Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
mylight
Lt. Commander
TheDarkness schrieb:Gibt paar die haben ihre Gaming X Trio gegen 15:40 bestellt und bekommen.
15:09 bestellt und noch nichts bekommen. Wichtig ist anscheinend das man per Express 14€ Aufpreis bezahlt wenn man bei Alternate schneller beliefert werden will, obwohl man halbe Stunde später dran war als andere...
snickii
Ja ist dann wohl ein Drecksladen wenn Express in dieser Hinsicht bevorzugt wird. War auch meine letzte Bestellung dort. Komisch das Sie es bei den 3090 anders gemacht haben... scheinen selber zu wissen das sie Mist gebaut haben.
Das war meine erste und letzte Bestellung dort. Caseking ist aber auch nicht besser btw.
Und das macht mir übrigens wenig Hoffnung. Letztendlich kann man eh nur warten oder mit Glück nächste Woche bei MF was bekommen. Die Trio werden die aber leider nicht haben... und außerdem alles mit saftigem Aufpreis.
Das war meine erste und letzte Bestellung dort. Caseking ist aber auch nicht besser btw.
mylight schrieb:15:09 bestellt und noch nichts bekommen.
Und das macht mir übrigens wenig Hoffnung. Letztendlich kann man eh nur warten oder mit Glück nächste Woche bei MF was bekommen. Die Trio werden die aber leider nicht haben... und außerdem alles mit saftigem Aufpreis.
Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand warum die Top Modelle der Hersteller nicht lieferbar bzw. teilweise nicht gelistet sind?
Ich meine die Leute geben gerade 200-400 über OVP aus und das für die Einstiegs Modelle.
MF hatte gestern Abend welche, aber nur sone Doofen Modelle.
Ich meine die Leute geben gerade 200-400 über OVP aus und das für die Einstiegs Modelle.
snickii schrieb:Letztendlich kann man eh nur warten oder mit Glück nächste Woche bei MF was bekommen.
MF hatte gestern Abend welche, aber nur sone Doofen Modelle.
Zuletzt bearbeitet:
Sharonna5204
Cadet 4th Year
Hat jemand etwas von Media Markt AT gehört oder bekommen ? Hab ne Asus TUF 3080 Non OC vorbestellt.
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness
Commander
Ich dachte das wäre ein Einzelfall, aber jetzt der zweite, der sowas schreibt :/mylight schrieb:15:09 bestellt und noch nichts bekommen. Wichtig ist anscheinend das man per Express 14€ Aufpreis bezahlt wenn man bei Alternate schneller beliefert werden will, obwohl man halbe Stunde später dran war als andere...
Die verdienen selber bei Express vtl. 10€ mehr (falls sie sehr gute Händlerrabatte bei DHL bekommen) und deshalb gleich die Moral über Board werfen.
Gottis71
Cadet 4th Year
Auch am 19.09 beim MM mit Abholung im Markt bestellt.Sharonna5204 schrieb:Hat jemand etwas von Media Markt AT gehört oder bekommen ? Hab ne Asus TUF 3080 Non OC vorbestellt.
Am Montag nachgefragt.
Erste Mal noch vom Montag:
"Aufgrund der großen Anzahl der Bestellungen ist uns nicht möglich den genauen Liefertermin vorher zu bestimmen..."
Zweite Mail vom Mittwoch:
" Ihr Anliegen wird derzeit zur weiteren Abklärung in unserer Fachabteilung bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Wir antworten Ihnen so bald wie möglich."
Also nix genaues weiß man nicht
Wenigstens kein Storno
TheDarkness schrieb:(Wo ich immer noch nicht einmal auch nur den kaufen Button gesehen habe - obwohl letzten und diesen Donnerstag jeweils F5 gespamt)
https://buyrtx3080.com/
Sharonna5204
Cadet 4th Year
Slurpee schrieb:Alternate scheint, zumindest anhand der Posts hier im Thread, noch am meisten versendet zu haben.
Alternate hat nur die intransparenteste Kommunikation. Klar haben die schon gut versendet, aber zwischen 5 Minuten liegen >500 Bestellungen (wenn man den Auftragsnummern glauben mag). Ich weiß nicht, wieviele Karten die so am Tag oder in der Woche bekommen, jedoch selbst eine hohe Anzahl ist bei diesen Auftragsgrößen verschwindend gering. Wenn dann noch die ganzen Expresszahlungen der Tage (oder des Tages - kA wie da was bevorzugt wird) zuerst abgearbeitet werden, dann kann sich Brailee mit seiner Bestellung um 15:09 sicher erst in einigen Wochen über die Karte freuen. Allerdings wird es ganz bestimmt noch 2020 was werden. Ich denke nicht, dass es drei Monate brauchen wird, zumindest die Vorbesteller vom Launchdatum zu stillen. Ich tippe mal auf die nächste drei Wochen.
Zudem ich sagen muss, dass ich die Kommunikation von Alternate auf Instagram extrem überheblich finde. Auf Fragen, ob die abgebildete Anzahl an Karten in deren Beiträgen ihr gesamter Bestand seien kommt dann sowas wie "Hi... das dürfen wir leider nicht verraten. Grüße vom Team
Brailee schrieb:Mindfactory stellt wirklich nur Karten online wenn sie welche haben das scheint mir doch deutlich kundenfreundlicher als Geld einziehen + kein lieferdatum
Ist halt das kleinere Übel. Dafür hat MF einen immensen Aufpreis auf seine Karten. Mag zwar edel erscheinen, wenn keine Vorbestellungen genommen werden, aber eine "greif zu, gleich ist alles weg - achja, kost 100 Euro mehr
Na gut, andererseits schlägt gerade jeder Händler gut obendrauf. Also vielleicht ist MF wirklich das kleinste Übel.
PCSteve schrieb:Leider hört man auch von Asus nichts. Ich glaube es wurde noch keine einzige Strix ausgeliefert?! Keiner weiß anscheinend wann die ersten Strix geliefert werden
Hier hast du die Info: https://www.facebook.com/groups/ASUSPCDIY/permalink/3370378269711903/
Habe heute meine Ventus auf Kleinanzeigen gestellt, hatte ich ja bereits angedeutet.
War mir einfach zu laut (und der i7 zu lahm), habe ich in der Anzeige sogar so kommuniziert.
War den Käufern aber egal, innerhalb von Sekunden Angebote bis 1000€ inkl. Abholung (Deutlich über dem Einstellungspreis). Habe sie aber günstiger verkauft.
Scheint wohl wirklich noch ein unglaublicher Bedarf da zu sein.
War mir einfach zu laut (und der i7 zu lahm), habe ich in der Anzeige sogar so kommuniziert.
War den Käufern aber egal, innerhalb von Sekunden Angebote bis 1000€ inkl. Abholung (Deutlich über dem Einstellungspreis). Habe sie aber günstiger verkauft.
Slurpee
Lieutenant
Zeddi92 schrieb:Alternate hat nur die intransparenteste Kommunikation.
Hmm, recht viel intransparenter als "Status Unbekannt" und "Bitte sehen Sie von Nachfragen ab" geht eigentlich kaum.
Klar haben die schon gut versendet, aber zwischen 5 Minuten liegen >500 Bestellungen (wenn man den Auftragsnummern glauben mag). Ich weiß nicht, wieviele Karten die so am Tag oder in der Woche bekommen, jedoch selbst eine hohe Anzahl ist bei diesen Auftragsgrößen verschwindend gering.
Ja gut, bei Caseking sind wahrscheinlich gar nicht so viele Leute durchgekommen, nachdem deren Shop direkt die Grätsche gemacht hat.
Wenn dann noch die ganzen Expresszahlungen der Tage (oder des Tages - kA wie da was bevorzugt wird) zuerst abgearbeitet werden, dann kann sich Brailee mit seiner Bestellung um 15:09 sicher erst in einigen Wochen über die Karte freuen.
Ganz ehrlich? Das kann ich noch nachvollziehen. Wenn ich 15€(Oder wie viel das bei denen kostet) für Expressversand bezahlt hätte und dann Wochen oder Monate lang warten müsste, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Irgendwo muss es ja einen Unterschied geben.
Man kann kritisieren, dass das vorher nicht so kommuniziert wurde, wobei es da dann wohl auch einen riesen Shitstorm gegeben hätte...
Allerdings wird es ganz bestimmt noch 2020 was werden. Ich denke nicht, dass es drei Monate brauchen wird, zumindest die Vorbesteller vom Launchdatum zu stillen. Ich tippe mal auf die nächste drei Wochen.
Ich hoffe, du hast Recht. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, was meine Schmerzgrenze ist, bevor ich das Ding storniere und einfach auf nächstes Jahr warte...
Zudem ich sagen muss, dass ich die Kommunikation von Alternate auf Instagram extrem überheblich finde. Auf Fragen, ob die abgebildete Anzahl an Karten in deren Beiträgen ihr gesamter Bestand seien kommt dann sowas wie "Hi... das dürfen wir leider nicht verraten. Grüße vom Team". Haha das ist halt voll lustig, weil man sich so die Vorbesteller bei Laune hält Haha. Ha. Ha. Achja - auf dem Bild sind neun Karten abgebildet (allerdings im Kontext 3090).
Jop, unschön, wobei mich da das pauschale "Fragt uns nicht" von Caseking mehr aufregt.
Na gut, andererseits schlägt gerade jeder Händler gut obendrauf. Also vielleicht ist MF wirklich das kleinste Übel.
Jau, das größte Problem an denen ist halt, dass man ständig die Seite erneuern muss, um überhaupt was bestellen zu können. So sehr will ich das Ding dann doch nicht haben...
eXtreme1808
Cadet 4th Year
Wieso sollte man nicht das höchste Gebot annehmen? Ist ja nicht so, dass so sie zb für 1200€ reingesetzt hast.Domyyy schrieb:Habe heute meine Ventus auf Kleinanzeigen gestellt, hatte ich ja bereits angedeutet.
Wenn dir jemand „freiwillig“ mehr geben möchte.... was soll daran verwerflich sein ?!
Naja egal. Anderes thema 🙈😂
xJAMESx
Lt. Commander
Slurpee schrieb:Jau, das größte Problem an denen ist halt, dass man ständig die Seite erneuern muss, um überhaupt was bestellen zu können. So sehr will ich das Ding dann doch nicht haben...
Nicht wenn man ein Bot hat der das für einen macht und dann Pushbenachrichtigung aufm Handy
Als die Gebote hereinkamen hab ich die Anzeige schon auf reserviert gehabt. Habe das in meinem Kommentar aber auch richtig dumm formuliert.eXtreme1808 schrieb:Wieso sollte man nicht das höchste Gebot annehmen? Ist ja nicht so, dass so sie zb für 1200€ reingesetzt hast.
Wenn dir jemand „freiwillig“ mehr geben möchte.... was soll daran verwerflich sein ?!
Naja egal. Anderes thema 🙈😂
Um es genauer zu formulieren:
Anzeige reingestellt -> Kaufangebote unter 1000€ in wenigen Minuten, einem habe ich zugesagt
Karte daraufhin reserviert -> DANN kamen die Angebote im Bereich von 1000€.
Reservierungen nehme ich halt Ernst
Slurpee schrieb:Hmm, recht viel intransparenter als "Status Unbekannt" und "Bitte sehen Sie von Nachfragen ab" geht eigentlich kaum.
Ist immerhin ehrlich. Bei Alternate rotiert der Status im fünf Minuten Takt zwischen "nicht lieferbar", "In Bearbeitug, jedoch nicht auf Lager", "In Bearbeitung im Logistikzentrum". Ich hab jetzt mal in diesem Moment den Auftrag in meinem Konto und auf deren Statusabfrageseite überprüft:
Konto: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung.
Statusabfrage: In Bearbeitung. Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet.
Warte nochmal fünf Minuten und ich kann dir komplett andere Statusse geben
xJAMESx
Lt. Commander
Auf Kleinanzeigen sind halt 99% Scammer unterwegs.Domyyy schrieb:Habe heute meine Ventus auf Kleinanzeigen gestellt, hatte ich ja bereits angedeutet.
Selbst bei Abholung würde ich aufpassen, am ende zieht er dir die Karte ab wer weiß