News Nvidia GeForce Now: Mehr Android-Mobilgeräte können bald 120 FPS streamen

Tawheed schrieb:
Da wo Flugverkehr ist, ist live stream im 5ghz Band Quatsch. Internationaler Flugverkehr hat Vorrang.

Dann dürfte es in keiner Stadt mit großem Flughafen ruckelfreies 5GHz geben, denn da ist rund um die Uhr Flugverkehr ;-)
Ich denke, in so einem Fall sind eher bestimmte Kanäle gesperrt.
Polizeifunk benutzt ebenso das 5GHz-Band.
 
Tawheed schrieb:
5GHz Band ist für live streaming völliger Quatsch. In dem Band müssen router ständig auf Flugzeug Funk horchen und unterbrechen das Signal wenn ein Flugzeug in der Nähe ist. Deshalb immer 2,4 GHz oder Kabel verwenden.
Was?
Der Nachteil an 5Ghz ist die relativ hohe Frequenz und das damit verbundene Problem durch dicke Wände zu kommen.
 
120fps oder 4k live gaming stream kannste halt im deutschen Netz vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
GeleeBlau schrieb:
120fps oder 4k live gaming stream kannste halt im deutschen Netz vergessen
Sehr pauschale Aussage. Bin in meinem jungen Leben etwa 7-8 umgezogen und bisher immer Top Internet gehabt. Einfach vor Umzug informieren. Beim Anbieter und Vormieter/Besitzer und evtl. Nachbarn um Erfahrung bitten. Wenn’s mal Probleme gab, dann lag es meist am mistigen Router. Fritze rein und gut ist.
 
@IceKillFX57

Vermutung: Seine Aussage ist auf das Mobilfunknetz bezogen.
 
Also übers WLAN kackt bei mir GN sogar am Rechner regelmäßig ab, mit Kabel dagegen meist einwandfrei.
Denk für ein Smartphone gehört schon ein besserer Router her.

Wenn alle Spiele einwandfrei funzen würden, hätt ichs nicht abbestellt. Hitman 3 stürzt ständig ab, Anno, CP und andere hingegen eher selten.
 
Man braucht halt die neuste Funktechnik wenn’s ums WLAN geht. Und das dann natürlich beim Router als auch Endgerät. 5GHz ist nicht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich werde niemals verstehen wieso sich jemand Spiele auf so einem winzigen Display OHNE Tasten gibt.
Selbst ein Gameboy hatte schon 2 Knöpfe und das machte mehr Spaß, als mir jede Touchbedienung bisher jemals bringen konnten.

Hab aber auch mehrere Konsolen + Lappi und einen großen TV.
Vermutlich bin ich kein Asiate und damit Zielgruppenkind dieser dümmlichen Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich werde niemals verstehen wieso sich jemand Spiele auf so einem winzigen Display OHNE Tasten ...

Du kannst z.B. ab einem iPhone iPad oder Android Gerät einen Xbox Controller anschließen.

Oder sogar das Phone / Tablet wiederum mit dem TV verbinden, hast also ein Gerät sowieso immer dabei.
Auf Geschäftsreise schon häufiger genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich werde niemals verstehen wieso sich jemand Spiele auf so einem winzigen Display OHNE Tasten gibt.
Selbst ein Gameboy hatte schon 2 Knöpfe und das machte mehr Spaß, als mir jede Touchbedienung bisher jemals bringen konnten.

iPad/Android in gewünschter große + Xbox GamePad und los gehts.

Einige Geräte kann man ja auch direkt am TV anschließen.

Ich bin zwar selbst gegen das Streaming aber wenn das Netzwerk da mitspielt, dann ist es schon ziemlich geil. Gerade GeForce NOW hat sich seit Release massiv verbessert. Kein Vergleich zu vorher.

Was ich sehr gerne nutze ist das Xbox Streaming von Games bevor ich mir die direkt auf die Xbox oder PC lade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
AlanK schrieb:
...Oder sogar das Phone / Tablet wiederum mit dem TV verbinden, hast also ein Gerät sowieso immer dabei.
Auf Geschäftsreise schon häufiger genutzt.
Heißt, du nimmst deinen Controller, spiegelst auf TV und hast Continuum was Microsoft auf den Lumias so geil hatte?
Stimmt. 🤔

Danke für die Erweiterung des Blickwinkels.
Denn damals hatte ich auf Montage meinen PC mit dem 950XL und 950 DualSim immer dabei (OK, brauchte noch die Docking Station da kaum ein TV Miracast hatte).
 
@3dfx_Voodoo5

Mit Lumia, Continuum kann ich wenig anfangen alles Dinge die an mir vorbei gegangen sind.
Aber ja Tablet und Controller oder Chromebook und Controller. Alles auch für Cloud gaming regelmäßig genutzt.
 
Streaming funktioniert halt auch über Browser. Ich nutzte es dann halt gern als „Demo“ für Spiele bevor ich mir die installiere. Ich mag mein System sauber und da muss nicht unbedingt jeder Müll drauf 😅
Damals hab ich sowas per VMware gemacht, aber da tut sich ja leider inzwischen nichts mehr und eine Grafikkarte direkt durchschleifen habe ich auch keine Lust.
 
Zurück
Oben