News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Brailee schrieb:
Keiner der links geht bin ich zu spät ?
Ja. Ich empfehle Distill.io zu nutzen, wenn du es direkt mitbekommen willst. Ich hab bei Mindfactory die Suchseite zu 3080 überwacht (Anzahl der Suchergebnisse) und alle 15 Sekunden aktualisieren lassen. Ich habs somit direkt mitbekommen und hatte sogar viel Zeit zu bestellen. Meine ersten 5-10 Bestellversuche schlugen nämlich fehl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Zannzor schrieb:
Ja. Ich empfehle Distill.io zu nutzen, wenn du es direkt mitbekommen willst. Ich hab bei Mindfactory die Suchseite zu 3080 überwacht (Anzahl der Suchergebnisse) und alle 15 Sekunden aktualisieren lassen. Ich habs somit direkt mitbekommen und hatte sogar viel Zeit zu bestellen. Meine ersten 5-10 Bestellversuche schlugen nämlich fehl.
Ich verstehe es nicht, ich überwache die Seite https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming.html alle 15s und er schlägt an wenn RTX 3080 hinzugefügt wurde.
Bei mir kam keinerlei benachrichtigung, sprich auf der Seite ist keine 3080 aufgetaucht...
Kannst du mir den Link schicken was du überwachst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Man muss anscheinend die Links der Karten direkt überwachen. Nimm die Links die oben von mir gepostet wurden und überwach die einzeln. So hättest du zumindest die 3 Karten abgedeckt.

Mucho79 schrieb:
Man muss anscheinend die Links der Karten direkt überwachen. Nimm die Links die oben von mir gepostet wurden und überwach die einzeln. So hättest du zumindest die 3 Karten abgedeckt.
Naja, irgendwie müssen sie doch gelistet werden.
Ich denke das Problem war, dass ich die Seite nur auf 50 Artikel gescannt habe. Habe jetzt auf 300 erweitern plus suche denke das sollte dann anschlagen^^

Das System bei MF ist generell komisch, wenn man auf rtx 3090 klickt kommt auf einmal die rtx 3080 Kategorie..

Wir haben die Seiten der einzelnen Karten gecrawlt und waren damit erfolgreich. Nur musst du natürlich vorab die einzelnen Seiten kennen, die verschwinden nämlich so lange, bis MF die Karten mit Lagerbestand wieder online setzt.

Mucho79 schrieb:
Wir haben die Seiten der einzelnen Karten gecrawlt und waren damit erfolgreich. Nur musst du natürlich vorab die einzelnen Seiten kennen, die verschwinden nämlich so lange, bis MF die Karten mit Lagerbestand wieder online setzt.

Keine Kritik!
Es ist unfassbar was hier gerade passiert, um eine +200€ platzierte Karte überhaupt kaufen zu können. Für den Wahnsinn der hier gerade abgeht gibt es keine Worte mehr.
Selbst wenn ich sie im Warenkorb gehabt hätte, +200€ sind vollkommen nicht gerechtfertigt.
Aber der Kram ist nunmal wert, was man dafür bereit ist zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Supermax2004, bai0varii und Domyyy
Was willste machen, die Karten kommen Sonntags Nachmittag rein und sind für 10 Min online weil 10 stk oder so verfügbar. Ich bin nicht bereit 10h vorm Pc F5 zu drücken.
Naja, von den 699€ kann man sich getrost verabschieden, die gibt wenn nur bei Nvidia. 100€ mehr werden sie mindestens kosten und ich bin bereit noch nen 100er draufzulegen.

Verstehe gar nicht warum alle so heiss sind auf die 3080? Klar sie ist gut, aber der Preis für eine Karte wo momentan keiner weiß ob sie defekt ist (Abstürze & Co). Wenn dann scheint ja nur die Asus fehlerfrei zu sein.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    213,1 KB · Aufrufe: 148
Die Kurve unterscheidet sich deutlich von der Ventus, die taktet schon deutlich früher auf über 2000Mhz, aber auch hier liegt der theoretische Maximaltakt wieder bei 2040Mhz. Warum der in der Praxis bei dir nicht erreicht wird?

Also wenn ich zu Hause bin habe ich ein paar Tabs offen und refreshe alle 15 Minuten oder so :D Vielleicht hat man ja Glück

Domyyy schrieb:
Die Kurve unterscheidet sich deutlich von der Ventus, die taktet schon deutlich früher auf über 2000Mhz, aber auch hier liegt der theoretische Maximaltakt wieder bei 2040Mhz. Warum der in der Praxis bei dir nicht erreicht wird?
Meine geht bis 2100mhz ?!
Sobald ich zu Hause bin erstelle ich mal einen Screenshot

weil ich gerade den Afterburner Fan-Curce screen gesehen habe. Kann man die Kurve bei den RTX3000 karten auch wieder anpassen und somit seine eigene Kurve erstellen?

Hat das schon jemand probiert?

Zurück
Oben