News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ich weiß nicht ob ich irgendwo "vorbestellen" soll oder ob ich warten soll bis irgendwo aktiv auf lagernd wechselt. Hinterher bestelle ich eine Karte bei einem Anbieter vor die erst in Monaten lieferbar ist

Das nervt mich am allermeisten. Weil ich nicht weiß was ich tun soll
Ich habe aktuell leider gar keine Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
xJAMESx schrieb:
Auf Kleinanzeigen sind halt 99% Scammer unterwegs.
Selbst bei Abholung würde ich aufpassen, am ende zieht er dir die Karte ab wer weiß :D

Ein Typ hat mir mal erzählt, dass sogar Falschgeld herumläuft… so eine Abholung würde ich direkt an der Bank machen, in der ich das Geld auch sofort einzahlen könnte – und das würde ich in der Anzeige genauso schreiben!

xJAMESx schrieb:
Auf Kleinanzeigen sind halt 99% Scammer unterwegs.
Selbst bei Abholung würde ich aufpassen, am ende zieht er dir die Karte ab wer weiß :D
Deswegen wollte ich sie auch ungerne versenden. Aber danke für die Warnung :)
Vielleicht stelle ich mir noch jemanden zur Sicherheit dazu :D

Domyyy schrieb:
Deswegen wollte ich sie auch ungerne versenden. Aber danke für die Warnung :)
Vielleicht stelle ich mir noch jemanden zur Sicherheit dazu :D
Lass dir vor der Übergabe den Perso zeigen und mach mit Summen in der Größe aufjedenfall einen kleinen Kaufvertrag mit Namen und Adressen. Ein seriöser Käufer wird damit kein Problem haben. Wenn der anfängt zu stammeln oder das übertrieben findet, hat er halt Pech gehabt und du freust dich auf nen Kunden der mehr zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy und bikkje
xJAMESx schrieb:
Nicht wenn man ein Bot hat der das für einen macht und dann Pushbenachrichtigung aufm Handy :)

Hab auch schon überlegt, einen zu schreiben, aber irgendwie seh ich das auch nicht ein. Naja, mal sehen, wenn Caseking jetzt noch ein paar Wochen gar nichts sagt, komm ich wohl doch in Versuchung...

Zeddi92 schrieb:
Ist immerhin ehrlich. Bei Alternate rotiert der Status im fünf Minuten Takt zwischen "nicht lieferbar", "In Bearbeitug, jedoch nicht auf Lager", "In Bearbeitung im Logistikzentrum".

Ok, hast gewonnen, das würde mich tatsächlich sogar noch mehr aufregen. Caseking hatte kurzzeitig mal den 25.09 drin, das nervt mich jetzt noch. Don't give me hope!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92
Zeddi92 schrieb:
Lass dir vor der Übergabe den Perso zeigen und mach mit Summen in der Größe aufjedenfall einen kleinen Kaufvertrag mit Namen und Adressen. Ein seriöser Käufer wird damit kein Problem haben. Wenn der anfängt zu stammeln oder das übertrieben findet, hat er halt Pech gehabt und du freust dich auf nen Kunden der mehr zahlt.
Das ist eine gute Idee.
Das mache ich so, Danke!

Express Kunden werden bei Alternate tatsächlich bevorzugt, hab eben nachgefragt bei Twitter.
Starke Kommunikation.

Demnach wird meine Karte die nächsten Wochen nicht kommen.

Ich hab meine 3080 gestern via Kleinanzeigen verkauft. Der erste Kunde ist abgesprungen, da er wohl bei conrad doch noch an eine Karte rangekommen ist. Ich hab sie jetzt verschickt, bezahlt mit Paypal inkl. Käuferschutz. Es gibt dann zwar wieder welche, die diesen Käuferschutz ausnutzen. Dazu habe ich zur Sicherheit ein Video gedreht, wie man sieht, wie ich die Karte in den Karton von MSI schiebe und diesen in den Versandkarton lege und zuklebe. Da dort noch die ursprüngliche Versand-Nummer von Mindfacotry zu sehen war ist es auch nachvollziehbar. Etwas viel Aufwand ... aber bei den Summen und der Kreativität die heute beim Abziehen an den Tag gelegt wird muss man sich schon irgendwie schützen.

Grundsätzlich hab ich beim Käufer aber ein gutes Gefühl. Hat ne TOP-Bewertung und ist auch schon einige Jahre bei KA angemeldet.

J_RN schrieb:
Ich hab meine 3080 gestern via Kleinanzeigen verkauft. Der erste Kunde ist abgesprungen, da er wohl bei conrad doch noch an eine Karte rangekommen ist. Ich hab sie jetzt verschickt, bezahlt mit Paypal inkl. Käuferschutz. Es gibt dann zwar wieder welche, die diesen Käuferschutz ausnutzen. Dazu habe ich zur Sicherheit ein Video gedreht, wie man sieht, wie ich die Karte in den Karton von MSI schiebe und diesen in den Versandkarton lege und zuklebe. Da dort noch die ursprüngliche Versand-Nummer von Mindfacotry zu sehen war ist es auch nachvollziehbar. Etwas viel Aufwand ... aber bei den Summen und der Kreativität die heute beim Abziehen an den Tag gelegt wird muss man sich schon irgendwie schützen.

Grundsätzlich hab ich beim Käufer aber ein gutes Gefühl. Hat ne TOP-Bewertung und ist auch schon einige Jahre bei KA angemeldet.
Hoffe du hast nicht an eine Packstation geschickt :)

Nein, ist eine richtige Adresse.

snickii schrieb:
Express Kunden werden bei Alternate tatsächlich bevorzugt, hab eben nachgefragt bei Twitter.
...
Der Unterschied zwischen dem 17.09 und heute... nunja.

Ist halt jetzt die Frage: Wird ein Expresskunde vom 25ten September einem Normalen Kunden vom 17ten um 15 Uhr bevorzugt? Wenn ja - dann wäre das schon ne ziemlich dreckige Nummer. Wenn das pro Tag abgearbeitet wird - jagut, why not. Steht ja auch so in der Beschreibung von Express.

xJAMESx schrieb:
Dann schnell stornieren und mit Express nochmal bestellen 🙃
Hätte ich es so eilig würde ich das einfach ohne Stornieren machen. Jetzt nochmal vorbestellen mit Express und gucken was passiert. Wenn die dann schneller da ist, als die erste Bestellung kannst immer noch stornieren. Wagt wer das Experiment?

Zeddi92 schrieb:
Wenn das pro Tag abgearbeitet wird - jagut, why not. Steht ja auch so in der Beschreibung von Express.
This, aber haben ja fast alle an diesem Tag bestellt.
Aber bei solchen Artikeln die nicht lieferbar sind... ist doch quark. Naja egal. Gibt schlimmeres.

beweist nur vor gericht garnichts, du könntest das paket nach dem video auch wieder aufgemacht haben
wichtig wäre das gewicht, dass dieses von der postfiliale festgehalten wird, das machen nur manche dhl filialen nicht wirklich, grundsätzlich geht bei einem privatverkauf das versandrisiko auf den käufer -rechtlich-

problem ist allerdings paypal, die hebeln deutsche gesetze aus und entscheiden selber @käuferschutz

snickii schrieb:
This, aber haben ja fast alle an diesem Tag bestellt.
Aber bei solchen Artikeln die nicht lieferbar sind... ist doch quark.
Jein - vorbestellen kannste die Karten auch noch jetzt in diesem Moment. Und ich habe zwar keine Ahnung - jedoch könnte ich wetten, dass in den letzten acht Tagen ORDENTLICH Vorbestellungen reingekommen sind (und noch werden). Wenn da die Expressliefeurngen gegenüber den Standartversand am Launchdate bevorzugt werden - na dann gute Nacht.

Slurpee schrieb:
Hmm, recht viel intransparenter als "Status Unbekannt" und "Bitte sehen Sie von Nachfragen ab" geht eigentlich kaum.

Bestellung per Express akzeptieren, Geld abbuchen, nicht versenden, keinen Hinweis dazu oder wie es überhaupt weitergeht ist nicht das Vorgehen das ich mir wünsche.
Das vorher kann passieren, das nachher darf so nicht passieren.

Nach diversen Vorfällen in den letzten Jahren bin ich nun mit dem Anbieter durch.
Schade, ich gehörte noch zu den Kunden die einst per Telefon bestellten.

snickii schrieb:

Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber genau dafür habe ich doch Express. :confused_alt:
Wenn ich 100 Bestellungen am Tag verarbeiten kann, aber 500 bekomme muss der höhere Preis doch eine Relevanz haben.

seek222 schrieb:
beweist nur vor gericht garnichts, du könntest das paket nach dem video auch wieder aufgemacht haben
wichtig wäre das gewicht, dass dieses von der postfiliale festgehalten wird, das machen nur manche dhl filialen nicht wirklich, grundsätzlich geht bei einem privatverkauf das versandrisiko auf den käufer -rechtlich-

problem ist allerdings paypal, die hebeln deutsche gesetze aus und entscheiden selber @käuferschutz
Naja, wenn man kein PayPal akzeptiert heißt für mich eigentlich immer 100% Scammer.
Durch PayPal ist man eigentlich immer gut abgesichert. Käufer sowie Verkäufer.
Ich denke nicht das in 2020 noch jemand 1000€ per Überweisung zahlt :D Falls ja selbst schuld

Ich weiß wie die Scene läuft, man kauft sich ein Bankkonto oder erstellt es selbst mit gefälschtem Ausweiß. Dann muss man nur noch warten bis das Geld auf dem fake Konto ist und kann es am Automaten abheben...

Ich dachte der Express Versand beeinflusst nur DHL, deswegen ja auch DHL Express und nicht Alternate Express.
Das Bestellungen am selben Tag bearbeitet werden wenn man bis zu einer bestimmten Zeit bestellt setze ich in 2020 bei allen voraus

snickii schrieb:
Ich dachte der Express Versand beeinflusst nur DHL.
Das steht dazu auf deren Seite:
Expresslieferungen werden abhängig vom Bestellzeitpunkt und der Versandfähigkeit der Artikel zum nächstmöglichen Termin ausgeliefert.
Also ja - es gibt dir auch einen Vorteil im Shop. Jedoch lässt das "abhängig vom Bestellzeitpunkt" vieeeel Interpretationsfreiheit.

Zurück
Oben