News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Na wenn einige der AIBs gerade das Problem mit den Caps lösen, wirds wohl erstmal sehr wenige 3080 geben.

Wer möchte bei Mindfactory 3090 MSI Ventus gerade lieferbar. Stolze 1799€. Menge größer 5

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Nach 20 Minuten noch verfügbar (mehr als 5 lagernd) ist schon sehr interessant. So viel sind die Leute dann doch nicht gewillt so schnell auszugeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zannzor schrieb:
Nach 20 Minuten noch verfügbar (mehr als 5 lagernd) ist schon sehr interessant. So viel sind die Leute dann doch nicht gewollt so schnell auszugeben :D
Zum Glück, dann bleiben die ganzen Scalper auf ihren 2200€ Karten auf Ebay sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und Zannzor
seek222 schrieb:
ich reihe mich ein
am 17.09. punkt 15.03Uhr die 3080 MSI Gaming X Trio für 829€ bei computeruniverse bestellt mit status
"Wareneingang vorraussichtlich heute"

2 Tage später änderte sich der status auf " Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich "

auf Tel nachfrage, bin ich einer der ersten besteller und "ganz vorne mit dabei" lieferdatum ca 30.10
könnte aber auch früher ODER später sein :freak:
30.10 ist ja wohl ein schlechter Scherz, bis dahin gibts die 3070 schon, da kann man da vllt eher nen Schnapper schlagen.
Ergänzung ()

Zannzor schrieb:
Nach 20 Minuten noch verfügbar (mehr als 5 lagernd) ist schon sehr interessant. So viel sind die Leute dann doch nicht gewillt so schnell auszugeben :D
die 3080 sind völlig überteuert und die 3090 ist einfach nur krank vom Preis her, weil die paar % mehr Leistung keine Verdoppelung des Preises rechtfertigen ja toll 24GB der Rest ist doch eher ganz nett, aber das Geld eben nicht wert.

Bei Nvidia hat sich nichts geändert, nach wie vor Wucherpreise.

Das Angebot einer "Nvidia Geforce RTX 3080 Founder Print Edition" wurde gerade entfernt, da habe ich es mal schnell aus dem Browser wiederhergestellt.
Es handelt sich um ein Fake Angebot, um die Geschäfte der Scalper zu stören.

Screenshot_2020-09-26 Nvidia Geforce RTX 3080 Founder Print Edition eBay.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
@mylight ja da hast du recht ist lachhaft

meine vermutung liegt aber doch darin dass bevor AMD kontert, plötzlich noch viele 3080er verfügbar werden
ich habe kein problem damit noch zu warten, sieht überall so aus
kann ja auch früher als der 30.10 oder eben später!?...werden wer weiß

• Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26 und Brailee
Meine 3080 ist heute gekommen und werkelt bereits im PC. Bestellt bei Alternate am Releasetag nach 16 Uhr.
Meine Bestellung bei Caseking von 15:14 ist noch auf "Wartestellung". Teste die jetzt erst und storniere dann bei CK.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
deo schrieb:
Das Angebot einer "Nvidia Geforce RTX 3080 Founder Print Edition" wurde gerade entfernt, da habe ich es mal schnell aus dem Browser wiederhergestellt.
Es handelt sich um ein Fake Angebot, um die Geschäfte der Scalper zu stören.

Anhang anzeigen 971803

Sorry aber da versuchen nur Leute Geld zu machen in der Hoffnung das andere nicht richtig lesen. Da steht teilweise nur ganz klein in der Beschreibung das es nen Bild ist. Also nein die muss man nicht feiern.

• Gefällt mir
19.28 Uhr bei ebay - Kleinanzeigen einen Verkäufer angeschrieben, der ne 3080 für 850€ verkauft. 19.29 Uhr kam die Warnnmeldung über ebay-kleinanzeigen, dass das Nutzerkonto des Verkäufers zum Schutz vor Betrügereien deaktiviert wurde....was ne Welt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
@ruegen1 Hattest du vor, die Grafikkarte selbst abzuholen? Bei eBay-Kleinanzeigen würde ich Artikel dieser Preisklasse auf keinen Fall per Überweisung bezahlen, erst recht nicht, wenn es sich um so begehrte Artikel wie eine RTX 3080 handelt. eBay-Kleinanzeigen weißt selbst darauf hin, dass das Portal für Selbstabholer gedacht ist und warnt generell ausdrücklich vor Vorkasse-Zahlungen.

ruegen1 schrieb:
Alternate wird mir gerade unsympathisch.
Damit wollen sie sicherstellen, das die Bestände nicht von Scalper abgegriffen werden.
Außerdem bekommen sie nur wenige Vorbesteller bei dem hohen Preis. Bei UVP wird jeder Anbieter im Moment von Käüfern überschwemmt und müsste dann doch wieder absagen und die Leute vergraulen.

Bentica schrieb:
Meine 3080 ist heute gekommen und werkelt bereits im PC. Bestellt bei Alternate am Releasetag nach 16 Uhr.
Meine Bestellung bei Caseking von 15:14 ist noch auf "Wartestellung". Teste die jetzt erst und storniere dann bei CK.
Welches Modell hast du heute bekommen?

Habe bei Saturn ne Zotac bekommen mit Abholung im Markt. Es steht noch in Bearbeitung und, dass es ab Montag abholbar ist. Ich hoffe, das wird was...

• Gefällt mir
deo schrieb:
Damit wollen sie sicherstellen, das die Bestände nicht von Scalper abgegriffen werden.
Außerdem bekommen sie nur wenige Vorbesteller bei dem hohen Preis. Bei UVP wird jeder Anbieter im Moment von Käüfern überschwemmt und müsste dann doch wieder absagen und die Leute vergraulen.
Wenn ein Shop die Preise erhöht um Scalper loszuwerden, ist der Shop auch nicht besser. Zumal die Preise von fast allen Shops noch niedrig genug für Scalper sind.

Und zur Überschwemmung, da könnte man auch die Vorbestellungen limitieren. Jetzt mal beispielhaft man weiß pro Woche gibts ca. 10 Karten, also sind 20 Vorbestellungen möglich.

drunk_chipmunk schrieb:
Bei eBay-Kleinanzeigen würde ich Artikel dieser Preisklasse auf keinen Fall per Überweisung bezahlen.
Hätte eigentlich gesagt so weit kann jeder selbst denken, aber den 3090 Impulskauf bei MF von DO bin ich losgeworden und der Käufer hat auch auf Überweisung "bestanden" (Er wollte über PP zahlen, aber anscheinend ist sein Konto noch nicht so vertrauenswürdig und er konnte so eine hohe Summe nicht per Lastschrift einziehen, da wollte er keine 4-5 Tage auf ne Einzahlung warten)

Zurück
Oben