News Nvidia GeForce Now: Mehr Android-Mobilgeräte können bald 120 FPS streamen

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BlinkBlink und VanBommel0617
Welche Bandbreite wird dafür benötigt?
 
Alles toll, an meinem Wohnort reicht die Bandbreite aber nichmal für 60 FPS in full HD bei vertretbarer Latenz. Von der Idee her finde ich überall PC Spiele spielen natürlich genial.
 
5GHz Band ist für live streaming völliger Quatsch. In dem Band müssen router ständig auf Flugzeug Funk horchen und unterbrechen das Signal wenn ein Flugzeug in der Nähe ist. Deshalb immer 2,4 GHz oder Kabel verwenden.
 
@Tawheed bitte was? Die Reichweite von 5 GHz sind maximal 30 Meter. Wenn dein Router in dem Bereich ein Flugzeug findet, hat er andere Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, FiReN, Knutengore und 29 andere
Innensechskant schrieb:
@Tawheed bitte was? Die Reichweite von 5 GHz sind maximal 30 Meter.
Das ist so reglementiert. Egal was für ne Meinung du dazu hast. Es wird alle paar ms nach Flugzeug Funk gehorcht.
 
Tawheed schrieb:
5GHz Band ist für live streaming völliger Quatsch. In dem Band müssen router ständig auf Flugzeug Funk horchen und unterbrechen das Signal wenn ein Flugzeug in der Nähe ist. Deshalb immer 2,4 GHz oder Kabel verwenden.
So ein Quatsch.

Streamen Stadia FIFA und diverse Games. Funktioniert einwandfrei.

Mit 2,4,GHz hatte ich dagegen immer wieder Bildprobleme (vor allem Kompressionsartefakte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore
Du kannst nicht von dir auf alle Fälle schließen. Da wo Flugverkehr ist, ist live stream im 5ghz Band Quatsch. Internationaler Flugverkehr hat Vorrang.
 
braucht halt bis auf ein paar Exoten kein Mensch am Handy ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zulgohlan, Odessit und Hatsune_Miku
Tawheed schrieb:
Du kannst nicht von dir auf alle Fälle schließen. Da wo Flugverkehr ist, ist live stream im 5ghz Band Quatsch. Internationaler Flugverkehr hat Vorrang.
Das ist viel zu vereinfacht dargstellt.

1. Du kannst nach wie vor Bänder fix verwenden die davon nicht betroffen sind (36 bis 48.) (Es geht auch darüber 100+)
2. Es ist nicht gesagt, dass du überhaubt in den Bereich kommst davon betroffen zu sein
3. Selbst wenn, ist nicht gesagt dass du Probleme hast (Hab ich auch nicht)
4. Manche Router untersützen die betroffenen Bänder nicht mal

Pauschal zu sagen 5GHz ist quatsch wegen DFS stimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, xexex, Knutengore und 12 andere
Tawheed schrieb:
5GHz Band ist für live streaming völliger Quatsch. In dem Band müssen router ständig auf Flugzeug Funk horchen und unterbrechen das Signal wenn ein Flugzeug in der Nähe ist. Deshalb immer 2,4 GHz oder Kabel verwenden.
dann stell das 5GHz netz einfach auf kanal 36-48 und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aid0nex und Mracpad
Kommuniziert der Controller direkt mit nvidias Servern oder wird der Befehl erst an android gesendet?
Android war ja für seine schlechte Latenz bekannt, hat sich da was geändert?
 
@Balikon @Tawheed Das mag sein, dass das reglementiert ist - Das ist mMn. dennoch völlig unrealistisch, dass das vorkommt. Oder wie viele Leute haben hier regelmäßig 5 GHz Abbrüche, weil regelmäßig Flugzeuge oder andere RADAR-nutzende Vehikel über das Haus fliegen/dran vorbei fahren?
 
Das ist völlig übertrieben dargestellt. Ich wohne hier in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens, die Flugzeuge fliegen hier sehr niedrig über die Bude. Das Thema um 5GHz ist mir sehr wohl bekannt, bisher aufgetreten ist es (bewusst) aber nur ein einziges mal.
Abgesehen davon bin ich eigentlich der Meinung, dass es dabei um Wetter- und militärisches Radar geht und nicht um Flugzeugfunk, oder?
 
Lustig.
Mein Handy könnte 90 Hz, aber ich stelle es freiwillig auf 60Hz um die längere Akkulaufzeit zu haben.
120 Hz...puh, kann man machen, aber wie viel Akku zieht das dann?
Der Bildschirm ist soweit ich weiß ja der größte Energieschlucker am Handy.
Anmerkung:
Ich habe eine OnePlus 7t Pro, das jetzt etwa 2 Jahre alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Innensechskant schrieb:
@Balikon @Tawheed Das ist mMn. dennoch völlig unrealistisch, dass das vorkommt. Oder wie viele Leute haben hier regelmäßig 5 GHz Abbrüche, weil regelmäßig Flugzeuge oder andere RADAR-nutzende Vehikel über das Haus fliegen/dran vorbei fahren?
Hier im Süden von Hamburg bricht bei automatischer Kanalwahl am Tag bestimmt 20 mal das 5GHZ Band wegen Radarsuche (?) weg. Erst die fixe Einstellung auf die erwähnten Bänder hat das abgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tawheed
@rosenholz das kann man ja im log des Routers nachvollziehen - sonst gilt auch bei 5 GHz, dass andere Netzwerke auf den gleichen Kanälen dort auch stören.
 
Das schaffen die meisten Games überhaupt nicht in GF-Now, auch nicht am PC!
Und wenn sie es schaffen würden, dann ist das jetzt keine große Überraschung dass dies überall möglich ist wo man GF-Now nutzen kann, ist ja nur ein Stream ^^

Phoenixxl schrieb:
Lustig.
Mein Handy könnte 90 Hz, aber ich stelle es freiwillig auf 60Hz um die längere Akkulaufzeit zu haben.
120 Hz...puh, kann man machen, aber wie viel Akku zieht das dann?
Der Bildschirm ist soweit ich weiß ja der größte Energieschlucker am Handy.
Gleiches Szenario bei mir, habe ein Xiaomi Poco X3 und das "könnte" 120Hz, aber...
Der Akku-Verbraucht ist es einfach nicht wert, obwohl das Bild schon merklich "angenehmer" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben