Notiz GeForce Now: Nvidia bietet WQHD und 120 FPS fortan in Edge & Chrome

Ich finde Gnow für offline games ein cooles Konzept.
Für mich ist es allerdings maximal ungeignet, da man leider nur Spiele spielen kann, ich aber die Leistung zum Rendern brauche und wenn dann meistens sowieso online spiele.
Würde Nvidea allerdings 3D software Unterstützung, am besten noch mit bei Bedarf für einen Stundensatz hinzuschaltbare GPUs anbieten, wäre es definitiv eine Überlegung wert.

LG Mina
 
Stadia ist zwar technisch besser, hat meiner Meinung nach aber das unattraktivere Modell, es hat zum Einen das Konsolenproblem, dass es nur einen Store gibt wodurch die Preise höher sind als auf dem Pc (und damit Geforce Now) und es gibt nichtmal gebrauchte oder Retailkäufe

Zum Anderen gibt es im Abo (meiner Meinung nach) so gut wie keine Spiele, für die ich mir ein Abo holen würde. Das ist nichtmal was gegen die Qualität der Spiele, aber wenn man das Meiste für 5€ woanders bekommt, dann lohnt sich ein Abo, bei dem man die Spiele nicht mal dauerhaft bekommt ja nur mäßig.

Das mit Google abschalten halte ich auch erstens für unrealistisch, da bei KilledByGoogle oft Schwachsinn steht, wie zB AngularJS was einfach nur unter Angular weitergeführt wurde. Zum anderen würde ich bei Serverabschaltung, auch bei Steam, einfach raubkopieren, denn dann ist es moralisch überhaupt nicht mehr verwerflich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvas
Gigalodon schrieb:
Stadia ist zwar technisch besser,

Das wird zwar immer noch erzählt, ist aber nicht mehr zutreffend.

Auf ner Nvidia Shield sieht man keinen Unterschied zwischen den beiden Diensten.

Stadia hat allerdings eine deutlich langsamere CPU mit nur 2,8ghz während GF Now mit 3, 5ghz daher kommt.
 
Nun, ich habe es ausprobiert und die Latenz bei Stadia war bei mir besser. Das hat auch überhaupt nichts mit der CPU oder der CPU Frequenz zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvas
Magnifico schrieb:
Du bist völlig falsch informiert, den Google haben selber verkündet das Stadianon hold ist und keine Priorität mehr hat.
Nein, erneut bist du falsch informiert. Google hat dies sogar dementiert.

Das ist das, was ehemalige Mitarbeiter gegenüber Business Insider gesagt haben - nachdem diese bereits entlassen waren und eigentlich gar nichts mehr mitbekommen haben können. Bestimmt waren die auch sehr glücklich darüber, dass sie gefeuert wurden und das war ganz bestimmt keine Rache....

Magnifico schrieb:
Das letzte Ac Valhalla DLC wurde nicht mehr für Stadia entwickelt.... Ich hätte es gekauft wenn es das für Stadia geben würde. ...
Soweit mir bekannt kam der letzte DLC (Forgotten Saga) am 2. August für alle Besitzer des Spiels auf Stadia kostenlos dazu.
Welches DLC fehlt denn?
 
Ich war ja echt skeptisch, wie gut das läuft, aber selbst mit rund 3mbit im Urlaub war Lost Ark spielbar und hatte so gut wie keine Bildfehler drin, ab so 5mbit lief es einwandfrei auf dem Surface Pro und so ab 10-16mbit, für mich, nicht vom nativen drauf mit 720p/1080p zu unterscheiden. Die Verzögerung war auch absolut in Ordnung. Das reicht locker auch für Singleplayer Egoshooter oder Hobby Multiplayer Shooter.
Inzwischen für mich wirklich eine Alternative zu ggfs. teurer Gaming Hardware.
 
Ich nutze mittlerweile Geforce Now seit über 8 Monaten ( 3080 Abo ) und kann mich nicht beklagen, ja es fehlen paar Spiele, aber im großen und ganzen läuft es einbahnfrei. Was zocke ich ? Größtenteils World of Warships in 4k auf 60 FPS, JA der STREAM hat 60 FPS aber ingame sind es dann 120FPS, ich nutze hier Adaptives Sync, was zur Auswirkung hat ( persönliches empfinden ) das man die 60 FPS im Stream über die APP überhaupt nicht merkt. Mittlerweile kann man bei GFN auch 75mbit/s angeben, dadurch hat man absolut KEIN Bildverlust. Zu dem spiele ich jeden abend mit meinem Kollegen Apex Legends, hier switche ich allerdings auf 2K 120 FPS durch die extrem schnellen Bewegungen, ist es wirklich angenehmer mit den 120FPS.

Fazit: Apex läuft in 2k mit 120FPS absolut flüssig und es reicht, damit man in ranked bis zu Gold kommt :D

Mein Aiming ist aber mit 35 auch nicht mehr das, was es mal mit 17 war. Demnach für mich absolut ausreichend und ich muss mir keine teure Hardware anschaffen. Und bei dem Temperaturen aktuell, bleibt es im Wohnzimmer auch schön Kühl :D

Wer in 1080P zocken will, aber nicht auf Games von Activision verzichten will ;) kann sich Boosteroid anschauen. Hier kann man selbst entscheiden, ob man den "Ban" in kauf nimmt, und trotzdem über die Cloud spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Maximal werden dabei gar 3.840 × 2.160 Pixel geboten, allerdings nicht per Webbrowser.

Wann das wohl kommen wird (4K/UHD per Streaming GeForce Now Webbrowser)?

nVidia wird GeForce Now wohl langfristig sehen ebenso wie Microsoft deren Spiele-Streaming-Angebot und ich frage mich eher wie die Entwicklung bei dem (noch) dritten (groesseren) Player (Google Stadia) im Bunde aussieht und ob sich da noch etwas tut?

Ich denke aber, dass die Bestaetigung durch Jen-Hsun Huang - a.k.a. "Lederjacke"- bzgl. der baldigen offiziellen Ankuendigung von GeForce RTX 4000er GPUs momentan eher den Hypetrain auf Fahrt bringen duerfte ;).

What's more important is the fact that Jensen also gave us a hint that we can hear more about the next-generation gaming GPU architecture by next month at GTC 2022. The next iteration of NVIDIA GTC is going to take place on 19th September and last till 22nd September while the CEO keynote is expected to take place on 20th September.
 
andr_gin schrieb:
(...)

Tja und wo willst du deine Peripherie anschließen? Wohl kaum am Smartphone...
Doch klar, ans Smartphone oder Tablet, per Bluetooth. Oder direkt an den Fernseher, per BT oder USB.
Oder auch an den Rechner/das Notebook das man eh schon hat, wenn man umsteigt. Die wenigsten werden ja hiermit anfangen zu zocken, ergibt ja auch wenig Sinn wenn man noch keine Spiele hat.
andr_gin schrieb:
Da musst du dir zumindest ein Notebook besorgen und selbst hier kommt man um weniger als 300 Euro Aufpreis schon zu einem bedingt gamingtauglichen Gerät, das in der Lage ist weniger als die 100ms Inputlag zu liefern.
Nope, siehe oben. Zudem kann ich dir als Besitzer eines Fujitsu Lifebook für 300€ versichern, dass du damit nichts Modernes spielen kannst.
Was ich zum Laufen gekriegt hab: Gothic 2, EU4, Velocibox. Das wars dann aber auch schon. Selbst Anno 1404 überfordert ihn. Aber eigentlich überfordert den Kleinen auch schon der Autostart Ordner xD.

Trotzdem, um auch mal den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen, werde ich mit gemieteten HW gar nicht erst anfangen (zum Zocken).
Ebensowenig wie ich irgendetwas auf Kredit kaufe oder für irgendein Spiel Abogebühren zahlen würde. Niemals.

Und wer nun denkt, dass sei voll anstrengend: Gar nicht, hat ein Spiel nur Abo als Möglichkeit oder kann ich mir einen Anschaffungspreis ohne Ratenzahlung nicht leisten, ignoriere ich das entsprechende Produkt einfach, als wäre es inexistent.
Diese Entscheidungen habe ich einmal für mich getroffen, ein für alle Mal. Das ist, wie ich finde, sehr entspannend.
 
lokii schrieb:
Was zocke ich ? Größtenteils World of Warships in 4k auf 60 FPS, JA der STREAM hat 60 FPS aber ingame sind es dann 120FPS, ich nutze hier Adaptives Sync, was zur Auswirkung hat ( persönliches empfinden ) das man die 60 FPS im Stream über die APP überhaupt nicht merkt.

...

Mein Aiming ist aber mit 35 auch nicht mehr das, was es mal mit 17 war. Demnach für mich absolut ausreichend und ich muss mir keine teure Hardware anschaffen.
Naja ich werde ja schon belächelt das ich das langsame Opa Spiel WoT spiele. Warships ist ja noch langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und lokii
SavageSkull schrieb:
Naja ich werde ja schon belächelt das ich das langsame Opa Spiel WoT spiele. Warships ist ja noch langsamer.

Ich mein jedem wie es gefällt, aber für WOT oder WOWS reichen die aktuell 60 FPS per Stream DICKE aus. Ich erkenne da NULL unterschied ob ich lokal oder in der Cloud Spiele.

Ich weiß gar nicht warum Cloud Gaming so krass gehatet wird von der Community.... Für mich hat es einfach nur Vorteile, weniger Strom verbrauch, ich muss mir keine teure Hardware anschaffen, mein PC macht so gut wie kein Geräusche. Und dazu kommt die Flexibilität, ich merke das immer wieder. Gerade jetzt im Sommerloch, man zockt mal dies man zockt mal das, keine Installation einfach klicken zocken fertig. Mittlerweile patcht Nvidia auch sehr schnell, von daher kann ich jedem nur empfehlen, einfach mal 20 Euro Zahlen für nen Monat und testen.

Gerade WOT oder WOWS ich hab beides getestet, läuft 1A und ich zocke auf nem 43 Zoll in 4K das läuft butterweich.
 
lokii schrieb:
Ich mein jedem wie es gefällt, aber für WOT oder WOWS reichen die aktuell 60 FPS per Stream DICKE aus. Ich erkenne da NULL unterschied ob ich lokal oder in der Cloud Spiele.

Ich weiß gar nicht warum Cloud Gaming so krass gehatet wird von der Community....
Weil da sehr langsame Spiele sind, wo der Input lass sich nicht so deutlich bemerkbar macht. Nimm mal einen schnellen Shooter, dann wird der Input lag nicht nur spürbar sondern unerträglich.

Abgesehen davon sind 60fps doch eher eine ruckelige Darstellung, wenn man 100+ FPS kennt
 
lokii schrieb:
Ich weiß gar nicht warum Cloud Gaming so krass gehatet wird von der Community....

Gerade WOT oder WOWS ich hab beides getestet, läuft 1A und ich zocke auf nem 43 Zoll in 4K das läuft butterweich.
Ich denke nicht das Streaming gehatet wird.

Zumindest nicht von objektiven Leuten die offen für neues sind.

Für viele Genres ist Streaming leider nicht geeignet - > Input Lag

Versuch mal Kombos in Street Fighter oder Fight Night, zielen mit dem Bogen in Assasins Creed etc. Das sind keine Competitive FPS, sondern ganz normale Games die Casual gezockt werden. Viel Spaß mit dem Lag...

Für Panzer oder Marine Simulationen ist das sicherlich was....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Ecoli86
Zurück
Oben