Bild

Anhänge

• afterburner.png
    afterburner.png
    200 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben