News Nvidia GeForce RTX 3050: Asus TUF Gaming mit Werks-OC und zwei Axial-Lüftern

Simanova schrieb:
Wenn die Preise doch mal fallen sollten, ist so ein Kühler absolut unwirtschaftlich.
Das Ding verursacht so wenig Abwärme, dass ein dünner 92mm Lüfter reicht.
Dafür ist sie dann super leise. Ich habe gelernt das 50€ extra für einen guten Lüfter Gold wert sein können, wenn sie es nicht mit irgendwelchen OC wieder sofort ruinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und BlastFromPast
BxBender schrieb:
wie seht ihr das? erwarte ich da zu viel?
Die 3050 ist nicht schlecht, sondern die aktuellen Preise sind das Problem.

Dazu muss man sagen, das man mit der 3050 bei der Streamingqualität nochmal mehr erhält als bei der 1080(falls das interessant ist für den Käufer), mit DLSS in Games sollte sie vielleicht sogar in 1440p+DLSS mit 1080p und 1080GTX bessere Qualität bei gleicher FPS liefern können und man hat auch aktuelle Video Codecs mit an Board.
RT rechne ich jetzt mal nicht, dass ist maximal in Minecraft, doom, quake nutzbar :p.

Von daher Preis runter auf 250€ dann passt die Karte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Was das fürn Quatsch !
Ne 3050 ansich ist schon nix dolles ..
Und dann aus "kann nix"ein bischen machen rechtfertig ganz sicher nicht die Preise

GPU werden grade wieder erschwinglich..das kauf ich doch nicht so einen GPU Krüppel !
 
Berserkervmax schrieb:
Man muss auch nicht übertreiben.
Ja ist ne Einstiegskarte, aber durchaus für vieles gut brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und BlastFromPast
Also manche glauben hier wirklich sie sind der Nabel der Welt und fühlen sich bei allem angesprochen.
Dabei haben die meisten gar nicht mit ihm diskutiert.

Die Karte von Asus ist zu teuer, der Artikel lässt das an Neutralität vermissen. Da sind wir uns wohl alle einig.
Dennoch hat die 3050 allgemein ne Daseinsberechtigung aber eher bei 300€ und früher eher so bei 180€.
 
Workbench schrieb:
Hm, es gibt eine Menge "ernsthafte Spieler", denen reicht ein alter Sandy Bridge i5 und ne GTX750ti (nur als Beispiel) für ihre Spiele.
Die Aussage, dass "ernsthafte Spieler" besonders leistungsstarke Hardware benötigen halte ich für völlig falsch.

Aber vielleicht verstehen wir unter dem Begriff "ernsthafte Spieler" unterschiedliche Dinge?
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Xul schrieb:
Das ist mitunter recht besorgniserregend,
Das sehe ich auch so, und es ist durch die social media nur noch absurder geworden.
Selbste kleinste Youtube, Twitch und Instragram Akteure mit wenigen hundert Followern bekommen Anfragen für "Produkttests".

Das zu erkennen und differenzieren wird zukünftig ein Skill an sich.

HIER sehe ich das aber als News und Infos zu Produkten.

CB hatte hier auch Artikel zu Schenker, und das Team hat einen CB Account.

Man kann dann alles irgendwie unter "Werbung" einordnen, wenn man will.
Eine gute Produktrezension ist in jeder Hinsicht auch eine "Werbung" für ein Produkt.

Die Frage ist wie Stil und Struktur einer solche News ist.

Ich traue uns als Community schon zu, dass wir hier erkennen, ob und falls der redaktionelle und journalistische Anspruch und die Objektivität hier unterlaufen werden.

Die Unabhänigkeit und Glaubwürdigkeit ist neben der Expertise das größte Kapital der CB Redaktion, deswegen sind wir u.a. ja auch hier. Dass sie das auf Spiel setzen, sehe ich nicht.


TLDR:

Produktvorstellungen innerhalb des CB Berichts-Portfolios können also "werbend" sein, wenn/weil das Produkt gut ist. Die Tests und Infos sollen ja einfach das "Kenne die Möglichkeiten" des Marktes darstellen.
Aber damit sind diese CB News/Infos/Tests noch lange keine Werbeanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Zurück
Oben