News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ist Wochenende, also wahrscheinlich nicht.

Mittlerweile denk ich mir bei der Wartezeit ist die Strix OC verfügbar bevor meine Karte auch nur bei Alternate versandfertig gemacht wird. (Mal abgesehen davon, dass EVGA anscheinend diese Gen etwas schrottig im unteren Bereich ist)
Die Strix scheint ja die beste Karte zu sein und recht viele Wakü Hersteller wollen auch Kühler für diese herstellen. Wenn ich die nur zu vernünftigen Preisen bestellen könnte :l

TheDarkness schrieb:
Meine allgemein gibt es wohl ne 3-Klassengesellschaft bei Alternate von allen die bisher bestellt haben:
1. Klasse - Expressversand
2. Klasse - mit 100€ Aufpreis bestellt
3. Klasse - normal zu (nahe) UVP bestellt

Ich bin in der "3. Klasse".
Zur UVP bestellt, gegen 15:30 - Habe die Karte bereits Vorgestern erhalten.
Kein Expressversand, kein Kundenkonto - Gezahlt mit PayPal.

Kann das also so nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92, Cpt.Willard und Ashnacl
Domyyy schrieb:
Ich bin in der "3. Klasse".
Zur UVP bestellt, gegen 15:30 - Habe die Karte bereits Vorgestern erhalten.
Kein Expressversand, kein Kundenkonto - Gezahlt mit PayPal.

Kann das also so nicht bestätigen.
Welche Karte genau ?

Kann man fast nicht glauben, wäre jetzt die erste Aussage die dagegen spricht.

Wie bereits gefragt: welche Karte? Und welcher Preis (Also Nvidia UVP oder ne AIB Fantasie UVP)

edit die Ventus für 699€?
Seltsam, ein Kumpel hat die gegen 15:25 bestellt und bei ihm steht im Status immer noch, dass diese nicht versendet werden kann, da Artikel fehlen.

- Da wäre ja die einzige Erklärung, dass Alternates Logistik 0 Plan hat welche Karten zuerst bestellt wurden, wenn diese am selben Tag bestellt wurden. Aber das kann ich mir nur bei ner Zettelwirtschaft vorstellen, was man bei so nem großen Shop ausschließen können sollte. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dies so seltsam programmiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Einfach nur dreist was die Händler aktuell bzw. seit Launch abziehen
100-300 Euro über UVP und dann "Liefertermin unbekannt" angeben, am liebsten direkt bei der Bestellung noch die Kreditkarte belasten.

Ich fürchte aber, dass viele nicht widerstehen können und zu überteuerten Preisen zuschlagen werden. Habe jetzt auch ein paar echte Auktionen auf Ebay gesehen wo die Leute ernsthaft 1100 bis 1200 Euro für eine 3080 zahlen. Wegen solchen Leuten bleiben die Preise oben und zum Normalpreis sehen wir wohl garkeine Karte mehr dieses Jahr.

Höchstens vielleicht die 3070er, sollte Nvidia da genug liefern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und Cpt.Willard
TheDarkness schrieb:
Wie bereits gefragt: welche Karte? Und welcher Preis (Also Nvidia UVP oder ne AIB Fantasie UVP)

edit die Ventus für 699€?
699€ für die Ventus OC von MSI

Ich sehe aber gerade, dass ich die Karte tatsächlich schon um 15:12 bestellt habe. Das war mir nicht bewusst, dachte es war deutlich später.
Das wird es wohl erklären.

Mal schauen. Oder ist das bisher der Klassiker und der Status wechselt wieder auf "nicht lieferbar"?

Anhänge

• Alternate Bestellung.PNG
    Alternate Bestellung.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und Zeddi92
NiicLas schrieb:
Mal schauen. Oder ist das bisher der Klassiker und der Status wechselt wieder auf "nicht lieferbar"?
Würde dir ja gerne Hoffnung machen, aber der Status ist bei Alternate leider absolut Random. Teilweise springt der Nachts um 2 Uhr noch von "Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet." zu nicht ieferbar und in wenigen Minuten wieder zurück. Würde mich aber wohl interessieren, welcher Algorithmus dafür verantwortlich ist. Wird ja kaum einer just for the lulz sowas programmiert haben :D

Was mich etwas mehr irritiert: Bei meiner Bestellung des gleichen Modells, hab ich das Watch Dogs 3 Spiel nicht mit in der Bestellung. Wäre ja schon etwas ärgerlich son gratis Spiel nicht mitnehmen zu können. Ich frag mal den Support an.

• Gefällt mir
ich reihe mich ein
am 17.09. punkt 15.03Uhr die 3080 MSI Gaming X Trio für 829€ bei computeruniverse bestellt mit status
"Wareneingang vorraussichtlich heute"

2 Tage später änderte sich der status auf " Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich "

auf Tel nachfrage, bin ich einer der ersten besteller und "ganz vorne mit dabei" lieferdatum ca 30.10
könnte aber auch früher ODER später sein :freak:

• Gefällt mir
1,8k lul.
Da war das Angebot von Saturn schon wesentlich attraktiver - 1630 für die TUF.

Das kannst Du wohl vorerst vergessen... wobei MF hat keine Vorbestellungen angenommen, d.h. wenn die welche auf Lager bekommen wäre es möglich. Wenn Du flink bist.

BelneaHP schrieb:
Das kannst Du wohl vorerst vergessen... wobei MF hat keine Vorbestellungen angenommen, d.h. wenn die welche auf Lager bekommen wäre es möglich. Wenn Du flink bist.
Genau, wie bei der 3090 halt, jetzt wo Samstag noch 3090er reinkamen kann man ja etwas hoffen.

Zurück
Oben