News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

seek222 schrieb:
beweist nur vor gericht garnichts, du könntest das paket nach dem video auch wieder aufgemacht haben
wichtig wäre das gewicht, dass dieses von der postfiliale festgehalten wird, das machen nur manche dhl filialen nicht wirklich, grundsätzlich geht bei einem privatverkauf das versandrisiko auf den käufer -rechtlich-

problem ist allerdings paypal, die hebeln deutsche gesetze aus und entscheiden selber @käuferschutz

Ja Paypal ist da gerne vorschnell. Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht. Man kann nur ein paar Vorkehrungen treffen. Naja .. Das Geld konnte ich bereits auf mein Sparkassenkonto transferieren. Sollte im schlimmsten Fall Paypal Geld zurückbuchen, würde das per Lastschrift erfolgen, die ich widerum selbst zurückgeben kann. Dann trifft man sich vor Gericht.

J_RN schrieb:
Ja Paypal ist da gerne vorschnell. Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht. Man kann nur ein paar Vorkehrungen treffen. Naja .. Das Geld konnte ich bereits auf mein Sparkassenkonto transferieren. Sollte im schlimmsten Fall Paypal Geld zurückbuchen, würde das per Lastschrift erfolgen, die ich widerum selbst zurückgeben kann. Dann trifft man sich vor Gericht.
Ich verstehe nicht, wieso man das auf kleinanzeigen Verkauft. Hier im Forum hätte ich auf jedenfall ein besseres Gefühl...

J_RN schrieb:
Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht. Man kann nur ein paar Vorkehrungen treffen.
Absolute Sicherheit bekommst durch nen sauberen Kaufvertrag mit Abgleich der Käuferangaben mit dem Perso des Käufers. Und solange der Käufer innerhalb von DE wohnt. Da bist du absolut sicher (solange du dich jetzt nicht in eine Schlange von Gläubigern einordnen musst) und brauchst nichtmal mehr nen Anwalt, wenn was schief geht. Kannst direkt zur Polizei mit und Anzeige stellen. Mit Kaufvertrag ist das Ding dann schneller geritzt, als du hier im Forum nen Thread darüber öffnen kannst.

xJAMESx schrieb:
Naja, wenn man kein PayPal akzeptiert heißt für mich eigentlich immer 100% Scammer.

Ich akzeptiere bei eBay auch grundsätzlich kein Paypal. Und ich bin kein Scammer. :p Als Verkäufer hast du schlechte Karten, wenn der Käufer einen Käuferschutz-Fall eröffnet und dir dann einen leeren Karton zurück schickt.

Als Käufer hast du zwar auch schlechte Karten, wenn der Verkäufer dir einen leeren Karton zuschickt, aber da kannst du dir den Verkäufer aussuchen, ggf. selbst abholen und so zumindest das Risiko minimieren. Als Verkäufer habe ich unter Umständen einen Kaufvertrag mit einem frisch angemeldeten Nuller-Account, ohne dass ich etwas dagegen tun kann.

Neu erschienene, gehypte Luxus-Hardware bei eBay zu kaufen, nur weil man nicht warten kann, bis große Händler sie auf Lager haben, ist sowieso nicht ratsam. Egal ob Smartphones oder Grafikkarten für > 1000€, solche Artikel ziehen tatsächlich reihenweise Betrüger und Hehler an. Da muss man nur schauen, wie viele neue MacBooks mit Core i9 in Auktionen angeboten werden und wie viele dieser Auktionen eBay vor Auktionsende wegen Betrugsversuch löscht: so gut wie alle.

drunk_chipmunk schrieb:
Ich akzeptiere bei eBay auch grundsätzlich kein Paypal

Und das ist auch genau richtig. Viele scheinen den eigentlichen Nutzen von "Kleinanzeigen" vergessen zu haben. Abholen, bezahlen und tschüss. Für mich geht Bezahlung über PayPal auf Kleinanzeigen eher Richtung "Scammer", denn das Geld ist mit wenigen Klicks wieder beim Käufer.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem offiziellen Shop von Nvidia?
Habe gestern morgen bestellt und mit Kreditkarte bezahlt (die wurde auch direkt belastet), bis jetzt steht im Kundenkonto noch "processing order"
Wie lange dauert das bei Nvidia?

Zeddi92 schrieb:
Steht ja auch so in der Beschreibung von Express.
???
"Expresslieferungen werden abhängig vom Bestellzeitpunkt und der Versandfähigkeit der Artikel zum nächstmöglichen Termin ausgeliefert."

Da sehe ich nirgends ein "Expressversand Bestellungen werden bevorzugt behandelt" o.Ä.
In praktisch jedem vernünftigen Shop bedeutet Expressversand, dass die Karte am Tag der Verfügbarkeit (entsprechend Reihenfolge - wie hier auch steht - "abhängig vom Bestellzeitpunkt") per Expressversand ausgeliefert wird.
Ist ja lächerlich sich für 10€ nach vorne kaufen zu können. Sollte wohl mal den Support anschreiben ob sie für ne kleine Motivation in Höhe von 20€ meine Bestellung als nächstes verschicken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92
TheDarkness schrieb:
Ist ja lächerlich sich für 10€ nach vorne kaufen zu können. Sollte wohl mal den Support anschreiben ob sie für ne kleine Motivation in Höhe von 20€ meine Bestellung als nächstes verschicken...

Kannst es ja mal probieren :D Allerdings fürchte ich, dass die dann auch den Aufpreis berechnen, den die Karte dann aktuell bei denen im Shop kostet und eine vage Zusage, dass du die Karte dann eventuell, ohne Garantie, abhängig vom Zulieferer, vielleicht in zwei Wochen bekommen könntest.

Unabhängig davon lese ich da schon eine gewisse Präferenz - auch im Shop - heraus. Aber nochmal: Das Problem ist hier die Intransparenz. Wüsste ich mehr könnte ich, sollte es dringend sein, als Kunde besser entscheiden ob ich weiterhin abwarte, oder mein Glück woanders probiere. Dass die Kommunikation derart schlecht ist, deutet für mich bloß darauf hin, dass die ganz genau wissen, wie es um die Kontingente steht und sie Angst haben, ihre Vorbesteller zu verlieren. Keiner wartet gerne mit Ansage nen Monat ab.

Na hat schon jmd ne Karte von Alternate bekommen?
pepe001 schrieb:
Leider keine Lieferung möglich

Ich finde es interessant das Saturn offenbar ein paar MSI Karten abstauben konnte, wohingegen Alternate immer noch keine zu haben scheint. Kaufe ich halt da wenn es bald verfügbar ist?

pepe001 schrieb:
Lieferung war vor 1-2 Minuten noch möglich
Leider haben wir für diese Kategorie keine passenden Produkte gefunden.
Seite nicht vorhanden,lol.

Suche 3080:
Error! Oops, this is awkward.

mylight schrieb:
Ich finde es interessant das Saturn offenbar ein paar MSI Karten abstauben konnte, wohingegen Alternate immer noch keine zu haben scheint. Kaufe ich halt da wenn es bald verfügbar ist?
Alternate bekommt dauernd MSI Karten, gab ja schon recht viele hier die eine von denen bekommen haben.
Nur Alternate ist da sehr selektiv, heißt kein Expressversand = viel Spaß, bist am Ende der Schlange und kriegst die Karte irgendwann mal, auch wenn andere Ewigkeiten nach dir bestellt haben.
Würde mich nicht wundern, wenn sie jetzt auch die Leute bevorzugen, welche Karten zu den erhöhten Preisen vorbestellen.

TheDarkness schrieb:
wenn sie jetzt auch die Leute bevorzugen, welche Karten zu den erhöhten Preisen vorbestellen.
zumindest dieser kelch wird an mir vorbei gehen, man kann ja erst wieder welche bestellen, wenn die alten vorbesteller ihre karte bekommen haben

noch konnte ich keine verfügbarkeit seitmde 17.09.2020 bei Alernate feststellen

So ein Bot der piept bei Verfügbarkeit auf irgendeiner Seite wäre schon nice haha :D

Alternate hat schon Trios geliefert...

mylight schrieb:
zumindest dieser kelch wird an mir vorbei gehen, man kann ja erst wieder welche bestellen, wenn die alten vorbesteller ihre karte bekommen haben

noch konnte ich keine verfügbarkeit seitmde 17.09.2020 bei Alernate feststellen
Meine allgemein gibt es wohl ne 3-Klassengesellschaft bei Alternate von allen die bisher bestellt haben:
1. Klasse - Expressversand
2. Klasse - mit 100€ Aufpreis bestellt
3. Klasse - normal zu (nahe) UVP bestellt

In der 3. Klasse kannst wohl auch als einer der ersten bestellt haben und erst als einer der letzten was bekommen.
Wie man hier sieht bei Leuten die um 15:20,15:30 und 15:40 vor Leuten um 15:10 ihre Bestellung der gleichen Karte bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
NiicLas schrieb:
Für mich geht Bezahlung über PayPal auf Kleinanzeigen eher Richtung "Scammer", denn das Geld ist mit wenigen Klicks wieder beim Käufer.

Interessant, kaufe seit Jahren über Kleinanzeigen und bezahle oft mit Paypal (Statuen bis zu 2000€), ich hatte tatsächlich noch nie ein Problem mit leeren Kartons und zurückgefordert habe ich auch noch nie.
Eventuell liegt es aber auch an den Chats, wenn mich jemand mit "Was letzte Preis??" anschreibt, wäre meine Bereitschaft Paypal anzubieten auch bei Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92 und mylight
Zurück
Oben